Bücher & Filme


12. Januar 2019
Das Buch "macOS Mojave – Über 250 coole Insidertipps" von Anton Ochsenkühn. Defintiv bestückt mit hilfreichen Tipps für effizienteres Arbeiten am Mac (Fotos: Sir Apfelot).

Buchtipp: „macOS Mojave – Über 250 coole Insidertipps“ von Anton Ochsenkühn

Vor kurzem hatte ich schon das Buch „macOS Mojave – DAS Standardwerk für Ein- und Umsteiger“ von Anton Ochsenkühn vorgestellt, das ich allen Einsteigern und Neulingen ans Herz legen würde, die ihre ersten Schritte an einem Mac machen. Wer schon…
10. Dezember 2018

Kochbücher für Nerds – die besten Rezepte zum Kochen und Backen

Ihr wollt endlich das richtige Nerd Kochbuch finden, mit dem ihr jemanden zu Weihnachten beschenken könnt, der von Popkultur, Filmen, Serien, Musik, Videospielen oder ähnlichen Fachgebieten gar nicht genug bekommen kann? Dann seid ihr in diesem Ratgeber richtig 😉 Ich…
3. Dezember 2018

Buchempfehlung: „The Game Console“ von Evan Amos

Evan Amos ist vielleicht all jenen ein Begriff, die sich auf Wikipedia zum Thema Spielekonsolen belesen. Denn für so ziemlich alle Konsolen von der ersten bis zur aktuellen Generation hat Amos professionelle Fotos für die einzelnen Artikel geliefert. Nun hat…
3. Dezember 2018

Harry Potter Kochbuch – Kochen und Backen wie in Hogwarts

Weihnachten rückt immer näher – und wenn ihr ein Geschenk für Harry Potter Fans sucht, die schon alle Filme und Bücher, Fan-Artikel und sogar den goldenen Schnatz haben, dann könnte ein Harry Potter Kochbuch als Weihnachtsgeschenk das Ganze abrunden. Kochen…
14. November 2018
Foto: Buch macOS Mojave Tastenkürzel

Buchrezension: macOS Mojave Tastenkürzel von Johann Szierbeck

Mit Tastenkürzel arbeite ich schon seit Ewigkeiten. Immer wieder erhalte ich dafür erstaunte und bewundernde Blicke von Leuten, denen ich am Mac helfe, da ich mit dem Shortcuts viele Sachen deutlich schneller erledigen kann, als man es mit Maus oder…
27. Oktober 2018
Das Verlagsprogramm 2019 vom amac-buch Verlag.

Mac, iPhone und iPad Bücher aus dem amac-buch Verlag

Der amac-buch Verlag ist mir schon seit Jahren bekannt, da er sehr viele und auch gute Bücher im Programm hat, die für Benutzer von macOS oder iOS an Mac, iPad oder iPhone interessant sind. Natürlich fehlt auch Literatur zu Apple…
17. Oktober 2018

Neuer Kindle Paperwhite 10. Generation 2018: Wasserfest, mehr RAM & Audible-Integration

Der neue Kindle Paperwhite der 10. Generation erscheint am 7. November 2018. Neben dem aufgestockten Speicher von wahlweise 8 GB oder 32 GB bringt der bisher dünnste E-Book-Reader von Amazon eine IPX8 Schutzart mit und ist damit komplett wasserdicht. Lesen…
15. Oktober 2018
Buchrezension macOS Mojave Handbuch Foto

Buch-Tipp: „macOS Mojave – Das Standardwerk zu Apples Betriebssystem“ von Anton Ochsenkühn

Vor kurzem hatte ich im Blog schon einen Artikel mit brauchbaren Handbüchern zu macOS Mojave. In der Liste der Empfehlungen befindet sich auch das Buch von Anton Ochsenkühn, das er mir nun in zweifacher Ausführung hat zukommen lassen – eins…
12. Oktober 2018

DVD-Tipp + Verlosung: „Kunstwerke aus den Urlaubsfotos 5“ von Pavel Kaplun

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen man sich Schwarz-Weiß-Fotos in knarzigen Fotoalben oder kistenweise verfärbte Polaroids anschaut, um sich an die jeweils festgehaltenen Momente zu erinnern. Heute ist es so ziemlich jedem möglich, die gemachten Fotos als Kunstwerke nachzubearbeiten…
8. Oktober 2018

Neu: „HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ in der 4. Auflage

Das Buch HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause von Matthias Petrat ist seit kurzem in der 4. Auflage verfügbar. Diese bietet überarbeitete und für die Betriebssysteme von 2018 und 2019 hin aktualisierte Inhalte. Neben der Erklärung, was HomeKit eigentlich ist,…