WWDC Termin 2014: Die Gerüchteküche brodelt…

WWDC 2014

Die World Wide Developer Conference 2014 findet in diesem Jahr vom 2. bis zum 6. Juni 2014 statt – natürlich in San Francisco. Die Karten für dieses Technik-Event von Apple sind jedes Jahr aufs neue heiß umkämpft. Dieses Jahr sind die Karten komplett zufällig verlost worden. Ausverkauft waren sie schon nach wenigen Minuten… wer zu den Gewinnern der Verlosung zählt, darf sich freuen, denn sicher gibt es auf der WWDC wie immer nicht nur Infos für Entwickler sondern auch neue Hardware, die meistens in der Begrüßungsrede bzw. der Keynote vorgestellt wird.

WWDC 2014
WWDC 2014: Termin ist vom 2.-6.6.2014 in San Francisco.

Was darf man zur WWDC14 erwarten?

Natürlich hat jeder Blogger und jeder Apple-Fanboy eine Idee, was es dieses Jahr auf der WWDC zu sehen gibt. Neben den obligatorischen Updates von Mac OS X und iOS dürfte vor allem die Hardware-Abteilung die Gerüchteküche ankurbeln. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bei diversen Seiten geschaut, was dort so prognostiziert wird.

  • iOS 8 (das dürfte gesichert sein)
  • Mac OS X 10.10 (auch dies würde niemanden überraschen)
  • Mac Pro 2014 – ein überarbeitetes Modell des MacPro, vielleicht sogar mit einer flotten Lieferzeit?!
  • ein neues MacBook Air Modell 2014
  • Mac Mini 2014
  • MacBook Pro 2014 (das würde mich freuen)
  • iMac mit Retina-Unterstützung (würde mich noch mehr freuen!)
  • Apple TV – hier wartet man ja schon eine Weile gebannt auf ein neues Modell
  • iWatch – auch dieses Gerücht scheint nicht zu sterben und bekommt durch die App “Healthbook” natürlich neues Futter

Wie auch immer sich die Sache entwicklen wird – ich werde sicher gebannt am Apple TV der (hoffentlich stattfindenden) Live-Übertragung per Stream zuschauen!

Wie werdet ihr den Tag verbringen?

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials