Gratis Retro-Effekte für Photoshop als Aktionen-Sammlung

Diese Woche bietet Creative Market ein interessantes Geschenk an: „Instant Hipster“. Dies ist eine Sammlung mit 19 Aktionen, die man sich in Photoshop laden kann und diese dann in Zukunft mit einem Klick auf eigene Fotos anwenden kann. Die 19 Retro-Effekte lassen sich nur diese Woche gratis downloaden.

Instant Hipster Photoshop Aktionen
Die 19 Photoshop Aktionen von der Sammlung „Instant Hipster“ produzieren ganz unterschiedliche Retro-Looks auf die eigenen Fotos.

Sehr schön sind nicht nur die Effekte, sondern auch die Aktion „Play all Actions“, die alle möglichen Effekte auf das ausgewählte Foto anwendet. Die einzelnen Ergebnisse lassen sich dann ganz leicht im „Protokoll“ anschauen und man wählt dann die Aktion aus, die einem am besten gefällt.

Der Look der meisten Effekte dürfte einem von etlichen Instagram Fotos bekannt sein. Nun hat man die Möglichkeit, diese auch auf seine Fotosammlung anzuwenden.


Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials