EaseUS Data Recovery Wizard – Datenwiederherstellung am Mac (Sponsor)

Plötzlich verlorengegangene Dateien und Ordner oder sogar komplett fehlerhafte Festplatten; ein Albtraum für alle, die am Computer arbeiten. Egal ob Büroarbeit mit Dokumenten, Mails und Formularen, Kreativarbeit mit Fotos, Designs und Videos oder vielleicht die Aufnahme und das Mastering von Musik – überall gilt es, die verschwundenen Daten zurückzuholen. Die Mac App EaseUS Data Recovery Wizard hilft euch dabei und verspricht 97,3 % durchschnittliche Wiederherstellungsrate. Laut den Entwickler/innen von EaseUS wurde der Data Recovery Wizard schon 72 Millionen Mal heruntergeladen und für die erfolgreiche Datenwiederherstellung an Apple Mac und Windows PC genutzt. 

Der EaseUS Data Recovery Wizard ist eine App für Apple Mac und Windows PC, mit der ihr Dateien, Ordner und Festplatten wiederherstellen könnt. Bis zu 2GB sind kostenlos; mehr ist kostenpflichtig. Hier findet ihr alle Informationen zur Datenwiederherstellungssoftware.

Der EaseUS Data Recovery Wizard ist eine App für Apple Mac und Windows PC, mit der ihr Dateien, Ordner und Festplatten wiederherstellen könnt. Bis zu 2GB sind kostenlos; mehr ist kostenpflichtig. Hier findet ihr alle Informationen zur Datenwiederherstellungssoftware.

Datenwiederherstellung per App: EaseUS Data Recovery Wizard

Beim Data Recovery Wizard von EaseUS handelt es sich um eine potente Software für macOS und Windows, mit der verlorengegangene, beschädigte oder anderweitig unbrauchbare Dateien wiederhergestellt werden können. Vielleicht sagt euch der Name bereits etwas, denn vor ein paar Monaten habe ich euch die Testversion dieses Programms schon einmal in einem Artikel über Gratis-Wiederherstellungsprogramme vorgestellt. Darin habe ich auch schon erwähnt, dass ihr die App in allen aktuellen macOS-Versionen sowie für Dateisysteme wie APFS, HFS+, HFS X, FAT16, FAT32, exFAT, und NTFS verwenden könnt. Mit der Demo-Version könnt ihr bereits 2 GB wiederherstellen, größere Datenmengen mit der kostenpflichtigen Version. Alle Details dazu gibt’s direkt bei EaseUS.

Vergleich von Test-Version und Bezahlversion des Data Recovery Wizard

Hier habe ich euch mal einen Vergleich der beiden Versionen vom EaseUS Data Recovery Wizard erstellt. Wie ihr seht, bekommt ihr mit der kostenpflichtigen Version mehr Funktionen und Möglichkeiten zur Datenwiederherstellung an Mac und PC. Wenn ihr euch das Programm für den Arbeitsrechner, fürs Home Office oder für ein Problem im Unternehmen holt, könnt ihr es sicher als Geschäftsausgabe anrechnen.

Data Recovery Wizard für Mac FREEData Recovery Wizard für Mac PRO
Begrenzung für Datenwiederherstellung2 GBkeine Begrenzung
Zurückholen von Fotos, Dokumenten, Videos, Audio-Dateien, E-Mails, Archiven, etc.✔︎✔︎
Wiederherstellung vom HFS+ Fusion Drive✔︎✔︎
Importieren und Exportieren von Dateiscan-Reports✔︎✔︎
Suchen, Filtern und Vorschau von wiederherstellbaren Dateien✔︎✔︎
Kostenloser Support✔︎
Time-Machine-Backup wiederherstellen✔︎
iTunes-Backup wiederherstellen✔︎
Daten auf einen Cloud-Speicher wiederherstellen✔︎
Bootbaren USB-Stick erstellen✔︎
Monitoring für S.M.A.R.T.-Festplatten✔︎
Preis0,00 €84,95 €

Support und Anleitungen auf der EaseUS-Webseite

Nicht nur findet ihr Informationen zu einzelnen Programmen der Entwickler/innen von EaseUS auf der entsprechenden Webseite, sondern auch umfangreichen Support. In verschiedenen Anleitungen wird angezeigt, wie ihr auch unabhängig von der Data Recovery Wizard App am Mac Dateien wiederherstellen könnt. Zum Beispiel wird Schritt für Schritt erklärt, wie man ein Word Dokument wiederherstellen kann, indem man im Ordner für temporäre Dateien sucht oder die AutoWiederherstellen-Funktion nutzt. Natürlich wird am Ende auch auf die App hingeleitet, um eine umfangreiche Alternative zu diesen beiden Wegen aufzuzeigen. Aber das ist ja normal; das Produkt soll ja an die Nutzerin und den Nutzer gebracht werden 😉

Auch interessant: Selbstversuch Datenrettung – Strg_F deckt Abzocke auf

Weitere Programme aus der EaseUS-Softwareschmiede

Neben der Datenrettung für Mac, PC, iOS- und Android-Geräte gibt es von EaseUS auch noch weitere Programme. Die seit 2004 aktive Softwareschmiede bietet zum Beispiel einen Partition Manager fürs Heimbüro und für Unternehmen an, mit dem sich der Datenspeicher nach individuellen Bedürfnissen organisieren lässt. Zudem befindet sich eine Backup-Software im Angebot der Entwickler/innen, die ebenfalls mit Lösungen fürs Home Office, für Unternehmen sowie auch als zentrales Management für größere Konzerne angeboten wird. Weitere Programme im Angebot helfen beim Daten vom oder aufs iPhone übertragen, beim Festplatten kopieren und weiteren Aufgaben. Neu ist zudem ein Video Editor, mit dem eine einfache Videobearbeitung möglich ist.

Mein Tipp für’s Home-Office: Die AirPods Pro eigenen sich für Telefonkonferenzen, Zoom-Meetings und schirmen auf Wunsch auch glückliche Kinder und lärmende Fernseher ab, wenn man fokussiert arbeiten möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.