headflat: Die iPhone Kopfhalterung für die Baseball-Mütze

headflat iPhone Halterung für die Schirmmütze
headflat iPhone Halterung für die Schirmmütze

Die headflat iPhone Kopf-Halterung für die Schirmmütze ist eine einfache wie geniale Erfindung. Ich würde sie sofort auf meinen Wunschzettel schreiben, wenn man auch ein iPad mini dran machen könnte! (Foto: headflat TV Screenshot aus dem Film)

Manche iPhone Gadgets sind so gaga, dass sie schon wieder gut sind. Und die iPhone Halterung für die Schirmmütze namens “headflat” ist sicherlich eins davon. Je länger ich mir das Ding anschaue, umso mehr habe ich das Gefühl, das könnte echt was taugen. 🙂Damit ihr auch ein bisschen an meinem Gefühl teilhaben könnt, habe ich mal nach einem Video gestöbert und dabei auch eins auf Youtube gefunden, dass an einem praktischen Beispiel zeigt, wie der Abend mit Bier und Chips, einem guten Film und dem iPhone an der Mütze verlaufen kann. Wie man im Video sieht: ziemlich lustig!

Die Macher von headflat schreiben auf der Webseite, dass das iPhone in diesem Abstand vor den Augen in etwa der Größe eines 109cm Fernsehers (etwa ein 42-Zoll-Gerät) im Abstand von 3 Metern entspricht. Ich überlege gerade was man für einen Fernseher simulieren könnte, wenn man in dem Abstand ein iPad 4 dran schrauben würde! Aber ich glaube, das wird dann zu schwer für die Schirmmütze und man müsste sie vermutlich mit nem Elektrotacker am Hinterkopf befestigen, damit sie nicht rutscht.

Wer nach dem Genuß des Videos auch denkt, er muss so ein Ding haben, der sei auf Amazon verwiesen (leider gibt es das Teil nicht mehr Amazon), denn dort gibts tatsächlich ein Modell im Shop!

Update: Es ist ein neues headflat Modell in der Mache. Anfang 2013 wird das Projekt bei Kickstarter.com zu finden sein und dann vermutlich im weiteren Verlauf des Jahres irgendwann in den Handel kommen. Wer lieber solange warten möchte (es wird sich lohnen: hier lesen!), der sollte nicht auf Amazon zuschlagen, denn dort findet sich das Modell, das nun schon etwas älter (aber aktuell) ist.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

1 Kommentar

  1. […] Kopfhalterung für das iPhone hat mich ja schon vor einigen Monaten begeistert. Das alte Modell wurde komplett überarbeitet und sucht nun nach Unterstützern auf der Crowdfunding-Plattform […]