iPad & iPhone Zubehör


17. Dezember 2019

MX Keys Funktastatur und MX Master 3 Funkmaus mit Logitech Flow

Logitech bietet schon seit Jahren praktisches Zubehör für den Apple Mac, für Windows PCs, Linux-Maschinen und mehr an. Mit der Logitech MX Keys Funktastatur und der MX Master 3 Funkmaus bekommt ihr zwei Bluetooth-Geräte, die jeweils mit dem „Logitech Flow“-Feature…
10. Dezember 2019
Tankstation Pro im Test

Im Test: tizi Tankstation Pro mit 90 Watt und 2x USB-C PD sowie 2x USB-A

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Testbericht zu einem Ladegerät, das ich in der Vorgängerversion schon seit langer Zeit im Einsatz habe: Die Tankstation bzw. die neue Tankstation Pro von tizi (hier bei Amazon zu finden). Mit vier Ports…
10. Dezember 2019

Anker PowerPort Atom III Slim – Ladegerät mit 1x USB-C + 3x USB-A

Das neue Ladegerät Anker PowerPort Atom III Slim ist ein kleines, schlankes Gadget, an dem sich per USB-C-Anschluss sowie drei USB-A-Anschlüssen mehrere Geräte gleichzeitig laden lassen. Trotz des schlanken Designs sind dank GaN-Technologie am USB-C-Port bis zu 45 W möglich;…
4. Dezember 2019

Xbox- und PS4-Controller mit Apple TV, Mac, iPad und iPhone verbinden

Für den Gaming-Dienst „Apple Arcade“ hat es Apple offiziell ermöglicht, die entsprechenden Spiele mit Controllern der aktuellen Xbox oder PlayStation zu steuern. Zum Xbox Controller koppeln oder zum PS4 Controller verbinden braucht ihr eine ebensolche Bedieneinheit (s. u.) sowie einen…
4. Dezember 2019

Gute Kopfhörer fürs iPhone 11 (Pro / Pro Max)

Für das Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max gibt es verschiedenste Kopfhörer. Am besten eignen sich natürlich True-Wireless-Modelle, da sie keine physische Schnittstelle (Klinke, Lightning, USB-C) benötigen und sich per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden.…
26. November 2019

tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C (90W)

Der deutsche Hersteller equinux hat ein neues, leistungsstarkes Netzteil für Mobilgeräte auf den Markt gebracht: die tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C, 2x USB-A und 90 Watt. Die USB-C-Anschlüsse verfügen über Power Delivery (PD) und laden damit das iPhone,…
7. November 2019

AirPods Pro: iPhone zeigt rotes Ausrufezeichen bei einem Ohrhörer

Verbindet man die Apple AirPods Pro erfolgreich mit dem iPhone, dann werden unter anderem die Akku-Ladestände der einzelnen Kopfhörer sowie des Ladecase aufgezeigt. Allerdings kann es auch vorkommen, dass bei einem AirPod Pro überdies ein rotes Ausrufezeichen steht und das…
2. November 2019
Lightning-USB-C-Ladekabel von Veelink

[Update] Im Test: Veelink Lightning-USB-C-Ladekabel für unter 8 Euro

Das erste USB-C-auf-Lightning-Ladekabel habe ich mir vor Jahren mal bei Apple bestellt. Damals noch für 30 oder 40 Euro – also mit der typischen Strafgebühr, die Apple gerne für solche Adapterkabel aufruft. Und dabei muss man ehrlich sagen, dass die…
31. Oktober 2019

USB-C-auf-Lightning-Kabel: Alle Marken und Angebote im Überblick

Um das iPhone schnell aufzuladen und / oder mit einem Thunderbolt 3 Port eines Apple Mac zu verbinden, gibt es verschiedene USB-C-auf-Lightning-Kabel. Beim Kauf ist neben dem Preis natürlich darauf zu achten, dass das jeweilige Modell auch MFi-zertifiziert ist, also…
17. Oktober 2019
Das Aukey PA-D5 ist ein 60 Watt Dual-Port USB-C Ladegerät, das sogar das MacBook Pro ohne Geschwindigkeitseinbußen aufladen kann (Fotos: Sir Apfelot).

Im Test: Aukey 60W Dual-Port PD Ladegerät mit 2x USB-C

Endlich ein Ladegerät, das ich schon länger mal in meinem "Fuhrpark" haben wollte. Wenn man ein MacBook Pro und ein iPad Pro gleichzeitig mit USB-C laden möchte, kommt man um zwei USB-C-Ladeports nicht herum. Da ich bisher nur Netzteile mit…