The cat

Sir Apfelot Blog


12 March 2019

Elgato Key Light: LED video light with Mac integration

Good lighting is very important in video production. This also applies to the Face Cam, which is used for a YouTube Let's Play, tutorial recordings or Twitch stream. If you […]
11 September 2018

Elgato Thunderbolt 3 Mini Dock - 2 x 4K @ 60Hz, USB 3.1 and Ethernet

The Thunderbolt 20 Mini Dock will be available from Elgato on September 2018, 3. The distributor for the Thunderbolt connection on the MacBook and MacBook Pro offers the possibility to simultaneously connect two 4K monitors with [...]
3 September 2018

Eve Room (New Version 2018)

With Eve Room you can keep an eye on the air quality at home via HomeKit and read values ​​such as temperature, humidity and air quality (VOC) in real time on the device. With the second generation of the Eve accessories, [...]
28 June 2018

Elgato Eve Aqua - Water Computer with HomeKit Compatibility

If you are looking for an irrigation computer or an additional component for the tap that can be smartly controlled to help you water your garden, greenhouse or lawn, then the Elgato Eve Aqua could be the right choice. [...]
9 May 2018

Elgato Eve Smoke: HomeKit smoke detector for the smart home

The HomeKit from Apple offers manufacturers and developers of systems for the Smart Home an interface to control devices and systems from Apple's central "Home" app. The Eve Smoke smoke detector is now available from Elgato, [...]
10 August 2017

Elgato Green Screen: Chroma Key Panel as a mobile display

The day before yesterday Elgato presented new products for content producers and gamers, including the Elgato Cam Link USB stick, but also the Elgato Green Screen. With the Elgato Green Screen, which I present to you in this post [...]
9 August 2017
elgato-cam-link-post-image

Elgato Cam Link: USB 3.0 stick for streaming HDMI sources

The new Elgato Cam Link is a USB stick with 3.0 technology to which you can connect the video camera, a console such as the Nintendo Switch, the Xbox One, the PlayStation 4 or simply the DVD player via HDMI.
26 July 2017

HDMI signal on iMac: Stream and record via Elgato Game Capture HD60 S.

If you want to connect a game console such as the Nintendo Switch, PlayStation or Xbox to the iMac in order to use it as a monitor or television or to stream / record your gameplay, then you can [...]
14 January 2015
Elgato Thunderbolt 2 Dock

Thunderbolt Docks in comparison: Elgato, Belkin, Matrox - which one should I use?

Since I've been working on the MacBook Pro retina, I've been toying with buying a Thunderbolt dock for a long time. These small boxes are extremely practical when you have to have various peripherals plugged into the MacBook, but [...]
11 March 2013
TVTV.de screenshot

Program guide tvtv.de is discontinued, but Elgato wants to offer an alternative

With the [Elgato TV receiver EyeTV-> elgato-eyetv] television can be received on the Mac. The eyeTV software has previously used the online program guide tvtv.de, which unfortunately ceases to operate on February 28.02.2013, XNUMX. By the way: whoever clicked a subscription there [...]

Elgato

Sir Apfelot Blog


12. März 2019

Elgato Key Light: LED-Videoleuchte mit Mac-Integration

Eine gute Ausleuchtung ist bei der Videoproduktion sehr wichtig. Auch im Hinblick auf die Face Cam, die bei einem YouTube Let’s Play, bei Tutorial-Aufnahmen oder beim Twitch-Stream zum Einsatz kommt, trifft das zu. Wenn ihr euer Set, euren Schreibtisch, euren…
11. September 2018

Elgato Thunderbolt 3 Mini Dock – 2 x 4K @ 60Hz, USB 3.1 und Ethernet

Von Elgato gibt es ab dem 20. September 2018 das Thunderbolt 3 Mini Dock. Der Verteiler für den Thunderbolt-Anschluss am MacBook und MacBook Pro bietet per HDMI und DisplayPort die Möglichkeit, gleichzeitig zwei 4K-Monitore mit je 60 Hz zu nutzen.…
3. September 2018

Eve Room (Neue Version 2018)

Mit Eve Room kann man die Luftqualität zuhause über HomeKit im Auge behalten sowie Werte wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftgüte (VOC) in Echtzeit am Gerät ablesen. Mit der zweiten Generation des Eve-Zubehörs ist dafür im Grunde kein iPhone und keine…
28. Juni 2018

Elgato Eve Aqua – Bewässerungscomputer mit HomeKit-Kompatibilität

Wenn ihr einen Bewässerungscomputer bzw. eine smart zu steuernde Zusatzkomponente für den Wasserhahn sucht, welche euch bei der Bewässerung von Garten, Gewächshaus oder Rasen hilft, dann könnte das Elgato Eve Aqua die richtige Wahl sein. Der „Smart Water Controller“ für…
9. Mai 2018

Elgato Eve Smoke: HomeKit-Rauchmelder fürs Smart Home

Das HomeKit von Apple bietet Herstellern und Entwicklern von Systemen für das Smart Home eine Schnittstelle, um Geräte und Anlagen von der zentralen „Home“-App Apples anzusteuern. Von Elgato gibt es jetzt den Eve Smoke Rauchmelder, der Rauch und Hitze direkt…
10. August 2017

Elgato Green Screen: Chroma-Key-Panel als mobiler Aufsteller

Vorgestern hat Elgato neue Produkte für Content-Produzenten und Gamer vorgestellt, darunter unter anderem den Elgato Cam Link USB-Stick, aber auch den Elgato Green Screen. Beim Elgato Green Screen, den ich euch in diesem Beitrag vorstellen möchte, handelt es sich um…
9. August 2017
elgato-cam-link-beitragsbild

Elgato Cam Link: USB 3.0 Stick für Streaming von HDMI-Quellen

Der neue Elgato Cam Link ist ein USB-Stick mit 3.0 Technologie, an den ihr per HDMI die Videokamera, eine Konsole wie die Nintendo Switch, die Xbox One, die PlayStation 4 oder ganz einfach den DVD-Player anschließen könnt. Kompatibel ist der…
26. Juli 2017

HDMI-Signal auf iMac: Streamen und Aufnehmen per Elgato Game Capture HD60 S

Wenn ihr eine Spielkonsole wie die Nintendo Switch, die PlayStation oder Xbox an den iMac anschließen wollt, um diesen als Monitor respektive Fernseher zu nutzen oder euer Gameplay zu streamen / aufzunehmen, dann kann euch ein Gerät namens Elgato Game…
14. Januar 2015
Elgato Thunderbolt 2 Dock

Thunderbolt Docks im Vergleich: Elgato, Belkin, Matrox – welches soll ich da nehmen?

Seit dem ich am MacBook Pro retina arbeite, liebäugele ich schon eine ganze Zeit mit dem Kauf eines Thunderbolt-Docks. Diese kleinen Kästchen sind ungemein praktisch, wenn man diverse Peripherie am MacBook angesteckt haben muss, aber auch mal kurzfristig mit dem…
11. März 2013
TVTV.de Screenshot

Programmführer tvtv.de wird eingestellt, aber Elgato will Alternative bieten

Mit dem [Elgato-TV-Empfänger EyeTV->elgato-eyetv] läßt sich das Fernsehen am Mac empfangen. Die Software von eyeTV nutzte bisher den Online-Programmführer tvtv.de, der jedoch leider zum 28.02.2013 seinen Betrieb einstellt. Übrigens: wer sich dort ein Abo geklickt hat, das noch über den…