Smartphones & Handys


20. Dezember 2016

Find my Phone: Dokumentation über Handyklau, Ortung und Überwachung aus der Ferne

Find my Phone: Find my iPhone ist ein nützlicher Dienst, wenn das Apple Smartphone verloren geht, geklaut wird oder anderweitig abhandenkommt. Für Android Geräte gibt es ähnliche Dienste und Überwachungssoftware, die nicht ganz legal ist, mit der man aber theoretisch…
21. Oktober 2016
stiftung warentest 2016 apple samsung huawei

Stiftung Warentest: iPhone 7 Plus hinter Samsung Galaxy S7 in der Liste der Handys 2016

Die Stiftung Warentest hat wieder zahlreiche Smartphones und Handys getestet, darunter auch das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus. Auf dem ersten Platz ist allerdings das Samsung Galaxy S7. Es hätte sich fast den Platz mit dem Apple iPhone…
5. Oktober 2016
apple patent 2016 september iphone 8 fingarabdrucksensor 2017

Neues Apple-Patent fürs iPhone 8: Fingerabdruck auf dem ganzen Display scannen

Ein neues Patent von Apple bringt die andauernden Gerüchte um die Integrierung des Home Buttons in das Display wieder zum Köcheln. Es sieht so aus, als würde der Fingerabdruck des Nutzers nicht mehr nur an einer Stelle des Geräts eingelesen…
4. Oktober 2016
apple iphone 6s akku tauschen austauschen batterie set schraubenzieher iphone oeffnen ifixit teardown

iPhone 6s Akku wechseln: Austausch des iPhone-Akkus selbst realisieren

Das Apple iPhone 6s ist nun schon seit zirka einem Jahr in den Händen der meisten Nutzer, was bei exzessiver Beanspruchung den Akku sicherlich schon geschwächt hat. Macht der Energiespender des iPhones langsam aber sicher schlapp, dann müsst ihr euch…
3. Oktober 2016

Wie Technik-Freaks im Herbst campen: BioLite CampStove zum Kochen und USB-Geräte laden

Das Smartphone ist immer dabei, bei der Arbeit, beim Einkaufen, beim Autofahren – und auch beim Campen darf der smarte Begleiter mit Karten-App und GPS nicht fehlen. Doch wie hält man den Akku stets stark und das Gewicht des Gepäcks…
30. September 2016
iphone 7 plus kameras lohnt sich der wechsel iphone 6 kamera

Tiefenunschärfe beim iPhone 7 Plus: Portraitmodus gegen DSLR Kamera

Mit dem iPhone 7 Plus und dessen doppelter Kamera hat Apple zur Keynote 2016 versucht, ein neues Kapitel der Smartphone-Fotografie einzuleiten; und zwar mit der Tiefenunschärfe. Der Portraitmodus des iPhone 7 Plus soll dazu führen, dass im Vordergrund befindliche Objekte…
24. September 2016
IP67 bei iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Vom iPhone 6 aufs iPhone 7 wechseln? Sir Apfelot macht’s!

Ist das iPhone 7 nun nur eine bessere Version vom iPhone 6 bzw. iPhone 6s oder lohnt sich das Upgrade wirklich? Bekommt man spürbar bessere Technik? Ich denke schon. Ich habe mir mal Gedanken zum Wechsel vom iPhone 6 aufs…
8. September 2016

iPhone 7 (Plus) wasserdicht und staubresistent nach IP67 – was bedeutet das?

Auf der gestrigen Apple Keynote, auf der unter anderem das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus vorgestellt wurden, hieß es, dass die neuen Apple Smartphones nach IP67 wasser- und staubresistent sind. Doch was bedeutet diese Zeichenkombination; um welche „Schutzart“…
7. September 2016
apple keynote 2016 iphone 7 iphone 7 plus beitragsbild

Apple Keynote 2016: Daten zum iPhone 7, zu AirPods und Apple Watch Series 2

Heute, am 7. September 2016 fand die lange erwartete Apple Keynote statt, die alljährlich im September ein neues iPhone hervorbringt. Dieses Mal konnten wir uns die Präsentation des neuen iPhone 7 ansehen. Zudem wurden neue Kopfhörer, die AirPods, die Apple…
28. Juli 2016
Apple iPhone 7

Die iPhone 7 Wunschliste: Würde Apple euch nach der Ausstattung fragen, was würdet ihr antworten?

Ob Apple „iPhone 7″ zu seinem neuen Smartphone-Flaggschiff sagen wird, das ist noch nicht 100-prozentig bestätigt. Bis zur Veröffentlichung war ja auch nicht wirklich klar, wie denn nun das iPhone SE heißen sollte. Genauso im Trüben wie bei dem Namen…