TabStrap: rotating iPad hand holder tested

Here you can see the rear view of the TabStrap - still without the iPad attached.

Yesterday I received a package from "Pack & Smooch". Pack & Smooch? Not known? Neither have I so far, but that's changing now, because I've just done a little research and read interesting things about the company with the funny name. Behind Pack & Smooch are two Hamburg tinkerers who develop iPad cases, MacBook cases and various other accessories that impress with their design, simplicity and functionality.

The favorite materials of Clemens and Matthias (that's the name of the two) are clearly merino wool felt and environmentally friendly tanned leather. In addition, there are often well thought-out locking mechanisms with magnets and a good dose of attention to detail.

The Hamburg duo Pack & Smooch attaches great importance to environmental friendliness and attention to detail when developing their accessories (Photo: Sir Apfelot).

The Hamburg duo Pack & Smooch attaches great importance to environmental friendliness and attention to detail when developing their accessories (Photo: Sir Apfelot).

I digress ... let's start all over again: Yesterday I received a package from Pack & Smooch. Inside was a product sample from TabStrap - a special iPad holder that is currently also available on Kickstarter can support.

How does the TabStrap work?

The TabStrap basically consists of two elements: an "adhesive surface", which does not require glue and only holds the iPad with "suction", and a hand holder that has a connecting element to fix the iPad to the hand holder with the adhesive surface. The trick is that the iPad can still be rotated. You can turn it as often as you like without limitation and then hold it in place again with light pressure with your thumb and finger.

If you find my description a bit confusing, you should take a look at the product video in which Clemens explains what the TabStrap is all about. Even if you don't speak English, the demonstration of how it works is very clear.

The loop made of merino wool felt, which is slipped over the palm, can be adjusted in size with a Velcro fastener. Here you should make sure that you adjust it as tightly as possible so that the bracket sits well and has little play. This later relieves the fingers that press more or less firmly against the iPad from behind so that it does not wobble.

If you leave too much play here, your fingers and thumbs quickly cramp because they have to be permanently tense. If the wrist strap is set nice and tight, the iPad will hold by itself and you just gently place your fingers on the iPad from behind. That alone is enough to prevent unwanted rotation. If you stick your fingers a bit, you can turn the iPad as you like and realign it.

Unfortunately, "vegetable tanned leather" does not mean that it is vegetarian leather, but that the leather was tanned with vegetable materials. As a vegetarian, I would of course have been even more happy about "vegetarian leather". ;-)

Unfortunately, "vegetable tanned leather" does not mean that it is vegetarian leather, but that the leather was tanned with vegetable materials. As a vegetarian, I would of course have been even more happy about "vegetarian leather". ;-)

Processing of the TabStrap holder

The TabStrap hand restraint is mostly made of soft wool felt and leather. The leather itself has been tanned and processed with vegetable materials. The use of these two natural materials - leather and wool felt made of merino wool - makes the TabStrap a product that you will love to touch. It feels comfortable and there are no hard edges that would interfere with using it anywhere.

The adhesive pad of the hand holder is covered with a film that has to be peeled off before attaching it to the iPad.

The adhesive pad of the hand holder is covered with a film that has to be peeled off before attaching it to the iPad.

To attach the TabStrap to the iPad, a leather plate is included with an adhesive surface on one side. This works entirely without glue, but only through suction, so that no damage or residue occurs on the iPad.

The adhesion of the pad, which is attached to the back of the iPad, is very reliable and works for a long time. According to the developers, an iPad has been hanging from the ceiling on the adhesive pad in the Pack & Smooch workshop for over a year and it still doesn't look as if it will come off anytime soon. So you really don't have to worry about the iPad when using it. The holding force was also tested up to a weight of 8 kg, which is 11 times the weight of the large 12-inch iPad Pro. If you attach an iPad to it, there is still a large margin of safety.

I am relatively unsettled when it comes to handling sensitive devices. That's why I always have a case on both the iPhone and the iPad. I use a thin silicone cover on my iPad, but it is enough to protect the edges. The good thing about the TabStrap's adhesive pad is that it also works with cases if they have a smooth surface. It held wonderfully to my wobbly silicone case - but you should perhaps check in the first few days whether it might come off more easily than from the solid back of the iPad.

Here you can see the rear view of the TabStrap - still without the iPad attached.

Here you can see the rear view of the TabStrap - still without the iPad attached.

Coupling and uncoupling - fun with magnets

A very nice detail is the coupling mechanism that connects the adhesive pad to the hand holder. This coupling is supported by a magnet so that it locks into place by itself and sits securely. It doesn't matter in which direction you turn the iPad - you hold it over the recess, where it is immediately pulled into the correct position by the magnets until the small button on the adhesive pad clicks into place - with an audible click. You can hardly make a connection more beautiful. : D

Uncoupling is just as easy: you hold the hand with the iPad so that the iPad does not fall off when it is disconnected. Then you pull on the side of a small leather strap and the clasp is opened. For this procedure I stand the iPad upright but slightly inclined on my lap and then uncouple it. So you can easily move the hand with the holder away from the iPad without the iPad falling down.

Here you can see the TabStrap wrist strap and the Nupsi that snaps into the mechanism on the wrist strap. Built-in magnets help with meeting and safe snapping.

Here you can see the TabStrap wrist strap and the Nupsi that snaps into the mechanism on the wrist strap. Built-in magnets help with meeting and safe snapping.

Holder for the Apple Pencil

A nice detail on the TabStrap holder is the ability to stow the Apple Pencil. For this purpose, there is an elastic sleeve on the handpiece into which the Apple Pencil can be inserted. He holds there bombproof and certainly cannot fall off even when taking a walk.

The Apple Pencil sits securely in the attachment and does not come off even if you shake it vigorously.

The Apple Pencil sits securely in the attachment and does not come off even if you shake it vigorously.

In the video you can see at one point how the pencil is pulled out there and the cap, which hides the charging plug, gets stuck in the fabric when it is removed. It didn't work as elegantly for me as in the video, but at least the cap got stuck somewhere in this spout and was not lost.

Unfortunately not quite like in the video from Pack & Smooch, but somehow the cap of the Apple Pencil gets stuck in the attachment of the stylus.

Unfortunately not quite like in the video from Pack & Smooch, but somehow the cap of the Apple Pencil gets stuck in the attachment of the stylus.

If you like, you can also clip the charging adapter into this grommet, which you unfortunately lose too quickly otherwise. A 100% solution would still be if you still have a fixed place for the charging adapter, because you can no longer stow it in the elastic material if the pencil is already there. But you can see that there are always ideas for improvement - even if the product is already as well thought out as the TabStrap.

The elastic sleeve, which is actually intended to hold the Apple Pencil, can also be used for other purposes and the charging adapter and the cap of the stylus can be inserted. In an emergency, however, I would sink them further so that they definitely cannot fall out.

The elastic sleeve, which is actually intended to hold the Apple Pencil, can also be used for other purposes and the charging adapter and the cap of the stylus can be inserted. In an emergency, however, I would sink them further so that they definitely cannot fall out.

Practical: Can also be used as a table stand

What you don't see at first glance is the ability to use the TabStrap as a stand for the iPad. To do this, twist the outer area of ​​the felt tape inwards a little. This means that it is at right angles to the other part of the belt and you get a bit of strength in the construction. Now the iPad can be placed at a fixed angle on any surface and you can, for example, watch films or leaf through your works of art.

The TabStrap becomes an iPad stand by simply buckling the wrist strap - however, there is not much variation in the angle of inclination.

The TabStrap becomes an iPad stand by simply buckling the wrist strap - however, there is not much variation in the angle of inclination.

This standing option only works at a given angle and is not very flexible, but it also works on edge - at a flatter angle. This is useful if you watch films or like to type with an external Bluetooth keyboard on the iPad.

The inclination is absolutely ok for watching movies or typing with a keyboard. It should only be a little steeper if you sit further away.

The inclination is absolutely ok for watching movies or typing with a keyboard. It should only be a little steeper if you sit further away.

Who is the TabStrap suitable for?

The big question with such a - but quite special holder for the iPad - is the target group. I would say that in principle the TabStrap is suitable for everyone who often holds the iPad in their hands - standing or sitting. Even if artists are most likely to come to mind here, doctors, photographers, workers in a warehouse or other people can certainly achieve a more comfortable operation through the TabStrap.

I've tried the TabStrap while painting freehand with the Pencil - and it's a lot of fun. Even if my artistic abilities are still limited. ;-)

I've tried the TabStrap while painting freehand with the Pencil - and it's a lot of fun. Even if my artistic abilities are still limited. ;-)

I tried out the TabStrap holder while painting with the "Linea Sketch" app (also very great!) And found the possibility to rotate the iPad freely without it falling down particularly helpful. By the way: The Linea Sketch app is also a recommendation ... but I'll probably write a separate article about it.

[appbox app store id1094770251]

When drawing longer lines while painting, it is often easier if you can always paint them in one direction. For example, I always paint from "top right" to "bottom left", but I'm sure everyone has different preferences when it comes to direction. In any case, when drawing on a sheet of paper, one often tends to turn the sheet quickly back and forth while painting in order to use one's favorite painting direction.

But how is that supposed to work when painting with the iPad when you balance the iPad in one hand? Quite simple: With the TabStrap, because it is precisely with this hand holder that you can turn the iPad quickly without running the risk of dropping it out of your hand.

For a pleasant turning experience, you should activate the orientation lock in the control center of the iPad.

For a pleasant turning experience, you should activate the orientation lock in the control center of the iPad.

In practice, however, it is important to disable the "automatic alignment" function in the control center so that the display does not keep realigning itself and the image actually rotates with the iPad.

If you adjust the wrist strap nice and tight, you can hold the iPad relaxed with one hand in any position.

If you adjust the wrist strap nice and tight, you can hold the iPad relaxed with one hand in any position.

My conclusion

I have to say, I haven't had an iPad accessory that made me say a "wow" for a long time. But the TabStrap succeeded. Starting with the workmanship, which is beyond any doubt, to the incredibly simple and intuitive use, this iPad hand holder is a specialty in the iPad accessories market.

TabStrap is a great product. From the quality of the workmanship, which is beyond criticism, all the way to it's simple and intuitive usage: this iPad hand holder and stand is something very special in the arena of iPad accessories. - Sir Apfelot

If you want to paint with the iPad and like to stand, be out in nature or sit on the sofa, you should arm yourself with the TabStrap, the Apple Pencil and the drawing app of your choice. It's just really fun when you have the iPad in your hand like a sketch pad, turning it back and forth and sitting in the garden.

My praise goes to Matthias and Clemens, who really created a great accessory for the iPad. You can tell that someone has put their heart and soul into it. From my side, there is a clear buy recommendation.

Do you want one? Then off to Kickstarter... there you can support the project for 69 € and get a TabStrap after production.

 

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

TabStrap: drehbare iPad-Handhalterung im Test

Hier sieht man die Rückansicht des TabStrap – noch ohne angeheftetes iPad.

Gestern kam bei mir ein Paket von „Pack & Smooch“ an. Pack & Smooch? Nicht bekannt? Mir bis dato auch nicht, aber das ändert sich jetzt, denn ich habe eben ein bisschen recherchiert und interessante Dinge über die Firma mit dem lustigen Namen gelesen. Hinter Pack & Smooch stecken zwei Hamburger Tüftler, die iPad-Hüllen, MacBook Hüllen und diverse andere Accessoires entwickeln, die durch ihr Design, ihre Einfachheit und Funkionalität überzeugen.

Die Lieblingsmaterialien von Clemens und Matthias (so heißen die beiden) sind eindeutig Merino-Wollfilz und umweltfreundlich gegerbtes Leder. Dazu kommen häufig noch durchdachte Verschlußmechanismen mit Magneten und eine ordentliche Portion Liebe zum Detail.

Das Hamburger Duo Pack & Smooch legt bei der Entwicklung ihrer Accessoires viel Wert auf Umweltfreundlichkeit und Liebe zum Detail (Foto: Sir Apfelot).

Das Hamburger Duo Pack & Smooch legt bei der Entwicklung ihrer Accessoires viel Wert auf Umweltfreundlichkeit und Liebe zum Detail (Foto: Sir Apfelot).

Ich schweife ab… fangen wir nochmal von vorne an: Gestern kam ein Paket von Pack & Smooch. Darin lag ein Produktmuster von TabStrap – einer besonderen iPad-Halterung, die man aktuell auch auf Kickstarter unterstützen kann.

Wie funktioniert der TabStrap?

Der TabStrap besteht im Prinzip aus zwei Elementen: Einer „Klebefläche“, die allerdings ohne Kleber auskommt und nur mit „Saugkraft“ am iPad hält, und einer Handhalterung, die ein Verbindungselement hat, um das iPad mit der Klebefläche an der Handhalterung zu fixieren. Der Trick an der Sache ist, dass das iPad dennoch drehbar bleibt. Man kann es also ohne Begrenzung beliebig oft drehen und dann wieder mit leichtem Druck durch Daumen und Finger festhalten.

Wer meine Beschreibung jetzt etwas verwirrend findet, der sollte sich am besten mal das Produktvideo anschauen, in dem Clemens erklärt, was es mit dem TabStrap auf sich hat. Selbst wenn man kein Englisch spricht, ist die Demonstration der Funktionsweise sehr anschaulich.

Die Schlaufe aus Merino-Wollfilz, die man sich über die Handfläche stülpt, ist mit einem Klettverschluss in der Größe anpassbar. Hier sollte man drauf achten, dass man es möglichst eng einstellt, damit die Halterung gut sitzt und wenig Spiel hat. Das entlastet später die Finger, die von hinten mehr oder weniger fest ans iPad drücken, damit es nicht wackelt.

Läßt man hier zuviel Spiel, verkrampfen sich die Finger und der Daumen schnell, da sie dauerhaft angespannt sein müssen. Ist die Handschlaufe schön eng eingestellt, hält das iPad von alleine und man legt die Finger nur sanft von hinten aufs iPad. Das alleine reicht schon, um eine ungewünschte Drehung zu unterbinden. Steckt man die Finger etwas, kann man das iPad beliebig drehen und neu ausrichten.

„vegetable tanned leather“ heißt leider nicht, dass es vegetarisches Leder ist, sondern dass das Leder mit pflanzlichen Stoffen gegerbt wurde. Als Vegetarier hätte ich mich natürlich über „vegetarisches Leder“ noch mehr gefreut. 😉

Verarbeitung der TabStrap Halterung

Die TabStrap-Handhalterung ist zum größten Teil aus weichem Wollfilz und aus Leder gefertigt. Das Leder selbst ist mit pflanzlichen Stoffen gegerbt und weiterverarbeitet worden. Die Verwendung dieser beiden Naturmaterialien – Leder und Wollfilz aus Merinowolle – macht aus dem TabStrap ein Produkt, das man gerne anfasst. Es fühlt sich angenehm an und es gibt keine harten Kanten, die irgendwo bei der Verwendung stören würden.

Das Haftpad der Handhalterung ist mit einer Folie abgedeckt, die man vor dem Anbringen am iPad abziehen muss.

Das Haftpad der Handhalterung ist mit einer Folie abgedeckt, die man vor dem Anbringen am iPad abziehen muss.

Um den TabStrap am iPad zu befestigen, liegt eine Lederplatte bei, die auf einer Seite eine haftende Oberfläche hat. Dies funktioniert ganz ohne Kleber, sondern nur durch Saugkraft, so dass keine Beschädigungen oder Rückstände am iPad entstehen.

Die Haftung des Pads, das man an der iPad-Rückseite befestigt, ist sehr zuverlässig und funktioniert auch über lange Zeit. In der Werkstatt von Pack & Smooch hängt laut Aussage der Entwickler ein iPad seit über einem Jahr an dem Haftpad von der Decke hinunter und es sieht immernoch nicht aus, als würde es sich demnächst lösen. Sorgen um das iPad muss man sich bei der Verwendung also wirklich nicht machen. Getestet wurde die Haltekraft auch bis zu einem Gewicht von 8 kg, was dem 11-fachen Gewicht des grossen 12-Zoll-iPad-Pro entspricht. Wenn man ein iPad dran befestigt ist also noch ein großer Sicherheitsspielraum vorhanden.

Ich bin ja relativ schusslig, was den Umgang mit empfindlichen Geräten angeht. Aus dem Grund habe ich sowohl am iPhone als auch am iPad immer eine Hülle. An meinem iPad verwende ich eine dünne Silikonhülle, die aber reicht, um die Kanten zu schützen. Das Gute an dem Haftpad des TabStrap ist: Es funktioniert auch mit Hüllen, wenn diese eine glatte Oberfläche aufweisen. An meiner wabbeligen Silikonhülle hielt es wunderbar – aber man sollte vielleicht in den ersten Tagen prüfen, ob es sich nicht vielleicht doch leichter löst als von der festen Rückseite des iPad.

Hier sieht man die Rückansicht des TabStrap – noch ohne angeheftetes iPad.

Hier sieht man die Rückansicht des TabStrap – noch ohne angeheftetes iPad.

Koppeln und Entkoppeln – Spass mit Magneten

Ein sehr schönes Detail ist der Kopplungsmechanismus, mit dem man das Haftpad mit der Handhalterung verbindet. Diese Kopplung wird durch einen Magneten unterstützt, so dass es quasi von selbst einrastet und sicher sitzt. In welche Richtung man das iPad gedreht hat, ist egal – man hält es über die Versenkung, wo es durch die Magneten sofort in die richtige Position gezogen wird bis der kleine Knopf des Haftpads einrastet – und das mit einem hörbaren Einrast-Klick. Schöner kann man eine Verbindung kaum machen. 😀

Das Entkoppeln ist genauso einfach: Man hält die Hand mit dem iPad so, dass das iPad beim Lösen nicht herunterfällt. Dann zieht man seitlich an einem kleinen Lederriemen und der Verschluss wird geöffnet. Ich stelle mir das iPad für diese Prozedur hochkant, aber leicht geneigt auf den Schoß und entkoppele dann. So kann man die Hand mit der Halterung leicht vom iPad weg bewegen, ohne dass das iPad runter fallen kann.

Hier sieht man die TabStrap-Handschlaufe und den Nupsi, der in den Mechanismus an der Handschlaufe einrastet. Eingebaute Magnete helfen beim Treffen und sicheren Zuschnappen.

Hier sieht man die TabStrap-Handschlaufe und den Nupsi, der in den Mechanismus an der Handschlaufe einrastet. Eingebaute Magnete helfen beim Treffen und sicheren Zuschnappen.

Halterung für den Apple Pencil

Ein nettes Detail an der TabStrap-Halterung ist die Möglichkeit, den Apple Pencil zu verstauen. Dafür findet sich an dem Handteil eine elastische Tülle, in die man den Apple Pencil stecken kann. Er hält dort bombenfest und kann auch bei Spaziergängen sicher nicht abfallen.

Der Apple Pencil sitzt sicher in der Befestigung und löst sich auch durch eifriges Schütteln nicht.

Der Apple Pencil sitzt sicher in der Befestigung und löst sich auch durch eifriges Schütteln nicht.

Im Video sieht man an einer Stelle, wie der Pencil dort herausgezogen wird und die Kappe, die den Ladestecker verbirgt, beim Abziehen in dem Stoff hängen bleibt. Das hat bei mir nicht so elegant funktioniert, wie im Video, aber immerhin blieb die Kappe irgendwo in dieser Tülle hängen und ist nicht verloren gegangen.

Leider nicht ganz wie im Video von Pack & Smooch, aber irgendwie bleibt die Kappe des Apple Pencil dann doch in der Befestigung des Stylus hängen.

Leider nicht ganz wie im Video von Pack & Smooch, aber irgendwie bleibt die Kappe des Apple Pencil dann doch in der Befestigung des Stylus hängen.

Wenn man mag, kann man in diese Tülle auch den Ladeadapter klemmen, den man sonst leider viel zu schnell verliert. Eine 100%ige Lösung wäre noch, wenn man noch einen festen Platz für den Ladeadapter hat, denn in dem elastischen Stoff kann man ihn ja nicht mehr verstauen, wenn der Pencil dort schon steckt. Aber man sieht, es gibt immer Verbesserungsideen – selbst wenn das Produkt schon so durchdacht ist wie der TabStrap.

Die elastische Tülle, die eigentlich gedacht ist, um den Apple Pencil zu halten, kann man auch zweckentfremden und den Ladeadapter sowie die Kappe des Stylus reinstecken. Im Ernstfall würde ich sie aber weiter versenken, damit sie garantiert nicht rausfallen können.

Die elastische Tülle, die eigentlich gedacht ist, um den Apple Pencil zu halten, kann man auch zweckentfremden und den Ladeadapter sowie die Kappe des Stylus reinstecken. Im Ernstfall würde ich sie aber weiter versenken, damit sie garantiert nicht rausfallen können.

Praktisch: Auch als Tischständer verwendbar

Was man auf den ersten Blick nicht sieht, ist die Möglichkeit, den TabStrap als Ständer für das iPad zu nutzen. Dafür knäult man hinten bei dem Filzband den äußeren Bereich etwas nach innen. Dadurch steht er im rechten Winkel zum anderen Teil des Bandes und man bekommt ein bisschen Festigkeit in die Konstruktion. Jetzt läßt sich das iPad in einem festen Winkel auf einer beliebigen Unterlage abstellen und man kann zum Beispiel Filme schauen oder seine Kunstwerke durchblättern.

Durch ein einfaches Einknicken der Handschlaufe wird der TabStrap zum iPad-Ständer – viel Variation im Neigungswinkel hat man allerdings nicht.

Durch ein einfaches Einknicken der Handschlaufe wird der TabStrap zum iPad-Ständer – viel Variation im Neigungswinkel hat man allerdings nicht.

Diese Standmöglichkeit funktioniert nur in einem vorgegebenen Winkel und ist wenig flexibel, aber es klappt auch hochkant – in einem flacheren Winkel. Das ist praktisch, wenn man Filme schaut oder auch mit einer externen Bluetooth-Tastatur am iPad tippen mag.

Fürs Filmegucken oder Tippen mit einer Tastatur ist die Neigung absolut ok. Nur wenn man weiter weg sitzt, dürfte sie noch ein bisschen steiler sein.

Fürs Filmegucken oder Tippen mit einer Tastatur ist die Neigung absolut ok. Nur wenn man weiter weg sitzt, dürfte sie noch ein bisschen steiler sein.

Für wen ist der TabStrap geeignet?

Die große Frage bei solch einer – doch recht speziellen Halterung für das iPad – ist die Zielgruppe. Ich würde sagen, im Prinzip ist der TabStrap für alle geeignet, die das iPad oft – stehend oder sitzend – in der Hand halten. Auch wenn mir hier Künstler am ehesten in den Sinn kommen, können aber sicher auf Ärzte, Fotografen, Arbeiter in einem Lager oder andere Menschen eine komfortablere Bedienung durch den TabStrap erreichen.

Ich habe den TabStrap beim freihändigen Malen mit dem Pencil ausprobiert - und es macht riesig Spaß. Auch wenn meine künstlerischen Fähigkeiten noch beschränkt sind. ;-)

Ich habe den TabStrap beim freihändigen Malen mit dem Pencil ausprobiert – und es macht riesig Spaß. Auch wenn meine künstlerischen Fähigkeiten noch beschränkt sind. 😉

Ich habe die TabStrap-Halterung beim Malen mit der App „Linea Sketch“ (auch sehr toll!) ausprobiert und fand dabei besonders die Möglichkeit hilfreich, das iPad frei zu drehen, ohne dass es herunterfallen kann. Nebenbei: Die App Linea Sketch ist ebenfalls eine Empfehlung… aber zu der schreibe ich sicher noch einen getrennten Artikel.

Linea Sketch
Linea Sketch
Entwickler: The Iconfactory
Preis: 5,49 €+

Wenn man beim Malen längere Linien zeichnet, ist es oft einfacher, wenn man sie immer in einer Richtung malen kann. Ich male zum Beispiel immer von „oben rechts“ nach „unten links“, aber bei der Richtung hat sicher jeder andere Präferenzen. Jedenfalls neigt man beim Zeichnen auf einen Blatt Papier oft dazu, das Blatt beim Malen schnell hin und her zu drehen, um seine Lieblingsmalrichtung zu nutzen.

Wie aber soll das beim Malen mit dem iPad funktionieren, wenn man das iPad in einer Hand balanciert? Ganz einfach: Mit dem TabStrap, denn genau durch diese Hand-Halterung erreicht man, dass man das iPad schnell drehen kann, ohne Gefahr zu laufen, es aus der Hand fallen zu lassen.

Für ein angenehmes Dreherlebnis sollte man die Ausrichtungssperre im Kontrollcenter des iPad aktivieren.

Für ein angenehmes Dreherlebnis sollte man die Ausrichtungssperre im Kontrollcenter des iPad aktivieren.

Im Praxiseinsatz ist hierbei allerdings wichtig, dass man die Funktion „automatische Ausrichtung“ im Kontrollcenter sperrt, damit sich die Anzeige nicht immer wieder neu ausrichtet und sich das Bild tatsächlich mit dem iPad dreht.

Wenn man die Handschlaufe schön eng einstellt, kann man das iPad entspannt mit einer Hand in beliebigen Positionen halten.

Wenn man die Handschlaufe schön eng einstellt, kann man das iPad entspannt mit einer Hand in beliebigen Positionen halten.

Mein Fazit

Ich muss sagen, ich hatte schon seit langem mehr kein Zubehör für das iPad, das mir ein „Wow“ entlockt hat. Dem TabStrap ist es aber gelungen. Angefangen bei der Verarbeitung, die über jeden Zweifel erhaben ist, bis hin zur unglaublich einfachen und intuitiven Verwendung ist diese iPad-Hand-Halterung eine Besonderheit im Markt von iPad-Accessoires.

TabStrap is a great product. From the quality of the workmanship, which is beyond criticism, all the way to it’s simple and intuitive usage: this iPad hand holder and stand is something very special in the arena of iPad accessories. – Sir Apfelot

Wer mit dem iPad malen möchte und dabei gerne steht, in der Natur unterwegs ist oder auf dem Sofa sitzt, der sollte sich mit dem TabStrap, dem Apple Pencil und der Zeichen-App seiner Wahl bewaffnen. Es macht einfach richtig Spaß, wenn man das iPad wie einen Skizzierblock in der Hand hat, es hin und her dreht und dabei im Garten sitzen kann.

Mein Lob geht an Matthias und Clemens, die hier wirklich ein tolles Accessoire für das iPad geschaffen haben. Man merkt, dass hier jemand mit Herz und Hirn dran gearbeitet hat. Von meiner Seite aus, gibt es also eine klare Kaufempfehlung.

Ihr möchtet eins haben? Dann ab zu Kickstarter… dort kann man für 69 € das Projekt unterstützen und nach der Produktion auch ein TabStrap bekommen.

 

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.