Haushaltselektronik & Hacking

14. Januar 2019

Bluetooth-Lautsprecher Test 1/2019 von Stiftung Warentest

Im test-Magazin der Stiftung Warentest gab es einen neuen Bluetoothlautsprecher Test, der zu gängigen Markenmodellen interessante Ergebnisse geliefert hat. Während einige Lautsprecher mit Bluetooth-Anbindung durch lange Akkulaufzeit, geringes Gewicht und robuste Bauweise für den mobilen Einsatz gemacht sind, da eignen…
19. Dezember 2018
Beim tizi Tankrüssel handelt es sich um ein Ladekabel für Braun Rasierer und Epilierer (Fotos: Sir Apfelot).

Im Test: tizi Tankrüssel – USB-Ladekabel für Braun Elektrorasierer und Epilierer

Heute kam ein Päckchen von Equinux an, in dem ein kleines Adapterkabel mit dem süßen Namen „tizi Tankrüssel“ steckte. Im Detail ist das ein Ladekabel mit USB-Anschluß, das auf der anderen Seite einen Stecker hat, der an Braun Elektrorasierer und…
19. Dezember 2018

LED TV-Simulator – Fake-Fernseher als Einbruchschutz

Mit einem LED TV-Simulator könnt ihr in Abwesenheit stromsparend das Licht eines Fernsehers simulieren, damit mögliche Einbrecher denken, es sei jemand zuhause. So ein Fake-Fernseher als Einbruchschutz ist günstig, hat durch LEDs einen geringen Verbrauch und wird sogar von Herstellern…
17. Dezember 2018

LED Lichterkette mit Batterie – eine Auswahl

Wenn ihr für Weihnachten, Silvester oder allgemein für den Winter eine LED Lichterkette mit Batterie bzw. Akku sucht, dann habe ich da was für euch. Lichterketten mit stromsparenden LEDs eignen sich nämlich wunderbar, um per Akku versorgt mobil eingesetzt zu…
7. November 2018
Elektrische LED-Teelichter im Praxis-Test – was taugen die wieder aufladbaren Kerzen?

Im Test: wiederaufladbare LED-Teelichter mit Akku im 12er-Set

Vor einiger Zeit hatte ich schon einen Beitrag über LED-Teelichter mit Timer im Blog, in welchem ich die besten Modelle von Amazon vorgestellt habe. Nun war bei mir kurz vor Halloween die Zeit gekommen, selbst mal ein paar flammenlose Teelichter…
16. Oktober 2018

Parce Plus – WLAN-Adapter für die Steckdose mit HomeKit

Parce Plus ist der Name einer WLAN-Steckdose bzw. eines Adapters für die Steckdose, den ihr nutzen könnt, um das angeschlossene Gerät per HomeKit über die Apple Home App und Siri zu steuern. Auch ist das Zubehör fürs Smart Home kompatibel…
4. Oktober 2018

homee – Smart-Home-Systeme mit einem Gerät zusammenführen

homee, so heißt eine kleine, würfelförmige Hardware der Codeatelier GmbH aus Güglingen in Baden-Württemberg. Die Firma, die Softwareentwicklung, App-Design, Smart-Home-Lösungen und weitere Leistungen anbietet, hat mit homee ein Gerät für private Nutzer und Firmen auf dem Markt, mit dem sich…
17. September 2018

Smarte Koogeek Steckdosenleiste mit drei Schuko-Dosen und USB-Ports

Die Koogeek Steckdosenleiste aus der Produktserie „Smart Plug“ ist kein neues Produkt, war aber seit ihrer Markteinführung immer mal wieder ausverkauft. Aktuell schaut es jedoch so aus, als seien die Lager bei Amazon und Co. für einen Ansturm gefüllt. Daher…
4. September 2018

Kabelführung am Schreibtisch – die besten Lösungen

Der Apple Mac, der iMac und auch das MacBook (Pro) sind auf Produktivität ausgelegt und können vermittels Magic Mouse, Trackpad und Apple Tastaturen kabellos mit Peripherie ausgestattet werden. Jedoch gibt es zusätzlich zu Stromversorgung, Drucker, Scanner, Grafik-Tablet und anderen Sachen…
3. August 2018

Nanoleaf Canvas wird auf der IFA 2018 vorgestellt

Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung, der IFA 2018, werden vom 31. August bis zum 5. September in Berlin wieder einige spannende Technologien und Produkte zu sehen sein. Der Hersteller Nanoleaf, der für seine Light Panels und die relativ neue Licht-Fernbedienung…