Wissenswertes zu Apple


23. März 2017
iPhone SE mit mehr Speicher, doppelter Speicherplatz gleicher Preis, neues Apple iPad mit A9 Prozessor 2017

Apple macht iPhone SE attraktiver und neues iPad wird zum Einsteigermodell

Apple bietet das iPhone SE jetzt mit dem doppelten Speicherplatz, aber zum bisherigen Preis an; und das Einsteigermodell in Sachen Tablets, das iPad Air 2, wurde einmal komplettüberholt sowie nun schlicht und einfach als „iPad“ angeboten. Die Details, wichtige technische…
17. März 2017
Fehlermeldung: Das iPhone kann nicht verwendet werden, da es eine neuere iTunes Version benötigt Lösung Hilfe Anleitung Backup aus iTunes oder iCloud

Fehlermeldung: Das iPhone kann nicht verwendet werden, da es eine neuere iTunes Version benötigt

Beim Verbinden mit dem Mac oder PC, beim Versuch, ein altes Backup aufzuspielen oder bei einer versuchten Synchronisation der Musikbibliothek wird euch die Fehlermeldung Das iPhone kann nicht verwendet werden, da es eine neuere iTunes Version benötigt angezeigt? Das ist…
10. März 2017
AirPlay Alternative Download AirParrot herunterladen downloaden Demo Vollversion Preis App für Mac vor 2011 2010

AirParrot 2: AirPlay von Mac zu Apple TV auch für ältere Macs (vor 2011)

Mit AirPlay den Bildschirm vom Mac auf den Apple TV oder ein anderes Gerät streamen, das klappt erst mit Apple Mac Computern ab den Modellen Mid 2011; mit AirParrot 2 aber auch vermittels älterer Apple Mac Modelle. Wer einen älteren…
3. März 2017
Mac Papierkorb sicher entleeren: Alternative CleanMyMac Vernichter, macOS Sierra 10.12, OS X El Capitan 10.11, Dateien überschreiben nicht wiederherstellen, für immer löschen, dauerhaft entfernen

Mac Papierkorb sicher entleeren: Alternative CleanMyMac 3 weitere Lösungen für OS X und macOS

Seit OS X El Capitan 10.11 verzichtet Apple im Betriebssystem für Mac und MacBook auf die Option Papierkorb sicher entleeren. Wer also El Capitan oder macOS Sierra nutzt, der kann gelöschte Dateien also tendenziell eher wieder herstellen (lassen). Doch warum…
27. Februar 2017
Mit AirPlay mehrere Lautsprecher gleichzeitig nutzen, Ratgeber, Anleitung, Apple Support, die besten AirPlay Lautsprecher, Liste

Mit AirPlay von iTunes aus Musik auf mehrere Lautsprecher streamen

Mit AirPlay könnt ihr Inhalte von eurem Mac, iPhone, iPad und weiteren Apple-Geräten auf AirPlay-zertifizierte Empfangsgeräte wie Lautsprecher streamen. Hier will ich euch kurz aufzeigen, wie ihr AirPlay nutzen könnt, um Musik auf mehreren Geräten zu streamen. Denn anders als…
24. Februar 2017
Der beste Steve Jobs Film, Apple Dokumentation, Bill Gates, Ashton Kutcher, Michael Fassbender, 2015, 2016

Steve Jobs Film: Welcher Streifen portraitiert den Apple-Gründer am besten?

Von Die Silicon Valley Story über jOBS oder Steve Jobs: The Man in the Machine hin zu Steve Jobs, dem wohl bekanntesten Steve Jobs Film, gibt es einige (und noch viele weitere) Filme, die das Leben und Wirken des Apple-Gründers…
20. Februar 2017
Zusammenhang Apple Quartalszahlen Aktienkurs; Abhängigkeit Quartalsbericht Apple Aktienpreis, wann kaufen?

Aktie von Apple: Quartalszahlen und Aktienkurs im Zusammenhang

Die Quartalszahlen von Apple sorgen alle drei Monate für neue Schlagzeilen, das meiste Aufsehen gibt es aber regelmäßig ob der Quartalsberichte Q1 von Apple; und so wurde auch dieses Jahr viel über die Quartalszahlen Q1 2017 berichtet. Was es mit…
8. Februar 2017
NVRAM Reset, PRAM zurücksetzen, SMC Reset, Anleitung, Apple Mac, MacBook

Anleitung: NVRAM, PRAM und SMC Reset am Mac – Zurücksetzen um Probleme zu lösen

Hier bekommt ihr eine Anleitung für den Reset bzw. für das Zurücksetzen von NVRAM, PRAM und SMC beim Apple Mac oder MacBook. Viele Probleme, die sich bei der Nutzung des Apple Mac ergeben, können mit dem Reset dieser drei Sachen…
8. Februar 2017
APFS FAQ 9 Fakten Apple File System neues Dateisystem Fragen Antworten

APFS: 9 Fakten, die ihr über Apples neues Dateisystem wissen müsst (FAQ)

Unter dem Kürzel APFS hat das große Unternehmen aus Cupertino sein Apple File System bereits für Entwickler freigegeben. Zur WWDC 2017 oder spätestens zur September-Keynote 2017 wird das neue Dateisystem dann bei Mac, MacBook, iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV…