Commodore C64 Buch für Nerds: Ein visueller Streifzug in die Vergangenheit

C64 – a visual compendium

Welcher C64-Fan kennt sie nicht – die schönen Bitmap-Grafiken der alten Spieleklassiker wie Impossible Mission, The Last Ninja oder Bubble Bobble. Mein alter [C64->c64] steht auch noch im Keller und immer wenn ein alter Bekannter kommt, der die gleichen nostalgischen Gefühle hat, packen wir ihn aus und trinken ein Bierchen auf die guten alten Zeiten. Erstaunlicherweise sind die Disketten auch meistens noch lesbar und mit Load „Spielename“,8,1 sind wir schnell zurück in den 80ern.

C64 – a visual compendium

Ein Buch für C64-Nerds: „C64 – a visual compendium“ ist über Kickstarter finanziert worden.

Wer keinen C64 mehr sein eigen nennt und trotzdem abends auf dem Computer in die alten Zeiten entführt werden möchte, der findet nun ein „visuelles Compendium“ mit vielen hochwertig gedruckten Grafiken von Spieleklassikern, die es früher am Commodore 64 gab. Entsprechend lautet der Titel des über Klickstarter geförderten Buches auch „Commodore 64: a visual Commpendium“, welches man bei Bitmap Books vorbestellen kann.

C64 Spieleklassiker

In dem hochwertig gedruckten Buch entdeckt man Grafiken von vielen tollen Spielklassikern – wer die nicht kennt, war nicht dabei. 🙂

Ich denke das Buch ist mit knapp 30 GBP inkl Versand aus UK nach Deutschlandzwar nicht ganz billig, aber definitiv eine tolle Geschenkidee für einen C64-Nerd, wenn es eine Gelegenheit für ein Geschenk gibt.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.