Sony NEX-7 Nachfolger – kurz vor dem Marktstart?

Icon frag Sir Apfelot

Die Systemkamera Sony Alpha NEX-7 hat in Fotografenkreisen bereits viele Freunde gefunden. Das geringe Gewicht und die guten Bildergebnisse, die der 24MP Sensor liefern, bieten viele Einsatzbereiche. Etwas kritisiert wurde lediglich das Set-Objektiv, das in der Weitwinkel-Einstellung etwas zu unscharfen Rändern neigt und die besten Ergebnisse im mittleren Brennweitenbereich liefert.

Die NEX-7 wurde von Sony bereits im Herbst 2011 vorgestellt, was die Gerüchteküche nun anheizt und unsereins Hoffnung macht, dass man mit einem Nachfolger für die NEX-7 bereits Anfang 2013 rechnen darf. Da wir nun schon April haben, müsste das neue Modell ja bereits “in der Tür” stehen. Eine andere gute Nachricht, die aus der Gerüchteküche zu entnehmen war, ist die Meldung, dass das Set-Objektiv, das mit 18-55 mm Brennweite einstellbar ist, ebenfalls überarbeitet wurde. Wenn damit dann auch die Unschärfeprobleme behoben sind und der NEX-Nachfolger noch einen größeren Sensor spendiert bekommt, dann wird die neue NEX-7 sicher wieder eine absolute Kaufempfehlung.

Ich werde jedenfalls noch ein bisschen “ausharren” und mir keine NEX-7 mehr zulegen. Vielleicht sind die Pakete mit der Sony NEX-9 ja bereits in die deutschen Läden unterwegs. 🙂

Update: Der Beitrag ist natürlich schon etwas älter, darum ist der Nex 7 Nachfolger auch schon erhältlich. Das neue Modell heißt jedoch nicht Nex 8 oder Nex 9 sondern Sony Alpha 7. Man kann die Systemkamera unter anderem bei Amazon als Kamera mit Kit-Objektiv oder nur als Body erhältlich.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

1 Kommentar

  1. […] Sony Alpha NEX 7 ist das aktuelle “Flaggschiff” der NEX-Serie. Es werden bereits Nachfolger erwartet, aber bisher wurde von Sony nichts bekannt gegeben, was Anlaß geben könnte, die NEX 7 zu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.