REFOG Keylogger Software for Mac: Record keystrokes, websites visited and chats

REFOG keylogger software for the Mac

The REFOG company provides you with a keylogger for Apple Mac devices that records keystrokes, websites visited, chat processes, programs used and so on. The keylogger program works not only on the Mac, but also on Windows PCs - and that for all users, not just for the user who installed the program.

REFOG Keylogger can be downloaded for free

Why do you need a keylogger software?

The REFOG product page states that you can record your children's usage behavior with the program in order to see whether they are downloading illegal music, viewing violent, pornographic or otherwise unsuitable content. It also shows that you can monitor the usage behavior of your spouse with the Mac keylogger.

But I find the latter borderline, since monitoring computer usage not only shows a lack of trust, but is also a kind of breach of trust. However, if you are concerned about excessive online shopping, gambling in online casinos, or consuming harmful information and thoughts, then it may help.

And personally I use the software to have a little emergency backup while writing. I have here in an older article explains why. ;-)

REFOG Keylogger: Infographic on Internet and computer use by children

According to the company and its infographic, there are around 130 Internet users who are not older than 14 years. In addition, the age of first use continues to decrease; IoT devices, i.e. gadgets that use the so-called "Internet of Things", also contribute to this. But dangers and unsuitable content await children online. You can block these, but you can also bypass the blockages. This is why keylogger software can help - certainly not in the long term, but for sample tests.

Here is the REFOG infographic:

REFOG Infographic on Internet use by children

Click to enlarge

Functions of the REFOG keylogger software at a glance

  • Recording of keystrokes, including written texts, entered URLs, Google searches and so on
  • Regular screenshots of the entire desktop for monitoring consumed texts, images, videos, etc.
  • Recording of browser history, pages visited on the Internet, downloads, etc.
  • Overview of the programs used and the system incidents
  • Chronological listing of the things mentioned according to user accounts so that everything can be assigned
The keylogger interface is intuitive to use

REFOG sample user interface - click to enlarge

Setup and use of the monitoring software

After the Download the software from the REFOG website it has to be installed first. A password must then be set. This password should not be forgotten, because this is the only way to call up the program. Once installed, it runs automatically on the Mac (or Windows PC). The keylogger always acts in the background and is not visible to the individual users. He secretly records everything I have listed for you above. In order to get access to the recordings, you need the password again - and of course you have to know where to call the program.

REFOG software compatibility: Apple OS X, macOS and Microsoft Windows

The keylogger is available for both Mac and iMac, as well as the MacBook, MacBook Air, MacBook Pro and so on. The keylogger software can also be installed on Windows PCs and laptops. According to the provider, these systems are supported:

  • Mac OS 10.12 Sierra, OS X 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion, 10.7 Lion, 10.6 Snow Leopard, 10.5 Leopard
  • Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP

About REFOG: Success through corporate oversight

REFOG was founded in 2002 and since then has primarily developed monitoring software for companies, industry and private users. The program Employee Monitor made the company famous. According to REFOG, it is particularly popular with finance companies. Already "on more than 48 million computers in 201 countries around the world“The programs, keyloggers and monitoring solutions from REFOG have already been installed, the company announces on its website. "Our mission is to provide reliable and functional solutions for employee monitoring in companies. We help customers protect trade secrets and intellectual property and comply with company guidelines without putting employees under pressure, and without filters and prohibitions.“, It also says.

Download Keylogger for Mac: the free download of the monitoring software

One can of course be critical of such a program. Why you should monitor your husband or wife - especially without a known problem that can manifest on the computer or the Internet - is not entirely clear to me. With regard to the children, I don't see things as entirely positive either. However, the forbidden, or at least the wicked, is always very attractive, that is clear. However, such monitoring and recording of user activities should not replace information about computer usage and Internet content.

With these thoughts in mind, I would now like to give you the link for the download: Click here. Remember, however, that monitoring loved ones on the computer can be seen as a breach of trust and mistrust - and rightly so. In addition, you should not maliciously spy on people with this software. Not just because it is illegal on machines that are not your property; but also and above all because it is not really morally justifiable. As I said: there are exceptions in individual cases - in the case of gambling addiction, suspicion of illegal activities, thoughts about (self) hatred, (mental) illness, suicidal thoughts and so on that are disseminated or consumed on the Internet.

Note for the evaluation of the recordings

Surveillance is all well and good, but what exactly do you do with the collected data? As already indicated, I do not advocate any use of the keylogger software. However, it can help to understand dangerous or simply undesirable activities. How did the virus get onto the computer? Are the children circumventing the Internet block or the blocking of game sites? Which online gambling sites still have to be blocked because the partner spends too many nights there (and leaves too much money there)? Which forums should be blocked for sending dangerous thoughts? These questions can be clarified. I cannot and do not want to give any detailed information about talking to the individual users. Only this much: only reason wins, anger only creates defiant reactions and thus perhaps other unsightly things on the computer.

Conclusion on the topic and your opinion

REFOG's keylogger is user-friendly (at least for the user in the true sense of the word). The program has a nice interface and can be operated intuitively, extensive computer skills are not required. However, monitoring is not morally justifiable for many groups of people. Perhaps in individual cases and when bringing up children. In short: if you should use the program, please be careful.

What do you think of that? Feel free to write a comment on the general topic of user monitoring on the Mac or specifically on the REFOG keylogger.

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

4 comments

  1. Tonyi says:

    1. OSX_REFOGKEYLOGGER.MSGKD15 Can someone tell me from this information which entrepreneur or company comes from?
    2. How can I remove it?

    gruß

    • sir appleot says:

      Hello Tonii! The program comes from the manufacturer Refog. However, I would be wondering how it gets on your Mac. If you haven't installed it, someone else installed it for you. With the aim of writing down all of your data entries. That means in plain language: If someone has set it up for you, then he knows all your passwords, etc. You can of course go there and delete the program, but the person still knows all your logins and everything you have typed in.

      I am overwhelmed by the question of removal. The tool makes itself as invisible as possible so that you don't notice that you are being monitored. That's why you will with it AppCleaner for example not find it. But I found this guide in a Mac forum:

      1. Open the terminal and type in the following:
      defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
      This will show you hidden files.
      Then the Finder has to be restarted, you can either do this by simply clicking on the finder symbol in the dock with the right mouse button and restarting it or by entering killall Finder in the terminal.

      2. Now click on the Refog symbol in the toolbar and select the Show protocol item.
      The program's user interface will now open.
      3. Click with the right mouse button on the refog symbol in the dock and select the item Show in Finder.
      4. Now move the two folders Smoke and Refog2 to the desktop.
      Simply deleting the folders makes little sense because the program is still running in the background and the recycle bin cannot be emptied accordingly.
      5. Then the computer will restart.
      Refog should not be able to start under normal circumstances, the Refog symbol in the toolbar should have disappeared.
      6. Now just delete the two folders from the desktop and empty the trash.

  2. Tonyi says:

    Hi all,

    I installed Trend Micro, the alarm was triggered by Trend on May 01st, 2020! My MRT Tool (Malware Removel Tool) is deactivated for me. MRT and XProtect were updated on April 24th, 2020 the only strange thing is that the MRT is an application and not a. ".bundle" is more!

    Question 1: Was there a recent update from apple regarding MRT and XProtect.bundle?

    That would be the explanation: Trend Micro reacted incorrectly to this update !!!!! Or?

    Today, May 03rd, 2020 my problem or alarm no longer exists because Trend Micro has fixed it.

    Question 2: As mentioned above, MRT is declared as an application and deactivated, is it bad for my system? Would you recommend that I install a fresh operating system? How can I restore MRI? That it is going well.

    Greetings!

    Tonyi

    Info about Trend Micro excerpt from the Internet:
    "Restore] Incorrect warning information: OSX_REFOGKEYLOGGER.MSGKD15
    [Updated on: May 2, 2020 02:40 AM]
    [Posted on: May 1, 2020 16:00 PM]

    We have confirmed the occurrence of false warnings caused by the malware name OSX_REFOGKEYLOGGER.MSGKD15.

    * False positive is a case where our product gives a false warning that it is infected even though it is not infected with a virus.

    ■ Information about the target pattern file

    Mac heuristic pattern

    * It doesn't depend on the specific sample version.

    ■ Date and time of occurrence

    2020/05/01 06:00 ~ 2020/05/01 22:00

    ■ Malware detected

    OSX_REFOGKEYLOGGER.MSGKD15

    ■ Sphere of influence

    We have confirmed that a false positive will occur when updating Apple's MRT (Malware Removel Tool) on macOS after 5/1.

    * Regarding the malware OSX_REFOGKEYLOGGER.MSGKD15, the signature of the sample file was not changed in the near future and the detection occurred because the MRT update matched the existing signature.

    ■ Support status
    2020/05/01 At around 22:00 pm, we released the modified Mac heuristic pattern "1.488.00:XNUMX".

    • sir appleot says:

      Hello Tonii! I think if I read the update correctly that it was just a false positive that has now been fixed. So, from my point of view, nothing more could be done. VG, Jens

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

REFOG Keylogger Software für Mac: Tastenschläge, besuchte Websites und Chats aufzeichnen

REFOG Keylogger Software für den Mac

Von der Firma REFOG bekommt ihr einen Keylogger für Apple Mac Geräte, der Tastenschläge, besuchte Webseiten, Chatverläufe, genutzte Programme und so weiter aufzeichnet. Das Keylogger Programm funktioniert dabei nicht nur auf dem Mac, sondern auch auf Windows PCs – und das bei allen Benutzern, nicht nur bei jenem Nutzer, der das Programm installiert hat.

REFOG Keylogger kostenlos als Download herunterladen

Wozu braucht man eine Keylogger Software?

Auf der Produktseite von REFOG wird angeführt, dass man das Nutzungsverhalten seiner Kinder mit dem Programm aufzeichnen kann, um zu sehen, ob sie sich illegale Musik laden, gewalttätige, pornografische oder anderweitig ungeeignete Inhalte ansehen. Zudem wird aufgezeigt, dass man das Nutzungsverhalten des Ehepartners respektive der Ehepartnerin mit dem Mac Keylogger überwachen kann.

Letzteres finde ich aber grenzwertig, da eine Überwachung der Rechnernutzung nicht nur fehlendes Vertrauen zeigt, sondern auch eine Art Vertrauensbruch ist. Sollte man sich allerdings Sorgen machen, aufgrund von exzessivem Online Shopping, Glücksspiel in Online Casinos oder des Konsums von schädigenden Informationen und Gedanken wegen, dann kann es vielleicht helfen.

Und ich persönlich nutze die Software, um beim Schreiben ein kleines Notfall-Backup zu haben. Ich habe hier in einem älteren Artikel erklärt warum. ;-)

REFOG Keylogger: Infografik zur Internet- und Computernutzung von Kindern

Laut dem Unternehmen und dessen Infografik gibt es wohl ca. 130 Internetnutzer, die nicht älter als 14 Jahre sind. Zudem sinkt das Erstnutzungsalter immer weiter; dazu tragen auch IoT-Geräte bei, also Gadgets, die das sogenannte „Internet der Dinge“ nutzen. Doch im Netz warten Gefahren bzw. ungeeignete Inhalte auf Kinder. Diese kann man zwar blocken, die Blockaden allerdings auch umgehen. Deshalb kann – sicher nicht auf Dauer, aber für Stichprobentests – eine Keylogger Software helfen.

Hier die Infografik von REFOG:

REFOG Infografik zur Internetnutzung von Kindern

Anklicken zum Vergrößern

Funktionen der REFOG Keylogger Software auf einen Blick

  • Aufzeichnung der Tastenschläge, also auch der geschriebenen Texte, eingegebenen URLs, Google-Suchen und so weiter
  • Regelmäßige Screenshots des gesamten Desktops für die Überwachung von konsumierten Texten, Bildern, Videos, etc.
  • Aufzeichnung des Browserverlaufs, der besuchten Seiten im Internet, Downloads, etc.
  • Übersicht der genutzten Programme und der Systemvorkommnisse
  • Chronologische Auflistung der genannten Dinge nach Benutzerkonten, um alles zuordnen zu können
Das Keylogger Interface ist intuitiv bedienbar

Beispiel-Nutzeroberfläche von REFOG – Anklicken zum Vergrößern

Einrichtung und Nutzung der Überwachungssoftware

Nach dem Download der Software von der REFOG Internetseite muss sie zunächst installiert werden. Anschließend muss ein Passwort festgelegt werden. Dieses Passwort sollte nicht vergessen werden, denn nur damit lässt sich das Programm aufrufen. Einmal installiert läuft es auch schon automatisch auf dem Mac (oder dem Windows PC). Der Keylogger agiert dabei stets im Hintergrund und ist nicht für die einzelnen Nutzer ersichtlich. Im Geheimen zeichnet er alles, was ich euch oben aufgelistet habe, auf. Um Einsicht in die Aufzeichnungen zu bekommen, braucht man wieder das Passwort – und man muss natürlich wissen, wo das Programm aufzurufen ist.

Kompatibilität der REFOG Software: Apple OS X, macOS und Microsoft Windows

Der Keylogger ist sowohl für Mac und iMac als auch für das MacBook, MacBook Air, MacBook Pro und so weiter erhältlich. Zudem kann man die Keylogger Software auch auf Windows PCs und Laptops installieren. Diese Systeme werden laut Anbieterseite unterstützt:

  • Mac OS 10.12 Sierra, OS X 10.11 El Capitan, 10.10 Yosemite, 10.9 Mavericks, 10.8 Mountain Lion, 10.7 Lion, 10.6 Snow Leopard, 10.5 Leopard
  • Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista, XP

Informationen zu REFOG: Erfolg durch Unternehmensüberwachung

REFOG wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelt seitdem vor allem Überwachungssoftware für Unternehmen, die Industrie und für private Anwender. Das Programm Employee Monitor hat der Firma zu Bekanntheit verholfen. Vor allem bei Finanzgesellschaften kommt es laut REFOG gut an. Bereits „auf mehr als 48 Millionen Computern in 201 Ländern überall auf der Welt“ wurden die Programme, Keylogger und Monitoring Lösungen von REFOG schon installiert, gibt das Unternehmen auf seiner Seite bekannt. „Unsere Mission ist die Bereitstellung zuverlässiger und funktionaler Lösungen für die Mitarbeiterüberwachung in Unternehmen. Wir helfen den Kunden, Geschäftsgeheimnisse und geistiges Eigentum zu schützen und die Unternehmensrichtlinien einzuhalten, ohne die Mitarbeiter unter Druck zu setzen sowie ohne Filter und Verbote.“, heißt es überdies.

Keylogger für Mac herunterladen: der kostenlose Download der Überwachungssoftware

Man kann so einem Programm natürlich kritisch gegenüberstehen. Warum man – vor allem ohne ein bekanntes Problem, welches sich am Rechner respektive Internet manifestieren kann – seinen Mann oder seine Frau überwachen sollte, erschließt sich mir nicht vollkommen. Im Hinblick auf die Kinder sehe ich die Sache auch nicht gänzlich positiv. Jedoch ist das Verbotene oder zumindest Verruchte immer sehr anziehend, das ist klar. Jedoch sollte eine solche Überwachung und Aufzeichnung der Nutzeraktivitäten nicht die Aufklärung über Rechnernutzung und Internetinhalte ersetzen.

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf möchte ich euch nun den Link für den Download geben: Klicket hier. Bedenkt aber, dass die Überwachung der Lieben am Rechner durchaus als Vertrauensbruch und Misstrauen gewertet werden kann – zu Recht. Zudem solltet ihr nicht böswillig Menschen mit dieser Software ausspähen. Nicht nur, weil so etwas auf Rechnern, die nicht euer Eigentum / Besitz sind, illegal ist; sondern auch und vor allem, weil es moralisch nicht wirklich vertretbar ist. Wie gesagt: es gibt Ausnahmen im Einzelfall – bei Spielsucht, dem Verdacht von illegalen Aktivitäten, bei im Internet verbreitetem oder konsumiertem Gedankengut hinsichtlich (Selbst)Hass, (psychischer) Krankheit, Suizidgedanken und so weiter.

Hinweis für die Auswertung der Aufzeichnungen

Überwachung schön und gut, aber was genau fängt man nun mit den gesammelten Daten an? Wie schon angedeutet, befürworte ich nicht jedwede Nutzung der Keylogger Software. Allerdings kann sie helfen, gefährliche oder einfach unerwünschte Aktivitäten nachzuvollziehen. Wie ist der Virus auf den Rechner gekommen? Umgehen die Kinder die Internetsperre bzw. die Blockierung von Spieleseiten? Welche Online Glücksspiel Seiten müssen noch blockiert werden, weil der Partner / die Partnerin zu viele Nächte dort verbringt (und zu viel Geld dort lässt)? Welche Foren sollten blockiert werden, weil sie gefährliche Gedanken verbreiten? Diese Fragen können geklärt werden. Zur Unterredung der einzelnen Nutzer kann und will ich gar keine detaillierten Hinweise geben. Nur so viel: nur Vernunft siegt, Wut erzeugt lediglich Trotzreaktionen und damit vielleicht weitere unschöne Sachen am Rechner.

Fazit zum Thema und eure Meinung

Der Keylogger von REFOG ist (zumindest für den Nutzer im eigentlichen Sinne) benutzerfreundlich. Das Programm hat ein schönes Interface und kann intuitiv bedient werden, umfangreiche Computerkenntnisse sind nicht von Nöten. Jedoch ist die Überwachung bei vielen Personengruppen moralisch nicht einwandfrei vertretbar. In Einzelfällen sowie bei der Erziehung von Kindern vielleicht. Kurzum: solltet ihr das Programm nutzen, dann doch bitte mit Bedacht.

Was denkt ihr dazu? Schreibt gern einen Kommentar zum allgemeinen Thema Nutzerüberwachung am Mac bzw. speziell zum REFOG Keylogger.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

4 Kommentare

  1. Tonii sagt:

    1. OSX_REFOGKEYLOGGER.MSGKD15 aus dieser Angaben kann mir Jemanden sagen aus welche Unternehmer oder Firma kommt?
    2. Wie kann ich es entfernen?

    Gruß

    • Sir Apfelot sagt:

      Hallo Tonii! Das Programm kommt vom Hersteller Refog. Allerdings würde ich mir Gedanken machen, wie es auf deinen Mac kommt. Wenn du es nicht installiert hast, dann hat jemand anders es für dich installiert. Und zwar mit dem Ziel, alle deine Dateneingaben mitzuschreiben. Das heißt im Klartext: Wenn jemand es bei dir eingerichtet hat, dann kennt er alle deine Passworte etc. Da kannst du natürlich hingehen und das Programm löschen, aber die Person kennt trotzdem deine ganzen Logins und alles, was du eingetippt hast.

      Zur Frage des Entfernens bin ich selbst überfragt. Das Tool macht sich ja möglichst unsichtbar, damit man nicht merkt, dass man überwacht wird. Aus dem Grund wirst du es mit AppCleaner zum Beispiel nicht finden. Ich habe in einem Mac Forum aber diese Anleitung gefunden:

      1. Öffne das Terminal und tippe Folgendes ein:
      defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1
      Damit zeigst du versteckte Dateien an.
      Danach muss der Finder neu gestartet werden , das kann man entweder tun in dem man einfach im Dock mit der rechten maustaste auf das finder symbol klickt und neu startet oder in dem man ebenfalls im terminal killall Finder eingibt .

      2. Klicke nun auf das Refog Symbol in der Symbolleiste und wähle den Punkt Protokoll anzeigen .
      Nun öffnet sich die Benutzeroberfläche des Programms.
      3. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Refogsymbol im Dock und wähle den Punkt im Finder anzeigen.
      4. Verschiebe nun die beiden Ordner Smoke und Refog2 auf den Desktop.
      Die Ordner einfach zu löschen hat wenig Sinn da das Programm noch im Hintergrund läuft und sich der Papierkorb dementsprechend nicht ausleeren lässt.
      5. Danach wird der Computer neu gestartet.
      Refog dürfte nun unter normal Umständen nicht starten können, das Refog Symbol in der Symbolleiste sollte verschwunden sein .
      6. Nun einfach noch die beiden Ordner wieder vom Desktop löschen und den Papierkorb entleeren.

  2. Tonii sagt:

    Hallo zusammen,

    ich habe Trend Micro bei mir installiert, den Alarm wurde von Trend bei mir am 01.Mai.2020 ausgelöst! Mein MRT Tool (Malware Removel Tool) ist deaktiviert bei mir. MRT sowie XProtect wurden am 24.April.2020 upgedatet nur komisch ist, dass das MRT eine application und kein. ".bundle" mehr ist!

    Frage 1: Gab es vor kurzen ein Update von apple bzgl. MRT sowie XProtect.bundle?

    Das wäre dann die Erklärung: Trend Micro hat falsch auf diesem Update reagiert!!!!! Oder?

    Heute 03.Mai.2020 mein Problem bzw Alarm besteht nicht mehr, weil Trend Micro gefixt hat.

    Frage 2: Wie oben schon erwähnt MRT ist als application deklariert und deaktiviert, ist es schlecht für mein System? Würden Sie mir empfehlen lieber ein frisches Betriebsystem zu installieren? Wie kann ich MRT wiederherstellen? Dass es vernünftig läuft.

    Schöne Grüße

    Tonii

    Info über Trend Micro Auszug aus dem Internet:
    "Wiederherstellen] Falsche Warninformationen: OSX_REFOGKEYLOGGER.MSGKD15
    [Aktualisiert am: 2. Mai 2020 02:40]
    [Gepostet am: 1. Mai 2020 16:00]

    Wir haben das Auftreten falscher Warnungen bestätigt, die durch den Schadprogrammnamen OSX_REFOGKEYLOGGER.MSGKD15 verursacht wurden.

    * Fehlalarm ist ein Fall, in dem unser Produkt eine falsche Warnung ausgibt, dass es infiziert ist, obwohl es nicht mit einem Virus infiziert ist.

    ■ Informationen zur Zielmusterdatei

    Mac heuristisches Muster

    * Es hängt nicht von der spezifischen Musterversion ab.

    ■ Datum und Uhrzeit des Auftretens

    2020/05/01 06:00 ~ 2020/05/01 22:00

    ■ Malware erkannt

    OSX_REFOGKEYLOGGER.MSGKD15

    ■ Einflussbereich

    Wir haben bestätigt, dass ein Fehlalarm auftritt, wenn Sie Apples Tool MRT (Malware Removel Tool) unter macOS nach 5/1 aktualisieren.

    * In Bezug auf das Schadprogramm OSX_REFOGKEYLOGGER.MSGKD15 wurde die Signatur der Musterdatei in naher Zukunft nicht geändert, und die Erkennung erfolgte, weil das MRT-Update mit der vorhandenen Signatur übereinstimmte.

    ■ Support-Status
    2020/05/01 Gegen 22:00 Uhr haben wir das modifizierte heuristische Mac-Muster "1.488.00" veröffentlicht.

    • Sir Apfelot sagt:

      Hallo Tonii! Ich denke, wenn ich das Update richtig lese, dass es nur ein Fehlalarm war, der nun gefixt ist. Also wäre aus meiner Sicht nichts mehr zu machen. VG, Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.