Diveo: television reloaded with the iPhone or iPad (sponsor)

The service of Diveo is an exciting thing for everyone who likes to watch television but does not have DVB-T or cable reception. The only thing the Diveo app needs is reasonably fast internet access. It then enables the user to choose from a large number of television programs. In addition to pure television enjoyment through HD streams, media libraries and pause and restart functions, the offer also impresses with the automatic, regular recording of your favorite series, a large selection of channels, a video library with films and packages with different prices. 

Among other things, Diveo makes satellite TV impossible to miss - other channels, media libraries and thousands of films in the video library are always and (with the Internet) available anywhere.

Among other things, Diveo makes satellite TV impossible to miss - other channels, media libraries and thousands of films in the video library are always and (with the Internet) available anywhere.

Diveo can do that

"Diveo combines the advantages of satellite TV and the Internet, creating a completely new television experience“, It says in the Explanatory videowhich shows in a nutshell the advantages Diveo offers:

This is Diveo

Diveo introduces itself as a television service and app that offers a hybrid platform for satellite TV households. In detail, this means that you can access up to 70 HD channels and, depending on the package booked, up to 27 “premium” channels as well as a number of media libraries and thousands of films in the video library. 

As you can see in the video above, it can be used per user account and subscription on up to five devices (simultaneously), which is ideal for families. In addition to the broadcasters, the offer unites more than 30 media libraries and over 5.000 films for young and old. The packages are available from 7,90 euros per month - even with a free trial month at the beginning. You can find details, station lists and offers ..

The individual packages

If the offer sounds interesting to you, then you probably want to know how much it costs - especially with all the channels, media libraries, films and functions. Here I have given you an overview of the individual Diveo packages, their scope and prices:

Experience package Explorer package Diversity package
HD channels 50+ 50+ 70+
Premium channels No premium channels included. Yes, 3. They can be changed monthly. All 27 are included.
Media libraries ✔︎
TV app ✔︎
Restart and pause ✔︎
Record content Yes, up to 10 hours;
Memory expansion against Surcharge
Video library with films ✔︎
€ 0 the first month ✔︎
price per month 7,90 € 11,90 € 16,90 €

Diveo app download

With the Diveo app for iOS and Android, the advantages outlined above can also be used on the iPhone and iPad as well as on Android smartphones and tablets. You can find the download in the App Store for iOS as well as in Play Store for Android.

[appbox appstore id1249224213]

Diveo and videociety

If you are already a user of videociety, then the Diveo offer is twice as interesting. Because if you have borrowed a film via the videociety web app or a TV box, you can also watch it in the Diveo app. A purchase or a loan process in the Diveo iOS app is not possible, however, as Apple would otherwise want to take 30% off the price.

If you have borrowed a video title for a fee, you can also watch it on the Diveo app. Borrowing is via the Diveo Box, the Diveo Smart TV App or on the web at https://livetv.diveo.de/ possible. On the web, you simply go to the video libraries area and then to films - and you have a huge selection of films available to borrow

In the Diveo app there is a view of the Top50 films, which was created in cooperation with videociety.

In the Diveo app there is a view of the Top50 films, which was created in cooperation with videociety.

If you want to watch a film on the Videociety Top50 list, you will be advised that you have to borrow it externally in order to watch it in the Diveo app.

If you want to watch a film on the Videociety Top50 list, you will be advised that you have to rent it via Diveo Box, Diveo Smart TV App or Diveo Web in order to watch it in the Diveo App.

Diveo in the test

Diveo makes television impossible to miss - that's the promise behind the app. I put this promise to the test in my own test of the service. Both alone and with family use it is theoretically hardly possible to miss a program or a film. Everyone can watch on their own device, content can be rewound, paused and recorded - and it contains a large number of channels. So what more do you want? Right, that all of this really works the way it is advertised. We'll see…

Regular recording of broadcasts

I can confirm that with a stable and reasonably fast internet connection the app runs smoothly and with all the promised functions. It worked wonderfully for me. In addition to the simple use by tapping on the screen and interacting with the service in real time, I also put the ability to record content to the test; with the crime scene on ARD. 

The button for the recording function can be found in the detailed view of a film.

The button for the recording function can be found in the detailed view of a film.

If you start recording a series, you can decide whether the series should be recorded regularly or only once.

If you start recording a series, you can decide whether the series should be recorded regularly or only once.

That worked flawlessly and, to be on the safe side, additional minutes were recorded: about 3 minutes before the start and a good 5 minutes after the program ended. One should keep this in mind when scratching the limit of the 10 hour recording time of content. But if you have that in mind - also important for series recordings that require a lot of additional memory - then there are no problems.

Here you can see my test recording of the crime scene crime thriller.

Here you can see my test recording of the crime scene crime thriller.

Incidentally, recordings are not only possible pre-programmed, but also while the program or film is already running. Then it is rewound in the background, so to speak, in order to record the current content completely for later viewing.

Pause and restart function: super practical!

If the favorite series or the film starts shortly after work or if you cannot really plan it due to the independent activity, then you quickly benefit from the control options of the current program. If the relevant program is still running, you simply call it up and select "Restart". You can already enjoy a film, series, documentary or other program from the front. If there is a distraction or something important to do in between, then you simply press “pause”. That was super practical in the test!

Perhaps confusing at first: In some cases, films are also shown in the program that are already over. These cannot be rewound.

Tip for using the iPad

If you do not stream the app from the iPad to the Apple TV via AirPlay, but only watch it on the iPad, something can be cut off from the image on the left and right if you set it to full screen. This mainly happens if you accidentally double-tap the picture. Then the picture is aligned with the height of the display, which does not have a 16: 9 format on the iPad. To fix the cut edges, just double-tap the picture again - then it will be aligned with the width of the display and you will see everything again;)

What television brings with it: advertising

I'm not used to it from Netflix and Amazon Prime Video, but of course there is a lot of advertising on television. However, if you start watching the film a little later, you can fast-forward this for some programs and films using the progress bar under the film. Unfortunately there is no 30 seconds before button; that would be super easy. But there is a 30-second back button for this. In the case of content that cannot be fast forwarded, the message “It is not possible to fast forward this program” comes up - then you have to accept the advertising.

Posts you might also be interested in:

 

My test in pictures

 

If you tap on the current film, you can switch between the channels on the left - traditional zapping is possible with two taps.

If you tap on the current program, you can switch between the channels on the left - traditional zapping is possible with two taps.

Conclusion on the service

Diveo keeps its promise to make television “impossible to miss”. The service is the first of its kind to combine the above-mentioned functions through an intuitive app. In such a way that they also work on several devices at the same time. This means that HD content can always be viewed when, where and how you want. What is probably the most attractive package for many, the “discovery package”, is still cheaper than the largest Netflix package, which can only be used on four devices at the same time. If you want to know if you have HD TV reception, then you can . inform more precisely.

All in all, I can definitely recommend Diveo for fans of television, media libraries and films! Personally, the app gave me access to "normal" television again, because otherwise I was only on the well-known streaming services. You can find all information and the possibility to book the packages on the provider website.

-
 

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Diveo: Fernsehen reloaded mit dem iPhone oder iPad (Sponsor)

Der Service von Diveo ist eine spannende Sache für alle, die gern Fernsehen schauen, aber keinen DVB-T oder Kabelempfang haben. Das einzige, was die Diveo-App benötigt, ist ein halbwegs flotter Internetzugang. Damit ermöglicht sie dem Nutzer dann, aus einer Vielzahl von Fernsehprogrammen zu wählen. Neben dem reinen Fernsehvergnügen durch HD-Streams, Mediatheken und Pause- sowie Neustart-Funktionen überzeugt das Angebot auch durch die automatische, regelmäßige Aufnahme der Lieblingsserie, eine große Senderauswahl, eine Videothek mit Filmen und Paketen mit unterschiedlichen Preisen. 

Diveo macht unter anderem SAT-TV unverpassbar - auch weitere Sender, Mediatheken sowie tausende Filme der Videothek sind immer und (mit Internet) überall abrufbar.

Diveo macht unter anderem SAT-TV unverpassbar – auch weitere Sender, Mediatheken sowie tausende Filme der Videothek sind immer und (mit Internet) überall abrufbar.

Das kann Diveo

Diveo verbindet die Vorteile von SAT-TV und dem Internet, und schafft so ein ganz neues Fernseherlebnis“, heißt es im Erklär-Video, das in aller Kürze aufzeigt, welche Vorteile Diveo bietet:

Das ist Diveo

Diveo stellt sich als Fernseh-Dienst und App vor, welcher eine hybride Plattform für SAT-TV-Haushalte bietet. Im Detail heißt das, dass man bis zu 70 HD-Sender und darin enthalten je nach gebuchtem Paket bis zu 27 „Premium“-Sender sowie etliche Mediatheken und tausende Filme in der Videothek aufrufen kann. 

Die Nutzung ist – wie ihr im obigen Video sehen könnt – pro Nutzerkonto und Abo auf bis zu fünf Endgeräten (gleichzeitig) möglich, was ideal für Familien ist. Das Angebot vereint dabei neben den Sendern mehr als 30 Mediatheken und über 5.000 Filme für Groß und Klein. Zu haben sind die Pakete ab 7,90 Euro im Monat – sogar mit einem gratis Probemonat zu Beginn. Details, Senderlisten und Angebote findet ihr hier.

Die einzelnen Pakete

Falls das Angebot für euch interessant klingt, dann wollt ihr sicher auch wissen, wie viel es kostet – vor allem mit allen Sendern, Mediatheken, Filmen und Funktionen. Hier habe ich euch mal einen Überblick über die einzelnen Diveo Pakete, deren Umfang und Preise zusammengetragen:

Erlebnis PaketEntdecker PaketVielfalt Paket
Sender in HD50+50+70+
PremiumsenderKeine Premiumsender enthalten.Ja, 3. Sie können monatlich gewechselt werden.Alle 27 sind enthalten.
Mediatheken✔︎
TV App✔︎
Neustart und Pause✔︎
Aufnehmen von InhaltenJa, bis zu 10 Stunden;
Speichererweiterung gegen Aufpreis
Videothek mit Filmen✔︎
0€ im ersten Monat✔︎
Preis pro Monat7,90 €11,90 €16,90 €

Diveo App Download

Mit der Diveo App für iOS und Android lassen sich die oben aufgezeigten Vorteile auch auf dem iPhone und dem iPad sowie auf Android-Smartphones und -Tablets nutzen. Den Download findet ihr sowohl im App Store für iOS als auch im Play Store für Android.

Diveo TV-App
Diveo TV-App
Entwickler: M7 Group SA
Preis: Kostenlos

Diveo und videociety

Falls ihr bereits Nutzer von videociety seid, dann ist das Diveo-Angebot gleich doppelt interessant. Denn wenn man sich über die videociety Web-App oder eine TV-Box einen Film geliehen hat, kann man ihn auch in der Diveo-App schauen. Ein Kauf bzw. ein Leihvorgang in der Diveo-iOS-App ist jedoch nicht möglich, da Apple hier sonst 30% vom Preis abhaben wollen würde.

Wenn man sich einen Video-Titel kostenpflichtig geliehen hat, dann kann man diesen auch auf der Diveo App anschauen. Das Ausleihen ist über die Diveo Box, die Diveo Smart-TV App oder im Web unter https://livetv.diveo.de/ möglich. Im Web geht man einfach in den Bereich Videotheken und dort auf Filme – und schon hat man eine riesige Auswahl an Filmen zum Ausleihen zur Verfügung

In der Diveo-App gibt es eine Ansicht der Top50-Filme, die in Kooperation mit videociety erstellt wurde.

In der Diveo-App gibt es eine Ansicht der Top50-Filme, die in Kooperation mit videociety erstellt wurde.

Möchte man sich einen Film der Videociety-Top50-Liste anschauen, wird man darauf hingewiesen, dass man diesen extern leihen muss, um ihn dann in der Diveo-App anzuschauen.

Möchte man sich einen Film der Videociety-Top50-Liste anschauen, wird man darauf hingewiesen, dass man diesen über Diveo Box, Diveo Smart TV App oder Diveo Web leihen leihen muss, um ihn dann in der Diveo-App anzuschauen.

Diveo im Test

Diveo macht Fernsehen unverpassbar – so lautet das Versprechen hinter der App. Dieses Versprechen habe ich in einem eigenen Test des Services auf die Probe gestellt. Sowohl alleine als auch mit der Nutzung in der Familie ist es ja theoretisch wirklich kaum mehr möglich, eine Sendung oder einen Film zu verpassen. Jeder kann auf dem eigenen Gerät schauen, Inhalte lassen sich zurückspulen, pausieren und aufzeichnen – und es sind sehr viele Sender enthalten. Was will man also noch mehr? Richtig, dass all das auch wirklich so funktioniert, wie es beworben wird. Schauen wir mal…

Regelmäßiges Aufzeichnen von Sendungen

Dass mit einer stabilen und halbwegs schnellen Internetverbindung die App flüssig sowie mit allen versprochenen Funktionen läuft, kann ich euch bestätigen. Bei mir hat sie wunderbar funktioniert. Neben der einfachen Nutzung durch Tippen auf dem Bildschirm und der Interaktion mit dem Dienst in Echtzeit habe ich aber auch noch die Möglichkeit zum Aufzeichnen von Inhalten auf die Probe gestellt; mit dem Tatort auf ARD. 

In der Detailansicht eines Films, findet man den Button für die Aufnahme-Funktion.

In der Detailansicht eines Films, findet man den Button für die Aufnahme-Funktion.

Startet man eine Aufnahme einer Serie, kann man entscheiden, ob die Serie regelmäßig oder nur einmal aufgezeichnet werden soll.

Startet man eine Aufnahme einer Serie, kann man entscheiden, ob die Serie regelmäßig oder nur einmal aufgezeichnet werden soll.

Das hat tadellos funktioniert und es wurden zur Sicherheit sogar noch zusätzliche Minuten mit aufgenommen: ca. 3 Minuten vor dem Start und gut 5 Minuten nach dem Ende der Sendung. Das sollte man beachten, wenn man knapp am Limit der 10 Stunden Aufnahmedauer von Inhalten kratzt. Hat man das aber im Hinterkopf – wichtig auch bei Serienaufnahmen, die viel zusätzlichen Speicher brauchen – dann gibt es keine Probleme.

Hier sieht man meine Testaufnahme des Tatort-Krimis.

Hier sieht man meine Testaufnahme des Tatort-Krimis.

Aufnahmen sind übrigens nicht nur vorprogrammiert möglich, sondern auch währendem die Sendung oder der Film schon läuft. Dann wird sozusagen im Hintergrund zurückgespult, um den laufenden Inhalt komplett fürs spätere Ansehen aufzunehmen.

Pause- und Neustart-Funktion: super praktisch!

Fängt die Lieblingsserie oder der Film knapp nach dem Feierabend an oder kann man diesen aufgrund der selbstständigen Tätigkeit nicht so recht einplanen, dann profitiert man schnell von den Steuerungsmöglichkeiten des laufenden Programms. Wenn das entsprechende Programm noch läuft, ruft man es einfach auf und wählt „Neustart“. Schon kann man Film, Serie, Dokumentation oder andere Sendung von vorne genießen. Gibt es zwischendurch eine Ablenkung oder etwas wichtiges zu tun, dann drückt man einfach auf „Pause“. Im Test war das super praktisch!

Anfangs vielleicht verwirrend: Teilweise werden auch Filme im Programm angezeigt, die schon vorbei sind. Diese lassen sich nicht zurückspulen.

Tipp für die iPad-Nutzung

Wenn man die App nicht per AirPlay vom iPad auf den Apple-TV streamt, sondern nur am iPad schaut, kann am Rand links und rechts etwas von Bild abgeschnitten werden, wenn man es auf Vollbild stellt. Das passiert vor allem dann, wenn man aus Versehen doppelt auf das Bild tippt. Dann wird das Bild nämlich an der Höhe des Displays ausgerichtet, welches beim iPad kein 16:9-Format hat. Zur Behebung der abgeschnittenen Rändern tippt man einfach nochmal doppelt auf das Bild – dann wird es an der Displaybreite ausgerichtet und man sieht wieder alles 😉

Was das Fernsehen mit sich bringt: Werbung

Ich bin es von Netflix und Amazon Prime Video garnicht mehr gewohnt, aber natürlich gibt es beim Fernsehen viel Werbung. Diese kann man aber (wenn man etwas später anfängt den Film zu schauen) bei einigen Sendungen und Filmen mit dem Fortschrittsbalken unter dem Film vorspulen. Leider gibt es keinen 30-Sekunden-vor-Button; das wäre super einfach. Dafür gibt es aber einen 30-Sekunden-zurück-Button. Bei Inhalten, die man nicht vorspulen kann, kommt übrigens die Meldung „Das Vorspulen dieser Sendung ist nicht möglich.“ – Dann muss man die Werbung hinnehmen.

Beiträge, die dich vielleicht auch interessieren:

 

Mein Test in Bildern

 

Tippt man den laufenden Film an, kann man links zwischen den Sendern umschalten – das traditionelle Zappen ist also mit zwei Tippern möglich.

Tippt man die laufende Sendung an, kann man links zwischen den Sendern umschalten – das traditionelle Zappen ist also mit zwei Tippern möglich.

Fazit zum Service

Diveo hält sein Versprechen, Fernsehen „unverpassbar“ zu machen. Dabei vereint der Service als erster seiner Art sowie durch eine intuitiv bedienbare App die genannten Funktionen. Und zwar so, dass sie auch auf mehreren Geräten gleichzeitig funktionieren. So lassen sich HD-Inhalte immer dann schauen, wann, wo und wie man will. Dabei ist das für viele wohl attraktivste Paket, das „Entdecker Paket“, immer noch günstiger als das größte Netflix-Paket, das man gleichzeitig auf lediglich vier Geräten nutzen kann. Wenn ihr wissen möchtet, ob ihr HD-TV-Empfang habt, dann könnt ihr euch hier genauer informieren.

Alles zusammengenommen kann ich Diveo also durchaus für Fernseh-, Mediatheken- und Filme-Freunde empfehlen! Ich persönlich habe mit der App mal wieder Zugang zum “normalen” Fernsehen bekommen, denn sonst war ich nur auf den bekannten Streamingdiensten unterwegs. Alle Infos und die Möglichkeit zum Buchen der Pakete findet ihr auf der Anbieter-Webseite.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.