Forgot password

Sir Apfelot Blog


17. May 2019

Crack RAR file with password - bypass archive protection

In addition to zip archives, a RAR archive is often chosen to combine files, compress them and assign a password. But what if I have to bypass the archive protection because I have to unzip the character combination [...]
13. May 2019

Remove PDF Password - How to Crack a Protected PDF File

A PDF file can have different contents: an important document, digitized documents, an e-magazine or e-book and so on. If it contains sensitive or private information, it is good to have it protected by a password [...]
2. May 2019

Word document: Forgot your password? How to bypass protection!

Word documents can be used for writing down recipes, Christmas greetings and wedding invitations. But also sensitive data, internal information of a company or the private password collection can be saved as doc or docx. To do this, the file [...]
April 25, 2019

Forgot your password in Excel file? How to remove the protection!

Do you have an important Excel file whose password you have forgotten and need to read or edit it promptly? Then there are two options: you try to remember the password, or you use software, [...]
20. February 2018

Forgot Mac Password: Reset in Recovery Mode!

The Apple Mac, iMac and the mobile MacBook with Mac OS X and macOS are password-protected by the user when setting up the operating system. Have you forgotten your Mac password because you are using the computer [...]
3. January 2018

Help: Forgot your iCloud password or Apple ID password?

If you have forgotten the iCloud password or don't remember your Apple ID, then access to Apple's services from your PC, Mac, iPhone, iPad, Android device and so on is not impossible, but it is more difficult. Because […]

Passwort vergessen

Sir Apfelot Blog


17. Mai 2019

RAR-Datei mit Passwort knacken – Archiv-Schutz umgehen

Neben Zip-Archiven wird auch gern mal ein RAR-Archiv gewählt, um Dateien zusammenzufassen, zu komprimieren sowie mit einem Passwort zu versehen. Doch was ist, wenn ich den Archiv-Schutz umgehen muss, weil ich die Zeichenkombination zum Entpacken vergessen habe? Dann muss ich…
13. Mai 2019

PDF-Passwort entfernen – So knackt man eine geschützte PDF-Datei

Eine PDF-Datei kann verschiedenen Inhalts sein: ein wichtiges Dokument, digitalisierte Unterlagen, ein E-Magazin oder E-Book und so weiter. Enthält sie sensible Angaben oder private Informationen, dann ist es gut, wenn man sie mit einem Passwortschutz versieht. Doch was, wenn man…
2. Mai 2019

Word-Dokument: Passwort vergessen? So umgeht man den Schutz!

Word-Dokumente können für das Niederschreiben von Rezepten, Weihnachtsgrüßen und Hochzeitseinladungen genutzt werden. Aber auch sensible Daten, Interna eines Unternehmens oder die private Passwortsammlung können als doc bzw. docx gespeichert sein. Dafür lässt sich die Datei mit einem Schutz versehen, sodass…
25. April 2019

Excel-Datei Passwort vergessen? So entfernt man den Schutz!

Ihr habt eine wichtige Excel-Datei, deren Passwort ihr vergessen habt, und müsst diese zeitnah auslesen bzw. bearbeiten? Dann gibt es zwei Möglichkeiten: ihr versucht, euch an das Passwort zu erinnern, oder ihr nutzt eine Software, um den Schutz zu entfernen.…
20. Februar 2018

Mac-Passwort vergessen: Im Recovery-Modus zurücksetzen!

Der Apple Mac, iMac und das mobile MacBook mit Mac OS X und macOS werden bei der Einrichtung des Betriebssystems vom Nutzer mit einem Passwortschutz ausgestattet. Habt ihr euer Mac-Passwort vergessen, weil ihr den Computer länger nicht genutzt oder bei…
3. Januar 2018

Hilfe: iCloud-Passwort oder Apple-ID Passwort vergessen?

Habt ihr das iCloud-Passwort vergessen oder wisst die Apple-ID nicht mehr, dann ist der Zugriff auf die Dienste von Apple vom PC, Mac, iPhone, iPad, Android-Gerät und so weiter zwar nicht unmöglich, aber erschwert. Denn ihr müsst ein neues iCloud-Password…