Nerdkram und Gadgets


19. Juli 2018

WaterLily Turbine – Outdoor-Ladegerät für Wasser, Wind und Kurbel

Die WaterLily Turbine ist ein handliches Gerät für den Outdoor-Einsatz, das durch Wind und Wasser sowie im Notfall auch per Handkurbel angetrieben werden kann. Das Ziel dabei ist die Stromerzeugung, um den Akku von Handy, Smartphone oder anderem Gerät zu…
9. Juli 2018

Pomelo P5 Test – E-Longboard im Vergleich zum Boosted Board

Das motorisierte Longboard Pomelo P5 ist ein durchdachtes, robustes und im Vergleich zum wohl bekanntesten E-Skateboard, dem Boosted Board, auch günstiges Gefährt mit Bluetooth-Fernbedienung. Ich habe das Pomelo P5 einem Test unterzogen und mich hat es dabei auch ordentlich hingelegt.…
4. Juli 2018

FRITZ!Dect 210 Smart Home Steckdose für den Außenbereich mit IP44 Schutzklasse

Wer eine FRITZ!Box als Internet- und WLAN-Router sein Eigen nennt und eine smarte Steckdose für den Außenbereich sucht, sollte sich mal die FRITZ!Dect 210 (hier bei Amazon) anschauen. Das vor Spritzwasser geschützte Gerät kann konventionell über einen Knopf sowie auch…
28. Juni 2018

Elgato Eve Aqua – Bewässerungscomputer mit HomeKit-Kompatibilität

Wenn ihr einen Bewässerungscomputer bzw. eine smart zu steuernde Zusatzkomponente für den Wasserhahn sucht, welche euch bei der Bewässerung von Garten, Gewächshaus oder Rasen hilft, dann könnte das Elgato Eve Aqua die richtige Wahl sein. Der „Smart Water Controller“ für…
28. Juni 2018

Nanoleaf Remote: 12-seitiger Würfel als LED-Fernbedienung (HomeKit-kompatibel)

Nanoleaf hat kürzlich die „Nanoleaf Remote“-Fernbedienung offiziell vorgestellt und zum freien Verkauf auf den Markt gebracht. Unter dem Steuerelement für die LED-Panels des Herstellers darf man sich aber keinen mit Knöpfen versehenen Plastikriegel vorstellen, sondern vielmehr einen 12-seitigen Würfel, dessen…
25. Juni 2018

Ryze Tello – Technische Daten und Infos zur Spielzeug-Drohne mit DJI-Technik

Die Ryze DJI Tello Drohne ist ein kleiner, leichter und speziell auf die jugendliche Zielgruppe ausgerichteter Quadrocopter. Der Flieger ist vergleichsweise günstig und bietet neben einer Kamera auch die Möglichkeit, Kunststücke zu machen sowie Programmieren zu lernen. Für Technik-, Flug-…
18. Juni 2018

Die wahrscheinlich beste Nintendo Switch Tasche

Nach anfänglichen Bedenken konnte sich die Nintendo Switch als Hybridkonsole durchsetzen und ist nun in 2018 der Liebling von alten und neuen Nintendo-Fans. Wer die Nintendo Switch sicher transportieren möchte, um unterwegs oder bei Freunden zu spielen, legt sich dafür…
13. Juni 2018

EasyAcc USB-Ventilator „Spiral Wind“ (+ Handventilator) im Test

Für den anstehenden Sommer gibt es zahlreiche Geräte, welche die Arbeit an Schreibtisch und Computer erleichtern sollen. Unter anderem den EasyAcc Spiral Wind als Tisch- und USB-Ventilator für den Anschluss am Computer oder der Powerbank sowie den Mini-Handventilator mit Akku…
31. Mai 2018

Atari VCS kann bei Indiegogo vorbestellt werden (Lieferung 2019)

Vor knapp einem Jahr wurde die Ataribox in rätselhafter Manier angekündigt – niemand war sich wirklich sicher, ob es ein Fake, ein Fanprojekt oder wirklich eine neue Konsole von Atari sein sollte. Nach ein paar Monaten war klar: es wird…
23. Mai 2018

Die beste SD-Karte für die DJI Spark Drohne – microSDHC und microSDXC

Die DJI Spark ist eine kleine Drohne für Hobby-Piloten, für das Urlaubsvideo sowie andere private oder semi-professionelle Flugmanöver respektive Fotos und Videos aus der Luft. Neben den umfangreichen Funktionen, den guten Flugeigenschaften und anderen erwähnenswerten Specs, die ihr unter anderem…