iPad & iPhone Zubehör


31. März 2020

Frühlingsdeals bei Muse: Nur noch bis morgen bis zu 100 € sparen!

Die Meditationskopfbänder von Muse habe ich euch bereits in ein paar Blogbeiträgen vorgestellt. Durch die Messung von Hirnströmen, Puls und weiteren Faktoren sowie durch die Kopplung mit einer App, die individuelle Geräuschkulissen an die Kopfhörer schickt, wird das Erlernen von…
30. März 2020

Tastaturhüllen für das iPad Pro 2020 (11 Zoll und 12,9 Zoll Modelle)

Bis die neue iPad-Tastaturhülle (im schwebenden Design) von Apple rauskommt, gehen noch ein paar Wochen ins Land. Wer jedoch dringend eine Tastaturhülle für sein neues iPad Pro 2020 benötigt, kann theoretisch auch zu Hüllen greifen, die für das 2018er iPad…
24. März 2020

Røde Wireless Go vs. Saramonic Blink 500 – Funkmikrofone im Vergleich

Wollt ihr mit eurer DSLR-Kamera oder dem iPhone neben guter Videoqualität auch besten Sound aufnehmen oder ein Interview durchführen, braucht ihr entsprechende Mikrofone. Ich habe mich kürzlich für Sprachaufnahmen, Interviews und Podcast-Situationen nach eben solchen Mikrofonen umgesehen. Als Funkmikrofon-Lösungen mit…
12. März 2020
Charmast 20.800 mAh Powerbank im Test

Im Test: Charmast 20.800 mAh Powerbank mit USB-C, Lightning und Power Delivery

Die letzte Powerbank, die mich so begeistert hat, dass ich ihr einen Blogartikel gegönnt habe, war die Zendure A8, von der ich damals die Quick Charge Variante ausprobiert hatte. Mittlerweile habe ich die Zendure A8 PD, die USB Power Delivery…
3. März 2020

SanDisk iXpand Go – USB-Stick mit Lightning-Anschluss für iPhone und iPad

Da im iPhone, iPad und iPod touch von Apple keine SD-Karte zur Speichererweiterung zum Einsatz kommen kann, muss man sich anders behelfen. Einerseits kann man seine Bilder und Videos per AirDrop auf dem Mac auslagern, andererseits WLAN-Festplatten über Funk bestücken.…
2. März 2020

Telekom Speedbox LTE IV – Einrichten des Mobilfunk-Routers (Test 1)

In den folgenden Wochen werde ich euch mit einer Testreihe zur Telekom Speedbox LTE IV beglücken. Dieser erste Teil soll sich mit der Einrichtung des Mobilfunk-Routers beschäftigen. Wenn ihr also wissen wollt, wie man die Speedbox LTE IV mit Computer…
24. Februar 2020

Gameboy-Schutzhüllen fürs AirPods-Ladecase von Elago

Die Apple AirPods sind beliebte kabellose Bluetooth-Kopfhörer, die für unterwegs ihr eigenes Ladecase mitbringen. Darin kann man die Ohrstöpsel aufbewahren und ihre Akkus aufladen. Um das Ladegase dabei vor Stößen und Kratzern zu schützen, gibt es entsprechende Hüllen. Aktuelle Silikonhüllen…
16. Februar 2020
Ladeproblem: AirPods 2 Ladecase defekt?

AirPods 2 wireless: Case lädt nicht mehr auf – kostenloser Austausch

Bei einigen Dingen weiß man erst, wie oft man sie tatsächlich benutzt, wenn man sie nicht mehr hat. So geschehen bei meinen AirPods 2, die ich seit dem Kauf immer in der Hosentasche hatte. Sie sind sozusagen meine treuen Wegbegleiter…
6. Februar 2020

UV-C-Licht gegen Keime auf iPhone und iPad – Coronavirus treibt sonderbare Früchte

Der Coronavirus, dessen Epizentrum in Wuhan, China verortet wird, scheint eine neue Bedrohung für die weltweite Gesundheit zu sein. Nicht selten wird auch Clickbait mit dem Virus betrieben, denn viele Internet-Nutzer/innen haben Angst vor einer Mensch-zu-Mensch-Infizierung. Aber wie sieht es…
28. Januar 2020
Test des InLine 4in1 Bluetooth Aluminium Keyboard

Im Test: InLine 4in1 Bluetooth-Keyboard für Mac, iPhone und iPad

Der Hersteller InLine hat mir freundlicherweise sein neues 4-in-1 Bluetooth-Keyboard zugeschickt, damit ich einen kurzen Testbericht dazu schreiben kann. Das "kurz" hat irgendwie nicht geklappt, aber ich hoffe, ihr langweilt euch trotzdem nicht bei meinem Erfahrungsbericht. Das Besondere an diesem…