Lizenzfuchs ist ein seriöser Anbieter für Software und deren Aktivierungscodes. Im Sortiment von Lizenzfuchs befinden sich Downloads und Codes für Microsoft Office, Windows-Betriebssysteme, Server-Lösungen, Büro- und Steuer-Programme, Computer-Sicherheit, Video-, Musik- und Bildbearbeitung-Apps sowie auch Spiele. Für die Games gibt es verschiedene Client-Angebote: Steam, Uplay, Origin, etc. Anders als bei eBay oder Amazon, wo gern mal ein Lizenzcode mehrfach verkauft wird und so Betrug an der Tagesordnung ist, gibt es bei Lizenzfuchs einen Käuferschutz. Der Shop trägt überdies ein TrustedShops- und ein eKomi-Siegel.
Kapitel in diesem Beitrag:
Update 28.10.2021: Lizenzfuchs offline
Die Links zu Lizenzfuchs funktionierten nicht mehr, daher habe ich diese hier entfernt. Ich nehme an, dass das Unternehmen nicht mehr tätig ist. Wer etwas anderes weiß, kann mich gerne auf den neuesten Stand bringen.
Lizenzfuchs – Software mit Produktschlüssel günstig online kaufen
Im Lizenzfuchs-Onlineshop könnt ihr Software günstig kaufen sowie direkt herunterladen. Bei den einzelnen Produkten handelt es sich dabei um ESD-Software (ESD = Electronic Software Delivery). Deshalb wird der Download auf sicherem Weg realisiert. Alternativ steht die Bestellung der Software auf einem USB-Stick zur Verfügung. Nach dem Herunterladen und der Installation können die Programme, Apps und Spiele direkt genutzt werden. Zusätzlich zur direkten Abwicklung von Kauf und Einrichtung gibt es folgende Vorteile:
- Es handelt sich um neue, unbenutzte, audit-konforme Software
- Der Kundenservice ist per Telefon, E-Mail, Live-Chat und TeamViewer erreichbar
- Es entstehen beim digitalen Versand der Software (Download) keine Versandkosten
- Per TeamViewer werden Nutzer/innen auch bei der Installation der Programme unterstützt
- Lizenzfuchs ist ein zertifizierter Onlineshop mit geprüfter Qualität
- Ein Trusted-Shops-Käuferschutz ist vorhanden
Online Software und Produktschlüssel kaufen (PC und Mac)
Sowohl für die private Nutzung als auch für Unternehmen könnt ihr bei Lizenzfuchs Software kaufen, herunterladen und mit den entsprechenden Codes registrieren. Das Angebot für den Apple Mac ist dabei überschaubarer als das für den Windows-PC. Bei der Suche nach „Office 2019“ werden zum Beispiel 74 Ergebnisse angezeigt; filtert man diese nach „Mac“ als Betriebssystem, so reduziert sich das Ergebnis auf 6 Produkte. Auf Wunsch sowie gegen Aufpreis kann auch ein USB-Stick mit der gekauften Software zugeschickt werden. Das lohnt sich vor allem bei langsamen Internetverbindungen.
Übersichtlich sieht es momentan auch noch in der Kategorie „Spiele“ aus; obwohl man dort wohl eher auf den Client (Steam, Uplay, Origin, etc.) schauen sollte. Denn meist lassen sich die Spiele für ein Benutzerkonto beim jeweiligen Anbieter freischalten – ob man sie dann an PC, Mac oder Linux-Computer installiert ist bei entsprechender Kompatibilität egal. Vor dem Kauf sollte man sich also die Produktbeschreibung durchlesen und im Zweifelsfall den Support in Anspruch nehmen, beispielsweise über die Chat-Funktion auf der Webseite.
Einige Software-Titel für Privat und Unternehmen
Als Beispiele für die Programme, die ihr bei Lizenzfuchs günstig kaufen und per Download direkt nutzen bzw. als USB-Stick bestellen könnt, habe ich einige bekannte Titel zusammengefasst. Die folgende Liste ist also nicht vollständig, gibt aber einen repräsentativen Auszug wieder:
- Microsoft Office 2019, 2016, 2013, 2011, 2010, 2007
- Microsoft Office 365
- Microsoft Office für Mac
- Einzelne Office-Programme wie Word, Excel, PowerPoint, etc.
- Windows-Betriebssysteme 10, 8 und 7
- Windows für Mac
- Windows Server
- WISO Steuer-Software
- Unterlagen- und PDF-Programme
- Verschiedene WinZip-Versionen
- Anti-Viren-Apps wie Avira, G Data, Norton, etc.
- Magix-Apps wie Video Pro X und Music Maker Plus 2020
Ähnliche Beiträge
Jens betreibt das Blog seit 2012. Er tritt für seine Leser als Sir Apfelot auf und hilft ihnen bei Problemen technischer Natur. Er fährt in seiner Freizeit elektrische Einräder, fotografiert (natürlich am liebsten mit dem iPhone), klettert in den hessischen Bergen rum oder wandert mit der Familie. Seine Artikel beschäftigen sich mit Apple Produkten, Neuigkeiten aus der Welt der Drohnen oder mit Lösungen für aktuelle Bugs.
Hallo Jens,
die Links funktionieren nicht mehr: “This link is inactive.”
Man hat den Lizenzfuchs glaube bereits im ca. März 2020 hops genommen;-)
LG die Apfel-Made
Hallo Stephanie! Danke für deinen Hinweis. Das wusste ich garnicht. Ich ergänze das im Artikel und nehme die Links raus. LG, Jens