Move to iOS: Apple launches switch campaign to get Android users excited about the iPhone

The Apple advertising campaign “Switch”, which has been running in the USA for some time, has now also arrived in Germany and is intended to encourage Android users to use an iPhone with iOS. The advantages of the iPhone are discussed as well as the quick switch from Android to iOS with the Move to iOS App from the Google Play Store.

Switch, ie "switching" from Android to iOS on the Apple iPhone, should be quick and easy with the "Move to iOS" app.

Switch, ie "switching" from Android to iOS on the Apple iPhone, should be quick and easy with the "Move to iOS" app.

Apple "Switch" advertisement shows the move from Android to iOS

Transferring data, contacts, files such as photos, music and videos as well as apps and especially Google apps from the Android smartphone to the iPhone - this should be done with the Move to iOS App, which is available for Android devices for Download from the Google Play Store ready to be very simple. This is clearly explained with small 15-second clips from Apple's current advertising campaign. This has nothing to do with the Nintendo Switch mean, except for the name.

 

Advertising campaign should simply show the advantages of the iPhone

In addition to the quick and easy transfer of content from an Android smartphone to an Apple iPhone, the seven small advertising clips also highlight the advantages of the phone from Cupertino. Because next to the videos with the titles Music, Photos and Contacts there are also those with the titles Safe, So fast, Running and Privacy.

 

Information about the move, the Move to iOS app and more

At the end of the video you will see a URL that will lead you to a nicely presented and informative page from Apple. This will answer questions about switching from Android to iOS and to the iPhone in general. Apple support is also highlighted positively; for example in the form of Apple specialiststhat will help you switch from Android to iOS directly in the Apple Store. You can also reach the page under apple.com/en/switch.

Have you recently switched from Android to iOS or are you thinking of doing so thanks to the current campaign? Feel free to leave a comment on the topic;)

-
 

 

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Move to iOS: Apple startet Switch-Kampagne, um Android-Nutzer für das iPhone zu begeistern

Die in den USA bereits einige Zeit laufende Apple-Werbekampagne „Switch“ ist nun auch in Deutschland angekommen und soll Android-Nutzer dazu bewegen, ein iPhone mit iOS zu nutzen. Dabei wird auf die Vorzüge des iPhones genauso eingegangen wie auf den schnellen Wechsel von Android zu iOS mit der Move to iOS App aus dem Google Play Store.

Switch, also das "Umschalten" von Android zu iOS auf dem Apple iPhone soll per "Move to iOS" App ganz schnell und einfach gehen.

Switch, also das „Umschalten“ von Android zu iOS auf dem Apple iPhone soll per „Move to iOS“ App ganz schnell und einfach gehen.

Apple „Switch“-Werbung zeigt Umstieg von Android zu iOS

Daten, Kontakte, Dateien wie Fotos, Musik und Videos sowie Apps und speziell Google Apps vom Android Smartphone auf das iPhone übertragen – das soll mit der Move to iOS App, welche für Android-Geräte zum Download aus dem Google Play Store bereitsteht, ganz einfach sein. Anschaulich erklärt wird dies mit kleinen 15-sekündigen Clips aus der aktuellen Werbekampagne von Apple. Diese hat nichts mit der Nintendo Switch gemein, außer den Namen.

 

Werbekampagne soll Vorzüge des iPhone einfach darstellen

Neben dem schnellen und einfachen Umzug von Inhalten eines Android-Smartphones auf ein Apple iPhone werden in den insgesamt sieben kleinen Werbeclips auch die Vorzüge des Telefons aus Cupertino aufgezeigt. Denn neben den Videos mit den Titeln Musik, Fotos und Kontakte gibt es auch noch jene mit den Titeln Sicher, So schnell, Läuft und Privatsphäre.

 

Infos zum Umzug, zur Move to iOS App und mehr

Am Ende der Videos seht ihr eine URL, die euch zu einer nett aufgemachten und informativen Seite von Apple führt. Auf dieser werden Fragen zum Wechsel von Android auf iOS und zum iPhone im Allgemeinen geklärt. Auch der Apple Support wird positiv hervorgehoben; zum Beispiel in Form der Apple Specialists, die euch direkt im Apple Store beim Wechsel von Android auf iOS helfen. Die Seite erreicht ihr auch unter apple.com/de/switch.

Habt ihr in letzter Zeit einen Wechsel von Android auf iOS vollzogen oder spielt ihr dank der aktuellen Kampagne mit dem Gedanken, dies zu tun? Lasst gern einen Kommentar zum Thema da 😉

Wie würdest du diesen Beitrag bewerten?

 
52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.