Fotografie & Drohnen


18. November 2019

Skylum Software – Luminar 4 feiert offiziellen Release!

Mit Luminar 4 erscheint heute die modernste Software für die Fotobearbeitung von Skylum Software. Sowohl für macOS auf dem Apple Mac als auch für den Windows PC könnt ihr euch Luminar 4 nun offiziell herunterladen. Als eigenständige App sowie als…
13. November 2019

DJI Mavic Mini mit Fly More Combo auf Amazon verfügbar

Die neue DJI Mavic Mini Drohne habe ich euch ja bereits kurz nach dem Launch an dieser Stelle vorgestellt. In dem Beitrag habe ich aufgezeigt, dass es auch wieder eine „Fly More Combo“ gibt, die mehr Flugspaß verspricht. Bei der…
10. November 2019

DJI Mavic Mini – Technische Daten, Flugmodi C, P, S und Preis

Die DJI Mavic Mini ist eine handliche, leichte Drohne, für die kein Kenntnisnachweis zum Fliegen erforderlich ist. In diesem Beitrag habe ich euch Bilder, technische Daten, den Preis, die Kaufoptionen und weitere Informationen zur Klein-Drohne zusammengefasst. Hier findet ihr alles,…
30. Oktober 2019

Fly as you are: DJI stellt Mavic Mini Drohne vor

Heute um 14:00 Uhr lief der Countdown für „Fly as you are“ vom Drohnenhersteller DJI auf Null. Daraufhin wurde, wie vorher bereits geleakt, die neue DJI Mavic Mini im Shop eingestellt. Es soll wohl auch eine Keynote stattgefunden haben; doch…
29. Oktober 2019

DJI Keynote am 30.10.2019 – „Fly as you are“ mit der Mavic Mini?

Unter den Slogans „Fly as you are“ bzw. „Fliegen kann jeder“ hat DJI für morgen, den 30.10.2019, eine Keynote angekündigt. Entsprechend des Spruchs dazu kann man von einer neuen Drohne ausgehen, die viele automatische Funktionen und Manöver mitbringt. Allerdings müsste…
18. Oktober 2019

Luminar 4 vorbestellen: Fotobearbeitung als App und Plugin

Von Skylum Software erscheint am 18. November 2019 die Fotobearbeitung-Software Luminar 4. Ab sofort könnt ihr aber schon Luminar 4 vorbestellen und euch somit einen Vorzugspreis sichern. Inklusive sind nebst der App, die in gängigen Programmen auch als Plugin funktioniert,…
5. Oktober 2019
Ich mag den Snugle. Durch die unkonventionelle Befestigung und die minimale Baugröße kann man die Linse immer im Gepäck dabei haben und auch mit einer Hülle verwenden.

Die Snugle Linse für das Smartphone: Makrofotografie mit dem iPhone

Vor einigen Wochen hatte ich in meinem Instagram-Profil ein paar Likes eines Benutzers, in dessen Profil sehr hübsche Makrofotos zu finden waren. Auf der Profilseite fand ich dann einen Link zu Snugle – einer kleinen Makro-Linse für Smartphones. Da die…
4. Oktober 2019

[gelöst] Welche SD-Karte passt in die GoPro HERO 8 Black?

Die neue GoPro HERO8 Black wurde Anfang Oktober 2019 vorgestellt. Sie bringt neben Hypersmooth 2.0 Bildstabilisierung und 4K-Video-Aufnahme auch eine automatische Horizontbegradigung sowie weitere Vorteile mit. Um diese vollends nutzen zu können, braucht es natürlich ein Speichermedium, auf dem die…
2. September 2019

Heißt es Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?

Beim Fotografieren mit der Kamera oder dem Smartphone soll der Hintergrund mal scharf und mal unscharf sein. Doch wie heißt der Fachbegriff für die Schärfe in der Tiefe des Bilds – Schärfentiefe oder Tiefenschärfe? Jedes Mal, wenn ich einen Artikel…
28. August 2019

AI Structure – Luminar 4 mit smartem Strukturen-Tool

Skylum Luminar 4, das bald erhältlich sein wird, bekommt ein neues, smartes Werkzeug für die Struktur-Verbesserung. Denn auf einem Foto können die unterschiedlichsten Objekte und Strukturen zu finden sein: Gebäude und urbane Flächen, Wälder und Wiesen, Menschen und Tiere, Himmel,…