All about Android hardware and software


17. March 2014
Development of communication from Ay Yildiz

Ay Yildiz is revolutionizing communication

How did the people talk in front of ayyildiz.de? It was a long way to go before the telephone was invented in 1876. In the times before ayyildiz, people communicated with smoke signals and carrier pigeons until the legendary [...]
8. November 2013
Lumia 925 fast charger

Despite the tense business situation, Nokia still has the muse for jokes

I'm sorry if I sound a little sarcastic here, but when I look at the report on the Nokia blog and see that people really believe that this is not supposed to be a joke, then I really know [...]
1. November 2013
Buy used iPhone 5

Buy used iPhone 5

The used price of the iPhone 5 fell significantly after the market launch of the 5s and 5c. Just before Christmas you could get such a nice bargain. With the iPhone 5, however, there are a few points which
20. September 2013
iPhone mobile data network for blau.de

Mobile data network: iPhone settings for Blau.de

Regardless of whether iPhone 4s, 5, 5c or 5s: If you want to use the Internet with Blau.de on the go, you have to make the appropriate settings on the [iPhone-> iphone] under "Settings> General> Network> Mobile data network", because [ ...]
26 JULY 2013
Withings Pulse

Buy the Withings Pulse on Amazon

The Withings Pulse fitness tracker is available in Germany from Amazon - or can currently still be pre-ordered. In contrast to the [fitness armbands-> fitness armband], the Withings Pulse is attached to the belt with a clip or can simply be inserted into […]
April 3, 2013
Additional battery for the Galaxy SII

Inexpensive replacement battery for the Samsung Galaxy S2

One can argue whether one would prefer to use the original manufacturer's battery or a replica. Ultimately, however, you always pay a certain surcharge for the name at the manufacturer. And if the cheap battery has the same [...]
17. December 2012
Icon glossary

Xubix

The manufacturer Xubix (which apparently does not have its own homepage) has specialized in accessories for the iPhone, the Amazon Kindle and the Samsung Galaxy. The battery covers for the Samsung [...] are particularly popular with customers.

Rund um Android Hardware und Software


21. März 2014
Sony Xperia Z2 Tablet

Wasserdichtes Tablet von Sony: Xperia Z2 in Kürze verfügbar

Sony weiß schon mit Details zu überzeugen. Das neue Tablet von Sony, das auf die Bezeichnung Xperia Z2 hört, wird nicht nur staubdicht, sondern auch wasserdicht sein. Sony nennt dazu diese Details: 30 Minuten in […]
17. März 2014
Entwicklung der Kommunikation von Ay Yildiz

Ay Yildiz revolutioniert die Kommunikation

Wie unterhielten sich die Menschen vor ayyildiz.de? Bis im Jahr 1876 das Telefon erfunden wurde, war es ein weiter Weg. In den Zeiten vor ayyildiz kommunizierten die Menschen mit Rauchzeichen und Brieftauben, bis die legendären […]
8. November 2013
Lumia 925 Schnelllader

Nokia hat trotz angespannter Geschäftslage noch die Muse für Scherze

Tut mir leid, wenn ich hier etwas sarkastisch klinge, aber wenn ich mir den Bericht im Nokia-Blog anschaue und dann sehe, dass Leute wirklich glauben, dass das kein Scherz sein soll, dann weiß ich echt […]
1. November 2013
iPhone 5 gebraucht kaufen

iPhone 5 gebraucht kaufen

Das iPhone 5 ist nach dem Marktstart des 5s und 5c deutlich im Gebrauchtpreis gefallen. Gerade kurz vor Weihnachten könnte man so ein schönes Schnäppchen machen. Beim iPhone 5 gibt es jedoch einige Punkte, die […]
20. September 2013
iPhone mobiles Datennetzwerk für blau.de

Mobiles Datennetz: iPhone Einstellungen für Blau.de

Egal ob iPhone 4s, 5, 5c oder 5s: Wenn man mit Blau.de auch unterwegs das Internet nutzen möchte, muss man unter "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk" passende Einstellungen am [iPhone->iphone] vornehmen, denn […]
26. Juli 2013
Withings Pulse

Withings Pulse über Amazon kaufen

Der Withings Pulse Fitnesstracker ist in Deutschland über Amazon erhältlich – bzw. aktuell noch vorbestellbar. Im Gegensatz zu den [Fitnessarmbändern->fitnessarmband] wird der Withings Pulse mit einem Clip an den Gürtel gesteckt oder kann einfach in […]
3. April 2013
Zusatzakku für das Galaxy SII

Günstiger Ersatzakku für das Samsung Galaxy S2

Man kann sich streiten, ob man lieber zum Original-Hersteller-Akku oder zu einem Nachbau greifen möchte. Letztlich zahlt man beim Hersteller aber immer einen gewissen Aufpreis für den Namen. Und wenn der günstige Akku die gleiche […]
17. Dezember 2012
Icon Glossar

Xubix

Der Hersteller Xubix (der scheinbar keine eigene Homepage betreibt) hat sich auf Zubehörteile für das iPhone, das Amazon Kindle und das Samsung Galaxy spezialisiert. Besonders beliebt bei den Kunden sind die Akkudeckel für das Samsung […]