Apple Glossar – Buchstabe W

16. Oktober 2017
Online HTML, JavaScript, CSS lernen

WOZ U – Bildung. Neu Programmiert.

Inspiriert von Steve Wozniak, dem Mitbegründer von Apple Computer, wurde ein Online-Lehrprogramm mit dem Namen WOZ U auf die Beine gestellt. Laut den Machern ist es darauf ausgelegt, auf Technologie und entsprechende Karrieren hin spezialisiertes Wissen zu vermitteln, um Fachkräfte…
20. Juni 2017

Wix.com Test: Erfahrungen mit Homepage-Baukasten-Service und Vergleich mit WordPress

Wix ist ein Anbieter für die private oder unternehmerische Webseitenerstellung im Baukastensystem; vergleichbar mit Anbietern wie Jimdo und ähnlichen. Wer also eine Webseite erstellen möchte, WordPress und seine Konfigurationsmöglichkeiten und Menüs bzw. das textbasierte Backend aber scheut, der kann sich…
19. Dezember 2016

Wireless LAN Verlängerungskabel: das beste WLAN Kabel im Test (mit ohne Erfahrungsbericht)

Wireless LAN-Kabel oder WLAN Kabel; wie man es auch nennt, es ist ein unverzichtbarer Teil meiner Arbeit an diesem Blog sowie auch an weiteren Seiten im World Wide Web geworden. Wie auch im Hinblick auf Bielefeld werden jetzt viele sagen,…
13. Januar 2016
TNEF's enough icon

Anleitung: winmail.dat Dateien am Mac öffnen und anzeigen

Sicher hat es fast jeder Mac-Nutzer schonmal erlebt: Man bekommt eine E-Mail mit einem Anhang namens „winmail.dat“ zugeschickt und weiß nicht recht, was das sein soll. Im ersten Moment hatte ich an einen Virus gedacht, der dreist darauf wartet, einfach…
19. Mai 2014
WWDC 2014

WWDC Termin 2014: Die Gerüchteküche brodelt…

Die World Wide Developer Conference 2014 findet in diesem Jahr vom 2. bis zum 6. Juni 2014 statt – natürlich in San Francisco. Die Karten für dieses Technik-Event von Apple sind jedes Jahr aufs neue heiß umkämpft. Dieses Jahr sind…
10. Dezember 2012
Icon Glossar

Withings

Withings ist ein Anbieter von diversenen Geräten, die alle mit iOS Geräten zusammenspielen. Über entsprechende Apps, kann der Benutzer auf sein Konto bei Withings.com zugreifen und dort dann die Daten abrufen und auswerten, die das entsprechende Gerät dort abgelegt hat.…
19. November 2012

Der Würfelmac – Der erste All-in-one-Computer von Apple

Der Würfelmac oder auch Knubbelmac genannt, bezeichnet die Reihe an Apple Rechnern, die alle in der All-in-One-Form heraus gebracht wurden. Extern angeschlossen wurde die Maus und eine Tastatur und (wenn man das Glück hatte, so ein kostspieliges Extra zu haben)…