Fotos mit dem iPhone 7: Fotografieren lernen mit Apple und Video Tutorials

Fotografieren mit dem iPhone 7: Ihr wollt mit dem iPhone fotografieren, und zwar gleich richtig, sodass ihr nachher nicht die Fotos bearbeiten und Helligkeit, Farbe sowie Sättigung nachkalibrieren müsst? Ihr wollt endlich die Art Fotos mit dem iPhone 7 machen, die auf der Keynote 2016 versprochen wurden? Dann solltet ihr mal einen Blick auch die entsprechenden Anleitungen (oder Neudeutsch: Tutorials) werfen, die Apple in Video-Form rausgehauen hat. Damit lernt ihr, wie ihr semi-professionell mit dem iPhone fotografieren könnt – Portraits, Nahaufnahmen, Panoramas, Selfies, Golden Hour Pics und mehr.

Wie beim Filmen gilt aber auch hier meist der Tipp: Hältst du quer, siehst du mehr 😉

Fotografieren mit dem iPhone 7: Anleitungen von Apple bieten Hilfestellung für gute Aufnahmen.

Fotografieren mit dem iPhone 7: Anleitungen von Apple bieten Hilfestellung für gute Aufnahmen.

Mit dem iPhone 7 fotografieren: Apple bietet Anleitungen…

… und diese bisher nur auf Englisch. Sicher werden die einzelnen Videos, in denen diese und jene Technik für gelungene Fotos mit dem iPhone beschrieben werden, auch bald auf Deutsch verfügbar sein. Bis dahin können sich jene unter euch, die der englischen Sprache mächtig sind, schon etwas beibringen lassen.

16 Video Tutorials für gelungene iPhone-Fotos

Insgesamt gibt es von Apple 16 kurz gehaltene Anleitungen in Videoform, mit denen ihr verschiedene Funktionen der Kamera App sowie Tricks zu deren Bedienung lernt. Zum Beispiel wird für Action Fotos, also Bilder von (schnellen) Bewegungen, der Burst Mode der Kamera empfohlen. Diesen verwendet ihr, indem ihr den Shutter Button, also den virtuellen Auslöser, gedrückt haltet. Die Videos könnt ihr einmal unter apple.com/iphone/photography-how-to/ aufrufen – oder aber über den Apple YouTube Kanal.

Weitere Beispiele für die Apple Anleitungen

Hier habe ich euch noch drei weitere Apple Anleitungen für gute Fotos mit dem iPhone 7 herausgesucht. Die gesamte Sammlung mit den 16 Tutorials zum Fotografieren mit dem iPhone findet ihr entweder auf der verlinkten Apple-Seite oder eben bei YouTube. Unter den Videos habe ich euch noch eine Link-Sammlung und weitere nützliche Infos zum Fotografieren mit dem iPhone zusammengestellt 🙂

Nahaufnahme mit dem iPhone machen

Selfie mit dem Timer machen

iPhone-Foto während der goldenen Stunde

Links zu ähnlichen Artikeln

Hier noch weitere interessante Artikel zum Thema Fotografieren mit dem iPhone:

Wie würdest du diesen Beitrag bewerten?

 
52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.