Wissenswertes zu Apple


18. Juni 2018

Emoji in Mail am Mac einfügen – mit macOS Mojave leicht gemacht!

Das Computer-Betriebssystem macOS 10.14 Mojave von Apple bringt einige praktische Neuerungen mit, etwa die Datei-Stapel auf dem Schreibtisch, den Dark Mode und neue Quick Look Features. Eine weitere Verbesserung wird die Nutzung von Emoji-Bildern, Smileys und Symbolen in Mail sein.…
15. Juni 2018

iPhone-Sicherheit: „Daten löschen nach 10 Anmeldeversuchen“ nicht so gefährlich

Im iOS-Betriebssystem von Apple auf dem iPhone, iPad und iPod Touch gibt es verschiedene Sicherheitsoptionen und Schutz-Features für den Fall eines Fremdzugriffs. Neben dem eingeschränkten USB-Modus, der mit iOS 11.4.1 eingeführt wurde, gibt es auch seit längerem die Möglichkeit, die…
11. Juni 2018

Eingeschränkter USB-Modus am iPhone unter iOS 11.4.1

Ende letzten Monats gab es ein Update für alle iPhone-, iPad- und iPod Touch-Nutzer, mit denen das Apple i-Gerät auf iOS 11.4 gebracht werden konnte. Nur einen Tag später kam schon die iOS 11.4.1 Beta für Entwickler und Early Adopter…
7. Juni 2018

Zusammenfassung der Apple WWDC 2018 Keynote (mit Videos)

Am Montag, dem 4. Juni 2018, fand in San Jose die Apple WWDC 2018 Keynote als Auftakt-Event für die diesjährige Entwicklerkonferenz des Technikriesen statt. „Today is all about software“, sagte Tim Cook in der Einleitung zur Präsentation, die 2 Stunden…
6. Juni 2018

Infos zu macOS 10.14 Mojave (WWDC 2018)

Mit dem neuen Betriebssystem macOS 10.14 Mojave für den Apple Mac hat der Apfel-Technikriese aus Cupertino auf der diesjährigen Juni-Keynote zum Auftakt der WWDC 2018 viele Verbesserungen vorgestellt. Details zur Präsentation und zu den neuen Features, die es ab Herbst…
6. Juni 2018

Update für Apple TV 4K und tvOS (WWDC 2018)

Bei der Auftakt-Keynote zur WWDC 2018 in San Jose hat Apple nicht nur die neuen Versionen von iOS, watchOS und macOS sowie deren herausragende Features vorgestellt, sondern auch Neues zu Apple TV 4K und tvOS. In dieser Meldung habe ich…
5. Juni 2018

Infos zu watchOS 5 für die Apple Watch (WWDC 2018)

Neben Neuerungen für die Betriebssysteme macOS, iOS und tvOS gab es auf der gestrigen Juni-Keynote von Apple im Rahmen der WWDC 2018 auch Updates für watchOS. Das neue watchOS 5, das ab Herbst für alle Nutzer zur Verfügung stehen wird,…
5. Juni 2018

Infos zu iOS 12 für iPhone und iPad (WWDC 2018)

Gestern fand um 19:00 Uhr hiesiger Zeit die Auftakt-Keynote der Apple WWDC 18 statt, bei der in San Jose ca. 6.000 Entwickler vor Ort waren. „Today is all about software“, sagte Tim Cook nach seiner Einleitung in das Event –…
31. Mai 2018

Tasten am MacBook reagieren nicht mehr? Druckluft hilft!

Es gibt ja zahlreiche Berichte von Benutzern der neueren MacBooks mit der Butterfly-Tastatur, die sich über Tasten beschweren, die nicht mehr reagieren. Der Nachteil der Butterfly-Tastatur ist, dass der Tastenhub so gering ist, dass  selbst kleinste Krümel eine Taste blockieren…