Inmotion L8 / L8F electric scooter - technical data and reviews (sponsor)

Inmotion has an interesting electric scooter in two different versions. The Inmotion L8 or L8F not only has an electric motor, but also cool lighting, two brakes and other practical features. In the following I have compiled the technical data for you and summarized further information.

The Inmotion L8 or L8F e-scooter in action. Two brakes, LED lights and up to 30 km / h are not everything with this electric scooter.

The Inmotion L8 or L8F e-scooter in action. Two brakes, LED lights and up to 30 km / h are not everything with this electric scooter.

Inmotion E-Scooter: Presentation in the video

Inmotion L8 / L8F - Technical data of the electric scooter

First of all, here are the technical data of the Inmotion electric scooters, so that you can see how the two versions differ.

Inmotion L8 scooter Inmotion L8F scooter
Dimensions (unfolded) 105,6 x 43 x 110 cm 105,6 x 43 x 110 cm
Weight: 11,5 kg 12 kg
Maximum load 100 kg 100 kg
Maximum speed 30 km/h 30 km/h
Battery data 36 V @ 4,4 Ah 36 V @ 8,7 Ah
Performance  250 W 250 W
charging time about 2,5 hours about 5 hours
Maximum range about 15 km about 35 km
Assisted incline 15° 15°
Wheel size 8 inch 8 inch
Dust and water resistance IP54 IP54
more details Manufacturer Website

Note: These are the manufacturer's specifications. The data relating to speed and range are stated to be data at 25 ° C, a level, straight driving belt and a load of 70 kg. 

LG 18650 batteries with battery management system

As you can see, the two models differ mainly in the size and performance of the battery and thus in their range. Inmotion states that there are batteries or accumulators in the L8 and L8F scooters LG 18650. This type of power storage is not uncommon in e-scooter models. In addition, there is a smart battery management system (BMS), which should ensure strong performance with a long service life. In addition, the battery is secured by the design and should also withstand uneven roads and the odd bumpy stone.

Inmotion L8 / L8F areas of application

Thanks one Regulation for small electric vehicles e-scooters such as the Inmotion L8 / L8F should become legal in Germany in 2019. Then you can ride them on bike paths and roads, subject to certain conditions. And here I also see the main area of ​​application: bike paths and roads for commuting, the joyride at the weekend and the like. On dirt roads, the effects of the uneven ground will probably show up after a while. However, in addition to being used in the city, such a scooter should also have advantages in the country. There it probably doesn't bother anyone if you are on the footpath;)

Test reports: what do users say about the Inmotion scooter?

There are not too many correct tests and reviews for the relatively new e-scooter; at least not in text form. However, there are some YouTube videos in which the functions, the app (communication via Bluetooth) and other things work. Here I have included three videos that give you a small overview:

Conclusion on the modern Inmotion L8 / L8F scooter

It seems to be a stable, usable scooter with an electric motor and energy recovery when braking. The lighting looks futuristic and the accessories for transportation are also practical.

While the German review embedded above seems a bit subjective, the third video is quite objective and analytical. From this I also understand that it is a stable e-scooter that is well worth the money. However, you should pay attention to the maximum speed when using it in Germany. According to the regulation mentioned above, this should be 20 km / h. So you have to throttle the Inmotion Scooter a bit.

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Elektroroller Inmotion L8 / L8F – Technische Daten und Testberichte (Sponsor)

Von Inmotion gibt es einen interessanten Elektroroller in zwei verschiedenen Ausführungen. Der Inmotion L8 bzw. L8F hat nämlich nicht nur einen Elektromotor, sondern auch eine coole Beleuchtung, zwei Bremsen und weitere praktische Features. Im Folgenden habe ich euch die technischen Daten zusammengetragen und weitere Informationen zusammengefasst.

Der Inmotion L8 bzw- L8F E-Roller in Aktion. Zwei Bremsen, LED-Leuchten und bis zu 30 km/h sind noch nicht alles bei diesem Elektroroller.

Der Inmotion L8 bzw- L8F E-Roller in Aktion. Zwei Bremsen, LED-Leuchten und bis zu 30 km/h sind noch nicht alles bei diesem Elektroroller.

Inmotion E-Roller: Vorstellung im Video

Inmotion L8 / L8F – Technische Daten der Elektroroller

Hier erst einmal die technischen Daten der Inmotion-Elektroroller, damit ihr seht, wie sich die beiden Versionen unterscheiden.

Inmotion L8 ScooterInmotion L8F Scooter
Maße (ausgeklappt)105,6 x 43 x 110 cm105,6 x 43 x 110 cm
Gewicht11,5 kg12 kg
Maximale Belastung100 kg100 kg
Maximale Geschwindigkeit30 km/h30 km/h
Akku-Daten36 V @ 4,4 Ah36 V @ 8,7 Ah
Leistung 250 W250 W
Ladezeitca. 2,5 Stundenca. 5 Stunden
Maximale Rechweiteca. 15 kmca. 35 km
Unterstützte Steigung15°15°
Rad-Größe8 Zoll8 Zoll
Staub- und WasserresistenzIP54IP54
Weitere DetailsHersteller-Webseite

Hinweis: Das sind die Angaben des Herstellers. Zu den Daten bezüglich Geschwindigkeit und Reichweite wird angegeben, dass es sich um Daten bei 25°C, ebener, gerader Fahrband und einer Last von 70 kg handelt. 

LG 18650 Akkus mit Battery-Management-System

Wie ihr seht, so unterscheiden sich die beiden Modelle vor allem in der Größe und Leistung des Akkus sowie damit in ihrer Reichweite. Inmotion gibt an, dass sich im L8 und L8F Scooter LG 18650 Batterien bzw. Akkumulatoren befinden. Diese Art von Stromspeichern sind nicht unüblich bei E-Scooter-Modellen. Hinzu kommt ein smartes Battery-Management-System (BMS), das für eine starke Performance bei langer Lebenszeit sorgen soll. Zudem ist der Akku durch das Design gesichert und soll auch unebene Fahrbahnen sowie den einen oder anderen Holperstein aushalten.

Inmotion L8 / L8F Anwendungsbereiche

Dank einer Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge sollen E-Scooter wie der Inmotion L8 / L8F noch 2019 in Deutschland legal werden. Dann darf man sie, unter Einhaltung bestimmter Voraussetzungen, auf Radwegen und Straßen fahren. Und hier sehe ich auch den hauptsächlichen Einsatzbereich: Radwege und Straßen für den Arbeitsweg, die Spritztour am Wochenende und dergleichen. Auf Feldwegen wird sich wahrscheinlich nach einiger Zeit die Einwirkung des unebenen Bodens zeigen. Allerdings sollte ein solcher Roller nebst dem Einsatz in der Stadt auch auf dem Land Vorteile bringen. Dort stört es dann wahrscheinlich auch keinen, wenn man auf dem Fußweg unterwegs ist 😉

Test-Berichte: Was sagen Nutzer über den Inmotion-Roller?

Allzu viele richtige Tests und Reviews gibt es zu dem relativ neuen E-Roller noch nicht; zumindest nicht in Textform. Jedoch gibt es einige YouTube-Videos, in denen die Funktionen, die App (Kommunikation via Bluetooth) und andere Dinge funktionieren. Hier habe ich euch drei Videos eingebunden, die einen kleinen Überblick geben:

Fazit zum modernen Tretroller Inmotion L8 / L8F

Es scheint sich durchaus um einen stabilen, brauchbaren Roller mit Elektromotor und Energierückgewinnung beim Bremsen zu handeln. Die Beleuchtung wirkt futuristisch und das Zubehör für den Transport ist auch praktisch.

Während die oben eingebettete deutsche Review etwas subjektiv wirkt, ist das dritte Video recht objektiv und analytisch. Daraus entnehme ich auch, dass es sich um einen stabilen E-Scooter handelt, der sein Geld durchaus wert ist. Allerdings solltet ihr beim Einsatz in Deutschland auf die Maximalgeschwindigkeit achten. Laut oben erwähnter Verordnung soll diese bei 20 km/h liegen. Den Inmotion Scooter muss man also etwas drosseln.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.