Telekom Speedport Handbücher: Hier als PDF Download gratis laden

Speedport W921V Anleitung

Bei der Telekom gibt es zwar keinen [Routerzwang->routerzwang], aber man kann sich gerne einen Router der Telekom mieten oder [kaufen->speedport-kaufen], wenn man noch keine [Fritz!Box->fritz-box] hat (was sicherlich die beste freie Alternative ist, wenn man großen Leistungsumfang mit einer guten Benutzerführung mag). Im Laufe der Zeit hat es jedoch eine ganze Reihe an unterschiedlichen Modellen auf den Markt geschafft, so dass man als Benutzer oft vor immer anders aussehenden Admin-Bereichen steht, über die man seine DSL Zugangsdaten eintragen muss. Die Konfigurierung wird so nicht selten zum Nervenkrieg Mensch gegen Maschine – und wir alle wissen, wer dabei in der Regel gewinnt. ;)

Speedport W921V Anleitung
Die Anleitungen zum Speedport W921V findet ihr auch unten in der Liste. Alle Anleitungen sind als kostenlose PDF Dateien verfügbar.

Damit die Einstellungen etwas leichter von der Hand gehen, habe ich hier für euch eine Liste mit den Modellnummern und den passenden Links zur Betriebsanleitung zusammen gestellt. Das Handbuch liegt in der Regel als PDF vor und kann gratis geladen werden.

Übersicht der Speedport Modelle und Handbuch PDFs

 

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials