Fotografie


17. November 2017
Luminar Download Windows PC, Mac OS X

Macphun / Skylum: Luminar 2018 mit neuen Features

Der Software-Entwickler Macphun, der Anfang 2018 seinen Namen zu Skylum ändern wird, hat gestern offiziell die neue Version seiner professionellen Fotobearbeitungssoftware „Luminar“ herausgebracht: Luminar 2018. Der Download der Vollversion bzw. des Upgrades für die bisherige Version steht auf der Webseite…
23. Oktober 2017

DJI Mavic Pro Platinum: Technische Daten, Vergleich zum Vorgänger und Fly More Combo

Wer die DJI Mavic Pro Platinum kaufen möchte, der will sicher auch wissen, was sie alles kann, was im Datenblatt steht und wie sie im Vergleich mit anderen Drohnen abschneidet. Die Mavic Pro Platinum Kameradrohne des chinesischen Profi-Herstellers DJI bietet…
20. Oktober 2017

Drohnen-Führerschein: Wichtige Unterschiede beim Kenntnisnachweis

Drohnen, der „Drohnenführerschein“ und ähnliche Themen zum Fliegen mit Quadrocoptern, den rechtlichen Aspekten dazu und zum entsprechenden Kenntnisnachweis sind ein fester Bestandteil dieses Blogs. Die Idee, noch einmal genauer in die Kriterien und Unterschiede beim Kenntnisnachweis fürs erlaubte Drohnenfliegen zu…
29. September 2017

GoPro Hero 6 Black ist draußen!

Die neue Action-Kamera GoPro Hero 6 Black ist draußen, und sie bringt eine Menge neuer Specs und Funktionen mit. Wenn euch die technischen Daten, der Funktionsumfang, der Preis und die Bezugsquellen für die neue Action Cam des Herstellers für Profi-Outdoor-Kameras…
25. September 2017
Kamera-Vergleich. Gegenüberstellung der Kameras von Apple iPhone 8 Plus und Apple iPhone 7 Plus. HDR, Sensor, Belichtung, Stage Spot, HEIF.

Kamera-Vergleich: Kameras in iPhone 7 Plus und iPhone 8 Plus

Austin Mann ist früher Pionier und Autodidakt in den Bereichen Fotografie, Photoshop und Apple Mac – auf seiner Webseite präsentiert er einen Vergleich von Fotografien mit den Kameras des iPhone 7 Plus und des iPhone 8 Plus. Mit freundlicher Genehmigung…
5. September 2017

Günstige Einsteiger-Drohne: DJI Phantom 3 Standard

Durch neuere Modelle vom State-of-the-Art-Hersteller aus China wird im Gespräch um DJI Drohnen schnell die immer noch sehr gute Einsteiger-Drohne DJI Phantom 3 Standard aus dem Jahr 2015 vergessen. Dieser Quadrocopter ist nicht nur leicht zu fliegen, sondern bringt auch…
4. September 2017

Wildkamera Test: SecaCam HomeVista als Wild- und Überwachungskamera

Die SecaCam HomeVista ist eine Wildkamera und Überwachungskamera mit Nachtsichtfunktion, Bewegungsmelder, recht guter Bild- und Videoqualität (Tag und Nacht) und einem umfangreichen Set inkl. Batterien sowie 8GB Speicherkarte. Wir hatten die Möglichkeit, die SecaCam HomeVista einem Test zu unterziehen. In…
16. August 2017

Die beste 360-Grad-Kamera? Vergleich verschiedener Modelle

360-Grad-Kameras liegen immer noch im Trend und mit entsprechender Schnittsoftware für die Postproduktion, mit VR-Brille bei den Konsumenten der entstehenden Videos und vielem mehr, was sich um die Kameras herum entwickelt, reißt auch der Kaufimpuls im Hinblick auf so eine…
11. August 2017

iPhone Fotografie unter iOS 11: Portrait-Modus kann rückgängig gemacht werden

Mit der Präsentation des iPhone 7 Plus vor knapp einem Jahr hat Apple unter anderem den Portrait-Modus in die iPhone-Fotografie eingeführt, bei dem man vermittels des Bokeh-Effekts künstlich Tiefenunschärfe erzeugen kann. Jedoch ist der Effekt nicht immer perfekt und die…
10. August 2017

Elgato Green Screen: Chroma-Key-Panel als mobiler Aufsteller

Vorgestern hat Elgato neue Produkte für Content-Produzenten und Gamer vorgestellt, darunter unter anderem den Elgato Cam Link USB-Stick, aber auch den Elgato Green Screen. Beim Elgato Green Screen, den ich euch in diesem Beitrag vorstellen möchte, handelt es sich um…