Musik & Audio


7. November 2018

Im Test: TaoTronics TT-BH22 Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling

Falls ihr noch die richtigen Over-Ear-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling (ANC) sucht, dann solltet ihr diesen TaoTronics TT-BH22 Testbericht lesen. Die unscheinbar daherkommenden Kopfhörer mit Headset-Funktion wurden mir freundlicherweise vom Hersteller für einen Test zur Verfügung gestellt. Das hat den…
23. Oktober 2018

Test: Meizu EP52 Lite Bluetooth-Sportkopfhörer

Die Sportkopfhörer Meizu EP52 Lite habe ich euch kurz nach deren Release bereits mit diesem Beitrag kurz vorgestellt. Die nach IPX5 wasserfesten Bluetooth 4.2 Kopfhörer mit In-Ear-Bauweise und bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit hatte ich als gutes Modell eingeschätzt, das…
22. Oktober 2018

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer – Die besten Modelle in der Übersicht

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer sind beliebt bei Nutzern aus verschiedenen Bereichen. Nicht nur In-Ear- und Sportkopfhörer für kabellose Musik unterwegs, sondern auch TaoTronics Over-Ear-Kopfhörer sind gefragt. Durch verschiedene Techniken bieten die einzelnen TaoTronics Bluetooth Kopfhörer auch die Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen, sogenanntes…
27. September 2018

Meizu EP52 Lite – Neue Sportkopfhörer zum günstigen Launch-Preis

Meizu, ein Hersteller für Smartphones und Zubehör wie Bluetooth-Lautsprecher und Kopfhörer, hat mit den EP52 Lite Sportkopfhörern ein neues, praktisches Paar Headphones auf den Markt gebracht. Die In-Ear-Kopfhörer können für Musik, System-Audio der verbundenen Geräte, App-Sound und Telefonate genutzt werden.…
11. September 2018

Anleitung: 2-Personen-Interview oder Podcast mit dem iPhone aufnehmen

Wollt ihr ein Interview mit dem Apple iPhone oder dem Apple iPad aufnehmen bzw. mit den mobilen Geräten einen Podcast mit zwei Sprechern realisieren, dann gibt es dafür verschiedene Lösungen. Zum Beispiel könnt ihr das Røde SC6L Interview-Kit inkl. zwei…
15. August 2018

The Kajitsu Playlist – für euch in Apple Music nachgebaut

Playlists, die man bei Musik-Streaming-Diensten anlegt, sind eine gute Möglichkeit, um ein individuelles und stets flexibles Mixtape von Lieblingsliedern und favorisierten Künstlern zusammenzubauen. Eine ganz bestimmte Playlist, „The Kajitsu Playlist“ von Ryūichi Sakamoto, hat es bis in die New York…
24. Juli 2018

Test: AUKEY True Wireless Kopfhörer (EP-T1)

Von AUKEY gibt es seit Ende letzten Jahres ein Paar In-Ear Bluetooth-Kopfhörer, das ganz ohne Kabel auskommt und zudem eine Ladeschale für unterwegs mitbringt. Die AUKEY EP-T1 „True Wireless Kopfhörer“ steckt man sich einfach in die Ohren, koppelt sie mit…
27. Juni 2018

Apple HomePod Reset – Zurücksetzen, wenn Musik-Wiedergabe oder Siri spinnen

Nicht dass es schon übermäßige Fehlermeldungen hinsichtlich des nun auch in Deutschland verfügbaren HomePods geben würde, aber das Wissen um einen HomePod Reset zur Fehlerbehebung ist immer gut. Wenn ihr also den Apple HomePod zurücksetzen wollt, weil die Musik-Wiedergabe nicht…
26. April 2018

Ultraschall, Studio Link, Mixlr: Podcast produzieren, live senden und Chat einbinden

Letzten Freitag habe ich euch die Podlive App vorgestellt, mit der ihr Podcasts anhören, abonnieren, an deren Live-Chat teilnehmen und weitere Funktionen nutzen könnt. Wenn ihr selber einen Live-Podcast produzieren wollt, dann fragt ihr euch wahrscheinlich: Wie geht das und…
24. April 2018

Apple AirPods einzeln verwenden – wie und warum?

Die Apple AirPods, die erst belächelten und dann von allen gelobten, kabellosen Bluetooth-Kopfhörer aus Cupertino, haben drei verschiedene Verwendungsmöglichkeiten: nur links, nur rechts oder beide gleichzeitig. Dabei ist natürlich für das Anhören von Musik die Verwendung beider AirPods zur gleichen…