Musik & Audio


27. Juni 2018

Apple HomePod Reset – Zurücksetzen, wenn Musik-Wiedergabe oder Siri spinnen

Nicht dass es schon übermäßige Fehlermeldungen hinsichtlich des nun auch in Deutschland verfügbaren HomePods geben würde, aber das Wissen um einen HomePod Reset zur Fehlerbehebung ist immer gut. Wenn ihr also den Apple HomePod zurücksetzen wollt, weil die Musik-Wiedergabe nicht…
26. April 2018

Ultraschall, Studio Link, Mixlr: Podcast produzieren, live senden und Chat einbinden

Letzten Freitag habe ich euch die Podlive App vorgestellt, mit der ihr Podcasts anhören, abonnieren, an deren Live-Chat teilnehmen und weitere Funktionen nutzen könnt. Wenn ihr selber einen Live-Podcast produzieren wollt, dann fragt ihr euch wahrscheinlich: Wie geht das und…
24. April 2018

Apple AirPods einzeln verwenden – wie und warum?

Die Apple AirPods, die erst belächelten und dann von allen gelobten, kabellosen Bluetooth-Kopfhörer aus Cupertino, haben drei verschiedene Verwendungsmöglichkeiten: nur links, nur rechts oder beide gleichzeitig. Dabei ist natürlich für das Anhören von Musik die Verwendung beider AirPods zur gleichen…
20. April 2018

Podlive: Podcast App mit Chat, Hörerzahlen und Account-Synchronisation (iPhone, iPad, AppleTV, Mac)

Podlive von Frank Gregor und Stefan Trauth ist eine Podcast App, mit der ihr auf dem Apple iPhone und iPad (ab iOS 11.3) sowie auf dem Apple Mac Live-Podcasts entdecken, anhören und auch anderweitig verfolgen könnt. Denn neben dem reinen…
30. März 2018
HomePod Leserbericht Beitragsbild

Leserbericht: Der Apple HomePod im Praxis-Test – lohnt sich der Kauf?

Vor kurzem hat mir ein Leser geschrieben, dass er mir einen kleinen Erfahrungsbericht zum HomePod schreiben könne, da er sich einen von einer USA-Reise mit nach Hause genommen hat. Dieses Angebot habe ich natürlich gerne angenommen. Da er namentlich jedoch…
27. Februar 2018

Senner Music: Gehörschutz für Musik, Arbeit und Schlaf (Sponsor)

Gehörschutz in Form von Ohrstöpsel und Over-Ear-Aufsätzen sind in vielen lauten Umgebungen einfach unerlässlich. Jedoch sind die meisten herkömmlichen Schallschutz-Helfer aus Schaumstoff oder Watte nur für die Arbeit an lauten Maschinen bzw. zum Schlafen auf dem Zeltplatz gut. Als Gehörschutz…
15. Februar 2018

Aktion: Beats X Bluetooth-Kopfhörer bei Amazon für 79 Euro (statt 149,95 Euro)

Die Beats X von Apple / Beats by Dr. Dre sind kabellose In-Ear-Kopfhörer für den mobilen Einsatz per Bluetooth. Dank des verbauten W1-Chips von Apple, der auch in den EarPods zum Einsatz kommt, ist das Pairing mit iPhone und anderen…
29. Januar 2018

Farrago: Soundboard-Mac-App für Podcast, Radio und Theater

Farrago ist eine Soundboard-App für den Mac, die vom Software-Entwickler Rogue Amoeba auf den Markt gebracht wurde. Bekannt durch Audio-Applikationen wie SoundSource (bietet erweiterte Sound-Einstellungen unter macOS) oder Loopback (Aufnahme-Werkzeug) liefert das audiophile Team damit nun eine Software für professionelle…
22. Januar 2018

JQBX App für Mac und iPhone: Vernetzt Spotify hören

JQBX ist eine für macOS auf dem Mac sowie für iOS auf dem iPhone konzipierte App, die wie Jukebox ausgesprochen und auch wie solch eine genutzt wird: zur gleichzeitigen Beschallung unterschiedlicher Leute mit derselben Musik. Der kostenlose Download nutzt aber…
21. Dezember 2017
Hier in meiner Hand kann man die Größe der Kugel gut sehen. Das ist auch mein Lieblingslichteffekt, der auch langsam durchwechselt.

Im Test: LED-Farbwechsel-Kugel-Bluetooth-Lautsprecher – ein Augenschmaus

Dieser Lautsprecher fällt gleich aus mehreren Gründen aus der Reihe. Zum einen ist er optisch mit keinem anderen vergleichbar (ich habe jedenfalls noch keinen gesehen, der soviel „Glitzer-Schnickschnack“ hat). Und zum anderen ist er einer der wenigen Lautsprecher, die optisch…