Flugsimulator in Excel 97 – Easter Egg

Icon frag Sir Apfelot

In diesem Video wird gezeigt, wie man das [Easter Egg->easter-egg] in [Microsoft->microsoft] Excel 97 findet. Hat man es richtig gemacht, startet ein Flugsimulator, der mit beeindruckender Grafik zeigt, was man in den 90er Jahren schon aus der Grafikkarte holen konnte! Aber jetzt geht’s los!

Man öffnet ein neues Tabellenblatt. Dann drückt man F5 und tippt "X97:L97" ein. Danach drückt man die Tab-Taste, um zu M97 zu wechseln. Dann hält man die Tasten STRG und SHIFT und klickt auf das blau-geld-rote Symbol des Diagramm-Assistenten. Nun sollte man gleich im Cockpit des Flugzeugs sein und kann auf der seltsamen Hügellandschaft irgendwo eine Laufschrift finden, die die Entwickler benennt.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.