Fotografie


18. Juli 2018

Deal und Gewinnspiel: Luminar 2018 von Skylum für nur 49 EUR

Vor einer Woche hat Skylum (vormals Macphun) ein Update für die Foto- und Bildbearbeitungssoftware Luminar 2018 herausgebracht. Die aktuelle Version 1.3.0 mit zahlreichen Verbesserungen könnt ihr von morgen, den 19.07., bis Sonntag, den 22.07., für nur 49 Euro statt 69…
17. Juli 2018

LaCie DJI Copilot: Robuste Festplatte für mobile Datenübertragung ohne Computer

Die mobile All-Terrain-Festplatte LaCie DJI Copilot hat neben einem USB-A und einem USB-C-Anschluss auch einen integrierten SD-Karten-Leser, was den Austausch zwischen Kamera-Speicherkarten und dem mobilen Speicher vereinfacht. Für die Sicherung der Daten aus Fotokamera oder Kamera-Drohne braucht man zudem keinen…
11. Juli 2018

Vergleich: DJI Phantom 4 Pro und DJI Phantom 4 Pro V2.0

Ohne viel Tam-Tam hat der Drohnen-Marktführer aus China die DJI Phantom 4 Pro in einer neuen Version, nämlich als DJI Phantom 4 Pro V2.0 herausgebracht. Einige technische Verbesserungen ergeben sich aus dem Update, allerdings keine Quantensprünge. Wie der Vergleich der…
28. Juni 2018

Loupedeck+ – Neue Konsole für Bildbearbeitung an Mac und PC

Kürzlich hat das finnische Unternehmen Loupedeck die zweite Version der gleichnamigen Bildbearbeitungskonsole offiziell vorgestellt sowie Details zu Ausstattung und Kompatibilität veröffentlicht. Infos und Daten zum Loupedeck+, Loupedeck Plus oder von manchen auch Loupedeck 2 genannten Gerät, habe ich euch im…
22. Mai 2018

Mapify – Reise-Fotobuch mit Ortsangaben, Planer und Guide

Die Mapify App für Apple iPhone, iPad und iPod Touch ist eine Mischung aus einer Art Pinterest für Reisefotos mit Ortsangaben, einem Reiseführer für besondere Orte und einer Planer-Applikation für den Urlaub. Laut den Entwicklern der Mapify UG soll es…
15. Mai 2018

Olloclip: Objektive für iPhone X Kamera

Von der Marke Olloclip, die ihr vielleicht schon vom Kamera-Zubehör für andere Smartphones kennt, gibt es aktuell auch Objektive bzw. Objektivaufsätze für das Apple iPhone X. Die Linsen aus dem Mobile Photography Box Set zum Aufstecken und Reinklippen sorgen per…
8. Mai 2018

Muttertag 2018: Nixplay Bilderrahmen mit WLAN und Cloud-Befüllung als Geschenkidee

Am Sonntag, dem 13. Mai 2018, ist Muttertag – und wenn ihr diesen Beitrag lest, dann sucht ihr sicher noch nach der richtigen Geschenkidee 😉 Wie wäre es mit dem digitalen Nixplay Bilderrahmen, der mit dem WLAN eurer Mama gekoppelt…
23. April 2018

Für euch reingeschaut und ausprobiert: Affinity Photo Workbook

Hier im Blog ging es ja schon des Öfteren um Affinity Photo von Serif. Das ist die App für Bild- und Fotobearbeitung, die mit ihrem Umfang und ihrer Funktionalität auf dem Apple Mac, dem iPad und auf Windows PCs dem…
26. Februar 2018
Anleitung: So bekommt man die RAW-Dateien der Fotos aus der iCloud-Fotomediathek am Mac.

Mac-Tipp: RAW-Fotos aus der iCloud-Fotomediathek speichern

Ich bin schon seit längerem Freund des Fotografierens im RAW-Format. Wer einmal gemerkt hat, wieviel man aus Fotos in diesem Format noch mit Lightroom oder einer anderen Bildbearbeitung mit RAW-Import rausholen kann, der wird mich verstehen. Seit kurzem habe ich…
13. Februar 2018

DJI Mavic Air Raw Footage: Videos der 4K Kamera-Drohne

Bei der Kaufentscheidung für oder gegen die 4K Kamera-Drohne DJI Mavic Air spielt neben der Stabilisation vom Copter in der Luft, dem 3-Achsen-Gimbal für die Bildstabilisation, den Flug-Modi für kinoreife Aufnahmen und der Bedienung per App respektive Controller die Video-Qualität…