Mac Zubehör


18. Dezember 2019

Turtle Beach Headsets – Gaming-Kopfhörer mit Mikrofon

Turtle Beach ist ein Anbieter für Eingabegeräte, Ersatzteile und Headsets. Das Sortiment des Anbieters zielt sowohl Gaming-PCs ab als auch auf Konsolen wie Xbox, PlayStation und Nintendo Switch. Zu den Partnern und Botschaftern von Turtle Beach gehören unter anderem E-Sport-Teams…
17. Dezember 2019

MX Keys Funktastatur und MX Master 3 Funkmaus mit Logitech Flow

Logitech bietet schon seit Jahren praktisches Zubehör für den Apple Mac, für Windows PCs, Linux-Maschinen und mehr an. Mit der Logitech MX Keys Funktastatur und der MX Master 3 Funkmaus bekommt ihr zwei Bluetooth-Geräte, die jeweils mit dem „Logitech Flow“-Feature…
11. Dezember 2019

equinux tizi Knubbi – Kabelhalterungen und Kabelführungen

Seit kurzem gibt es vom deutschen Hersteller equinux eine Erweiterung der „tizi Knubbi“-Produktreihe. Diese bringt jetzt neun neue Kabelhalterungen und Kabelführungen mit sich. Die verschiedenen Organisationshilfen für Schreibtisch, Wand und Co. hören auf Namen wie Kellerassel, Schneeflocke, Zwergerl, Keilriemen oder…
10. Dezember 2019
Tankstation Pro im Test

Im Test: tizi Tankstation Pro mit 90 Watt und 2x USB-C PD sowie 2x USB-A

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Testbericht zu einem Ladegerät, das ich in der Vorgängerversion schon seit langer Zeit im Einsatz habe: Die Tankstation bzw. die neue Tankstation Pro von tizi (hier bei Amazon zu finden). Mit vier Ports…
10. Dezember 2019

Anker PowerPort Atom III Slim – Ladegerät mit 1x USB-C + 3x USB-A

Das neue Ladegerät Anker PowerPort Atom III Slim ist ein kleines, schlankes Gadget, an dem sich per USB-C-Anschluss sowie drei USB-A-Anschlüssen mehrere Geräte gleichzeitig laden lassen. Trotz des schlanken Designs sind dank GaN-Technologie am USB-C-Port bis zu 45 W möglich;…
28. November 2019
Test der LMP Easy Mouse 2-in-1

Im Test: Kabelgebundene "LMP Easy Mouse" 2-in-1 Maus mit USB-C und USB-A-Anschluss

Man mag sich fragen, warum in aller Welt man statt einer Bluetooth-Maus noch eine kabelgebundene USB-Maus verwenden möchte. Ich habe aber tatsächlich einen guten Grund: Bei einer USB-Maus können die Batterien nicht zu ungünstigen Zeitpunkten leer sein, da die Maus…
26. November 2019

tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C (90W)

Der deutsche Hersteller equinux hat ein neues, leistungsstarkes Netzteil für Mobilgeräte auf den Markt gebracht: die tizi Tankstation Pro 4x mit 2x USB-C, 2x USB-A und 90 Watt. Die USB-C-Anschlüsse verfügen über Power Delivery (PD) und laden damit das iPhone,…
12. November 2019
Im Test: der Orico 15-Port-Hub

Im Test: Orico A3H13P2 – aktiver USB 3.0 Hub mit 13 Ports und 2 Schnelllade-Ports

Die letzten Wochen wurden die USB-Ports an meinem MacBook Pro und dem schon angeschlossenen Aukey 4-Port USB-C-Hub (empfehlenswerter Hub, wenn man nicht viele Festplatten hat!) sehr knapp. Zwei externe Festplatten, eine Time-Machine-Platte, ein externer Monitor und diverse Ladestecker belegen selbst…
22. Oktober 2019

Luna Display: Jetzt auch zweiter Mac als Display einsetzbar

Luna Display war bis zu Apples „Sidecar“-Feature eine gute Drittanbieter-Lösung, um das iPad als zweites Mac-Display zu nutzen. Da nun aber unter macOS Catalina und iPadOS 13 eine proprietäre Funktion für die Bildübertragung zur Verfügung steht, wurde der USP von…
17. Oktober 2019
Das Aukey PA-D5 ist ein 60 Watt Dual-Port USB-C Ladegerät, das sogar das MacBook Pro ohne Geschwindigkeitseinbußen aufladen kann (Fotos: Sir Apfelot).

Im Test: Aukey 60W Dual-Port PD Ladegerät mit 2x USB-C

Endlich ein Ladegerät, das ich schon länger mal in meinem "Fuhrpark" haben wollte. Wenn man ein MacBook Pro und ein iPad Pro gleichzeitig mit USB-C laden möchte, kommt man um zwei USB-C-Ladeports nicht herum. Da ich bisher nur Netzteile mit…