Sound Forge Pro endlich für den Mac mit OS X

Sound Forge Pro Mac
Sound Forge Pro Mac

Mit dem Audioeditor “Sound Forge Pro Mac” bietet Sony endlich die Mac-Version für die bekannte Software zur Mehrkanal-Audioaufzeichnung und -bearbeitung (Grafik: Sony.com)

Zeit wurde es, denn der Mac ist ja bekannt als “Arbeitstier” in der Audioproduktion. Dennoch gab es das hervorragende Audio-Programm Sound Forge von Sony bisher nur in einer PC-Version für Windows-Rechner. Dem wird nun endlich Abhilfe geschaffen, denn mit der Version “Sound Forge Pro Mac 1.0” kommen nun auch Apfelfreunde in den Genuß der Audio-Software. Der Kaufpreis wird vermutlich etwas unter der 300 EUR Marke liegen, aber Sony bietet auch eine Demo-Version der Audioeditor-Software an. Alle Infos zu Sound Forge für OS X finden sich auf der Herstellerseite von Sony. Und wer sich erstmal kräftig einlesen möchte, der kann sich hier das Handbuch dazu als PDF laden. Wir konnten aktuell noch keinen Shop finden, der die Software im Programm hat, aber sobald sich da was tut und uns jemand einen Kommentar dazu hier hinterläßt, bauen wir den Link gerne ein.

Einen ersten Test mit einem Screencast konnten wir auf Youtube finden. Allerdings ist er auf Englisch:

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Comments are closed.