Haushaltselektronik & Hacking

7. November 2018
Elektrische LED-Teelichter im Praxis-Test – was taugen die wieder aufladbaren Kerzen?

Im Test: wiederaufladbare LED-Teelichter mit Akku im 12er-Set

Vor einiger Zeit hatte ich schon einen Beitrag über LED-Teelichter mit Timer im Blog, in welchem ich die besten Modelle von Amazon vorgestellt habe. Nun war bei mir kurz vor Halloween die Zeit gekommen, selbst mal ein paar flammenlose Teelichter…
16. Oktober 2018

Parce Plus – WLAN-Adapter für die Steckdose mit HomeKit

Parce Plus ist der Name einer WLAN-Steckdose bzw. eines Adapters für die Steckdose, den ihr nutzen könnt, um das angeschlossene Gerät per HomeKit über die Apple Home App und Siri zu steuern. Auch ist das Zubehör fürs Smart Home kompatibel…
4. Oktober 2018

homee – Smart-Home-Systeme mit einem Gerät zusammenführen

homee, so heißt eine kleine, würfelförmige Hardware der Codeatelier GmbH aus Güglingen in Baden-Württemberg. Die Firma, die Softwareentwicklung, App-Design, Smart-Home-Lösungen und weitere Leistungen anbietet, hat mit homee ein Gerät für private Nutzer und Firmen auf dem Markt, mit dem sich…
17. September 2018

Smarte Koogeek Steckdosenleiste mit drei Schuko-Dosen und USB-Ports

Die Koogeek Steckdosenleiste aus der Produktserie „Smart Plug“ ist kein neues Produkt, war aber seit ihrer Markteinführung immer mal wieder ausverkauft. Aktuell schaut es jedoch so aus, als seien die Lager bei Amazon und Co. für einen Ansturm gefüllt. Daher…
4. September 2018

Kabelführung am Schreibtisch – die besten Lösungen

Der Apple Mac, der iMac und auch das MacBook (Pro) sind auf Produktivität ausgelegt und können vermittels Magic Mouse, Trackpad und Apple Tastaturen kabellos mit Peripherie ausgestattet werden. Jedoch gibt es zusätzlich zu Stromversorgung, Drucker, Scanner, Grafik-Tablet und anderen Sachen…
3. August 2018

Nanoleaf Canvas wird auf der IFA 2018 vorgestellt

Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung, der IFA 2018, werden vom 31. August bis zum 5. September in Berlin wieder einige spannende Technologien und Produkte zu sehen sein. Der Hersteller Nanoleaf, der für seine Light Panels und die relativ neue Licht-Fernbedienung…
1. August 2018
G13 LED Neonröhren kaufen

G13 LED Leuchtmittel – die beste Wahl laut Stiftung Warentest und Amazon-Kundenbewertung

Auch für Lampen, in die Leuchtröhren (sog. Neonröhren) gedreht werden, gibt es seit einiger Zeit LED Leuchtmittel. Welche von den aktuell auf dem Markt befindlichen G13 LED Leuchtmittel im Test von Stiftung Warentest gut abgeschnitten haben, das zeige ich euch…
31. Juli 2018

FRITZ!Box-Router, die mit Supervectoring 35b kompatibel sind

Das Supervectoring 35b ist eine neue Art des DSL-Vectoring, bei der bis zu 300 MBit/s im Download sowie bis zu 50 MBit/s im Upload erreicht werden können. Was sich hinter der Bezeichnung verbirgt, welche FRITZ-Box Modelle mit Supervectoring 35b kompatibel…
13. Juli 2018

Neu von AVM: FRITZ! Mesh Set (FRITZ!Box 7590 + Repeater 1750E)

Einer der führenden Anbieter für Internetrouter in Deutschland, AVM, bietet in seinem FRITZ!-Portfolio nun auch ein Mesh-Bundle an, welches aus der FRITZ!Box 7590 und dem FRITZ!WLAN Repeater 1750E besteht. Das Funknetzwerk wird dabei mit dem Router aufgebaut und über das…
4. Juli 2018

Test: RAVPower RP-PB003 Powerbank mit Solarpanel und Taschenlampe

Mit robustem Gehäuse, gut verschließbaren USB-Anschlüssen, Solarzelle, Taschenlampe, Henkel und 15.000 mAh Ladungsträgerkapazität zeigt sich die RAVPower RP-PB003 Powerbank als guter Begleiter für den Urlaub sowie im Alltag. Ich habe die RAVPower Powerbank einem Test unterzogen und lege euch im…