2017

Sir Apfelot Blog


13. October 2017

Friday the 13th and Halloween fun for nerds!

Today is Friday, October 13th, 2017, and since it is also the Halloween month, it all fits together perfectly. That's why I'm going to introduce you to a few scary, horror and Halloween articles in this post that [...]
29. September 2017

GoPro Karma Drone v2.00 - Update with new functions

With regard to the action cam manufacturer GoPro, there is currently some interesting news that not only affects the new GoPro HERO 6 Black, but also the GoPro Karma drone. A year ago, the more or [...]
29. September 2017

GoPro Hero 6 Black is out!

The new GoPro Hero 6 Black action camera is out, and it brings a lot of new specs and functions. If you have the technical data, the range of functions, the price and the sources of supply for the new action [...]
28. August 2017

Mandatory videos for iPad (Pro) users: Features of iOS 11

The mobile operating system Apple iOS 11 will be rolled out with the new iPhone 8 after the upcoming September keynote also for the iPad (Pro) and brings there with the Dock (known from macOS), Split View, Slide Over [...]
30th of June 2017

Amazon Prime Day 2017 - Deals on July 10th and 11th

Yesterday Amazon officially announced Prime Day 2017 and released a lot of information about it. In addition to savings offers for Prime members, this bargain day, which incidentally is supposed to last 30 hours, is sure to generate a lot of income for the mail order company. [...]
23. March 2017
iPhone SE with more memory, twice the storage space, same price, new Apple iPad with A9 processor 2017

Apple is making the iPhone SE more attractive and the new iPad is becoming an entry-level model

Apple is now offering the iPhone SE with twice the storage space, but at the previous price; and the entry-level model in terms of tablets, the iPad Air 2, has been completely overhauled once and is now simply called the "iPad" [...]
6. January 2017
January 1, 2017 was the day with the highest sales in the Apple App Store to date. Image source: Apple App Store

New Year 2017 was the best-selling day in the Apple App Store so far

The Apple App Store is in its ninth year of existence and has become a hub for billions of US dollars during this time. In 2016, for example, the developers received [...]
5. January 2017
Netatmo smoke detector Netatmo indoor siren 2017

Netatmo: Smoke detector and indoor siren as new items for 2017

Most of the people are already familiar with the manufacturer Netatmo thanks to the WLAN weather station. The Netatmo Welcome Camera has been a smart WLAN surveillance camera for your home for some time; this is now with a [...]
4. January 2017
OWC DEC MacBook Pro extension SD card reader more storage 4 TB USB 3.0 Ethernet adapter dongle MacBook Pro 2016 2017

OWC DEC for MacBook Pro: 4 TB storage, USB 3.0 ports, Ethernet and more

OWC DEC - Apple's 2016 MacBook Pro has generated not only positive, but also mixed and negative criticism in the media as well as from users; including the fact that for [...]
13 December 2016

Malwarebytes 3.0 is out: Anti-Virus, Anti-Ransomware, Anti-Exploit, and Web Protection

Malwarebytes 3.0 or Malwarebytes 3.0 Premium from the cyber security company and software company of the same name is out; the revised protection software promises four different modules against malware, spyware, viruses and rootkits. With the new overall package, basically [...]

2017

Sir Apfelot Blog


13. Oktober 2017

Freitag der 13. und Halloween-Spaß für Nerds!

Heute ist Freitag, der 13. Oktober 2017, und da es auch noch der Halloween-Monat ist, passt das alles super zusammen. Deshalb stelle ich euch in diesem Beitrag ein paar Grusel-, Horror- und Halloween-Artikel vor, die für Nerds, aber auch für…
29. September 2017

GoPro Karma Drohne v2.00 – Update mit neuen Funktionen

Im Hinblick auf den Action-Cam-Hersteller GoPro gibt es aktuell einige interessante News, die nicht nur die neue GoPro HERO 6 Black betreffen, sondern auch die GoPro Karma Drohne.  Vor einem Jahr wurde die mehr oder minder modulare Kameradrohne erstmals vorgestellt.…
29. September 2017

GoPro Hero 6 Black ist draußen!

Die neue Action-Kamera GoPro Hero 6 Black ist draußen, und sie bringt eine Menge neuer Specs und Funktionen mit. Wenn euch die technischen Daten, der Funktionsumfang, der Preis und die Bezugsquellen für die neue Action Cam des Herstellers für Profi-Outdoor-Kameras…
28. August 2017

Pflicht-Videos für iPad (Pro) Nutzer: Features von iOS 11

Das mobile Betriebssystem Apple iOS 11 wird mit dem neuen iPhone 8 nach der anstehenden September-Keynote auch für das iPad (Pro) ausgerollt und bringt dort mit dem Dock (bekannt aus macOS), Split View, Slide Over und „One-Handed Multitasking“ ein paar…
30. Juni 2017

Amazon Prime Day 2017 – Deals am 10. und 11. Juli

Gestern hat Amazon den Prime Day 2017 offiziell angekündigt und reichlich Informationen dazu rausgegeben. Neben Sparangeboten für Prime-Mitglieder wird dieser Schnäppchen-Tag, der übrigens 30 Stunden dauern soll, sicher auch ordentlich Einnahmen für den Versandhändler generieren. Startschuss ist übrigens am Montag,…
23. März 2017
iPhone SE mit mehr Speicher, doppelter Speicherplatz gleicher Preis, neues Apple iPad mit A9 Prozessor 2017

Apple macht iPhone SE attraktiver und neues iPad wird zum Einsteigermodell

Apple bietet das iPhone SE jetzt mit dem doppelten Speicherplatz, aber zum bisherigen Preis an; und das Einsteigermodell in Sachen Tablets, das iPad Air 2, wurde einmal komplettüberholt sowie nun schlicht und einfach als „iPad“ angeboten. Die Details, wichtige technische…
6. Januar 2017
Der 1. Januar 2017 war der bisher umsatzstärkste Tag im Apple App Store. Bilderquelle: Apple App Store

Neujahr 2017 war bisher umsatzstärkster Tag im Apple App Store

Der Apple App Store befindet sich im neunten Jahr seiner Existenz und konnte sich in dieser Zeit zu einem Umschlagplatz für Milliarden von US-Dollars mausern. 2016 bekamen die Entwickler für die Käufe ihrer Apps beispielsweise 20+ Milliarden Dollar ausgezahlt. Das…
5. Januar 2017
Netatmo Rauchmelder Netatmo Innenraumsirene 2017

Netatmo: Rauchmelder und Innenraumsirene als Neuheiten 2017

Der Hersteller Netatmo ist sicherlich den meisten schon durch die WLAN Wetterstation ein Begriff. Mit der Netatmo Welcome Kamera bekommt ihr schon seit einiger Zeit eine smarte WLAN-Überwachungskamera fürs Zuhause; diese wird nun mit einer Innenraumsirene erweitert. Zudem hat der…
4. Januar 2017
OWC DEC MacBook Pro Erweiterung SD Kartenleser mehr Speicher 4 TB USB 3.0 Ethernet Adapter Dongle MacBook Pro 2016 2017

OWC DEC für MacBook Pro: 4 TB Speicher, USB 3.0 Anschlüsse, Ethernet und mehr

OWC DEC – Das 2016er MacBook Pro von Apple hat sowohl in den Medien sowie auch bei Nutzern nicht nur positive, sondern auch gemischte sowie negative Kritik hervorgebracht; darunter auch die Tatsache, dass man für viele Anschlüsse wie USB oder…
13. Dezember 2016

Malwarebytes 3.0 ist draußen: Anti-Virus, Anti-Ransomware, Anti-Exploit und Web-Schutz

Malwarebytes 3.0 bzw. Malwarebytes 3.0 Premium der gleichnamigen Cyber Security Firma und Software-Schmiede ist draußen; die überarbeitete Schutzsoftware verspricht vier verschiedene Module gegen Malware, Spyware, Viren und Rootkits. Mit dem neuen Gesamtpaket wird im Grunde jedes andere Programm aus der…