Kapitel in diesem Beitrag:
Der Muttertag ist eine gute Gelegenheit, „Danke“ zu sagen. Zeigen wir doch mit dem passenden Geschenk unsere Liebe und Dankbarkeit.
Was aber ist ein richtiges und auch gutes Geschenk? Und gerade im technischen Bereich ist die Auswahl sehr groß. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, damit fällt die Suche nach einem Geschenk leichter. Sie finden darunter sowohl kleine als auch große Aufmerksamkeiten. Das heißt, wir geben Ihnen Ideen für große und kleine Budgets.
Es gibt durchaus Mütter, die man mit Tech-Gadgets glücklich machen kann – hier eine Übersicht, was ihr zum Muttertag kaufen könntet.
Unbestritten ist das Handy zu einem der wichtigsten Geräte in unserem täglichen Leben geworden. Wir halten damit unvergessliche Momente fest, kommunizieren damit und nutzen es zu unserer Unterhaltung. Funktioniert das Handy noch, dann wechseln wir es nicht unbedingt aus. Wir geben uns noch mit dem Alten zufrieden. Jetzt ist vielleicht der richtige Zeitpunkt für ein neues Handy. Eines mit einer besseren Kamera, besserem Sound oder mehr Speicher.
Benötigen Ihre Lieben kein neues Handy, dann findet sich bestimmt etwas im riesigen Angebot an Accessoires. Mit dem richtigen Zubehör kann ein Handy so richtig schön aufgepeppt werden:
Ein Geschenk der besonderen Art ist auf jeden Fall ein iPad. Gerade wenn man ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hat, ist ein Tablet von Apple eine sehr gute Wahl. Mit der kostenlosen Gravur kann man sogar eine persönliche Nachricht hinterlassen.
Auch können wir bereits vorher ein paar tolle Apps installieren und das Geschenk damit sehr persönlich machen. Für Nutzer über 18, gibt es tolle Online Spiele. Zum Beispiel können wir vorgängig ein Spielkonto mit Startkapital einrichten. Dann kann man gleich mit Crypto Poker loslegen.
Neben den Tablets gibt es natürlich auch tolles Zubehör:
Die Apple Watch ist eine elegante Smartwatch, welche auch an Damenarmen gut aussieht und eine schöne Ergänzung ist, wenn man sowieso ein iPhone besitzt.
Auch eine Smartwatch ist ein tolles Geschenk. Diese technischen Allrounder sind inzwischen dem Handy sehr ähnlich. Auf den ersten Blick erinnern sie uns an Armbanduhren. Beide zeigen uns die Zeit an und beide tragen wir am Handgelenk. Eine Smartwatch kann aber noch viel mehr. Mit einer Smartwatch können Sie:
Das sind nur einige der vielen Funktionen. Achten Sie unbedingt darauf, dass das Betriebssystem der Smartwatch mit dem Handy kompatibel ist. Das garantiert eine optimale Nutzung.
Seit einiger Zeit liegen auch Fitnesstracker im Trend. Für sportliche Menschen ist ein Tracker ein Must-have Gadget. Im Gegensatz zur Smartwatch sind die Tracker meist kleiner und weniger auffällig. Zudem ist sie nur bedingt mit den Fingern steuerbar. Die Akkuleistung ist aber deutlich besser als bei einer Smartwatch. Das macht einen Fitnesstracker zu einem beliebten Gerät für Sportler. Mit einem Tracker kann man:
Meistens ist der Tracker mit einer einiges dafür gemachten App verbunden. Der Tracker übermittelt dabei die gesammelten Daten zur Auswertung an die App. Einige Apps ermöglichen es sogar, persönliche Ziele festzulegen. Das gibt dem Sportler einen guten Überblick über das Bewegungsverhalten. Zudem kann das Gerät auch das Essverhalten dokumentieren.
Wellness ist gut für das Wohlbefinden. Eine Massage hilft zum Entspannen, Sauna und Dampfbäder erfreuen unsere Haut. Oft fehlt uns aber die Zeit, ein Wochenende wegzufahren. Oder wir möchten nicht in eine öffentliche Sauna gehen. Dafür gibt es heute sehr viele Geräte für die Erholung in den eigenen vier Wänden.
Ganz bestimmt gehören Küchengeräte nicht zu den aufregenden Artikeln. Aber sie sind definitiv eine Notwendigkeit. Es muss ja nicht der langweilige Kochtopf oder ein neues Geschirrset sein. Die meisten von uns möchten auch mehr Zeit in unserem Leben gewinnen. Die intelligente Küche ist die Antwort darauf. Mit den richtigen Geräten können wir Zeit sparen. Kochvorgänge werden schneller und einfacher. Das gibt uns mehr Zeit für uns.
Natürlich ist das nur eine kleine Auswahl möglicher Geschenke. Hoffentlich konnten wir helfen, das perfekte Geschenk zu finden. Damit auch für Sie und Ihre Lieben der Muttertag zum Fest der Freude wird.
Jens betreibt das Blog seit 2012. Er tritt für seine Leser als Sir Apfelot auf und hilft ihnen bei Problemen technischer Natur. Er fährt in seiner Freizeit elektrische Einräder, fotografiert (natürlich am liebsten mit dem iPhone), klettert in den hessischen Bergen rum oder wandert mit der Familie. Seine Artikel beschäftigen sich mit Apple Produkten, Neuigkeiten aus der Welt der Drohnen oder mit Lösungen für aktuelle Bugs.