Satechi

Sir Apfelot Blog


12. November 2021

Attachable USB-C hub for the M1-iMac

From Satechi we have already introduced you to a USB-C hub that can be clamped to the case for the Intel iMac up to 2020. In the meantime there is also a model for the M1-iMac with a 24-inch screen from 2021. The Satechi USB-C hub [...]
16. August 2021

Satechi USB-C hub for iMac and iMac Pro with Thunderbolt 3

If you use an Apple iMac (2017 to 2020) or the Apple iMac Pro (2017), you might be missing a few connections. With the Satechi USB-C hub you can change that to save space. Not only does the junction box [...]
29 December 2020
In the test: The Satechi Quatro Wireless Powerbank

In the test: Satechi Quatro Wireless Powerbank for Mac, AirPods, iPhone and Apple Watch

The Satechi Quatro Wireless Powerbank recently reached me from Satechi. An additional battery that has four different charging technologies and is therefore particularly versatile in practice. The power bank was given to me for free for the test [...]
2. May 2020
In the test: Satechi Magnetic Charging Dock

In the test: Satechi USB-C Magnetic Charging Dock for charging the Apple Watch directly on USB-C ports

There are many ways to charge the Apple Watch, but the Satechi USB-C charging dock is certainly one of the smallest. I received a copy from the company to write a test report and it [...]
27. January 2020

Pre-order the Satechi Apple Watch charger with USB-C at Cyberport

With the USB-C Magnetic Charging Dock for the Apple Watch, the accessories manufacturer Satechi has launched a practical gadget for mobile charging of the smartwatch. The small charger can be connected to the MacBook, to the [...]
22 JULY 2019
One can argue about taste: I personally don't like the look with the color-separated surfaces. But there are sure to be people who find exactly this beautiful.

In the test: Satechi M1 Bluetooth mouse with USB-C charging socket

After I recently tested the Satechi Slim Wireless Keyword, I continue today with a Satechi Bluetooth mouse. There really isn't that much to test in mice, but my hand is [...]
April 11, 2019
The Satechi Slim Wireless Keyboard in the test.

In the test: The Satechi Slim Wireless Keyboard for macOS and iOS

A few days ago I received a new Bluetooth keyboard from Satechi: The Slim Wireless Keyboard - with a German QWERTY keyboard layout. As the name "Slim" suggests, it is less big than the "normal" Satechi keyboard, [...]
16. August 2017
The display is easy to read in dark rooms. But that changes quickly when you add lighting for photos, for example. See next photo (below).

In the test: The Satechi USB-C multimeter for measuring voltage and current on the USB-C port

For the "normal" USB port I already have various USB multimeters that measure the current and voltage that flows through the USB port. With the acquisition of my new MacBook Pro, however, another new acquisition was [...]
2. August 2017

KODLIX USB-C Hub for MacBook Pro 2016/2017 (compared to Satechi Hub)

A USB-C hub for the Apple MacBook Pro 2017 and 2016 from the technology brand KODLIX has been available from Amazon since the end of July 2017, which could compete with the Satechi USB-C hub. With similar connections, but [...]
19. May 2017

Thunderbolt 3 adapter: Satechi USB-C hub for MacBook Pro (late 2016)

Since the Apple MacBook Pro was introduced in 2016, USB-C has been on everyone's lips and the search for the perfect USB-C adapter with all the necessary connections is an issue in many places. If you still have a USB-C hub for [...]

Satechi

Sir Apfelot Blog


12. Juni 2022
Im Test: Satechi Dock5

Im Test: Satechi Dock5 – USB-Ladestation für mehrere Geräte

In einem Haushalt wie unserem kommen etliche Apple Geräte von MacBook über iPhone und iPad bis hin zu den AirPods zum Einsatz. Selbst wenn man hier mit einem Multiport-Ladegerät arbeitet, hat man schnell ein ordentliches […]
16. April 2022
Satechi Magnetic Wireless Charging Kabel im Test

Satechi MagSafe-kompatibles Qi-Charging-Ladekabel im Test

Die magnetische MagSafe-Verbindung von iPhones ist im Alltagseinsatz praktisch, wenn man sie zum Beispiel mit Autohalterungen verbindet. Das magnetische Ladekabel, das mir Satechi freundlicherweise für den Test zur Verfügung gestellt hat, kann man natürlich auch […]
12. November 2021

Ansteckbarer USB-C-Hub für den M1-iMac

Von Satechi haben wir euch ja schon einmal einen ans Gehäuse klemmbaren USB-C-Hub für den Intel-iMac bis 2020 vorgestellt. Mittlerweile gibt es auch ein Modell für den M1-iMac mit 24-Zoll-Bildschirm von 2021. Der Satechi USB-C-Hub […]
16. August 2021

Satechi USB-C-Hub für iMac und iMac Pro mit Thunderbolt 3

Nutzt ihr einen Apple iMac (2017 bis 2020) oder den Apple iMac Pro (2017), dann fehlen euch vielleicht ein paar Anschlüsse. Mit dem Satechi USB-C-Hub könnt ihr das platzsparend ändern. Nicht nur bringt die Verteilerdose […]
29. Dezember 2020
Im Test: Die Satechi Quatro Wireless Powerbank

Im Test: Satechi Quatro Wireless Powerbank für Mac, AirPods, iPhone und Apple Watch

Von Satechi erreichte mich vor Kurzem die Satechi Quatro Wireless Powerbank. Ein Zusatzakku, der über vier unterschiedliche Ladetechniken verfügt und damit besonders vielseitig in der Praxis ist. Die Powerbank wurde mir für den Test gratis […]
2. Mai 2020
Im Test: Satechi Magnetic Charging Dock

Im Test: Satechi USB-C Magnetic Charging Dock zum Laden der Apple Watch direkt an USB-C Ports

Es gibt ja viele Möglichkeiten, die Apple Watch zu laden, aber das Satechi USB-C Ladedock ist sicherlich eine der kleinsten. Ich habe von dem Unternehmen ein Exemplar erhalten, um einen Testbericht zu schreiben und es […]
27. Januar 2020

Satechi Apple-Watch-Ladegerät mit USB-C bei Cyberport vorbestellen

Mit dem USB-C Magnetic Charging Dock für die Apple Watch hat der Zubehör-Hersteller Satechi ein praktisches Gadget zum mobilen Aufladen der Smartwatch auf den Markt gebracht. Per USB-C kann der kleine Lader ans MacBook, ans […]
22. Juli 2019
Über Geschmack läßt sich streiten: Mir persönlich gefällt die Optik mit den farblich getrennten Flächen nicht so gut. Aber sicher gibt es auch Leute, die genau dies schön finden.

Im Test: Satechi M1 Bluetooth-Maus mit USB-C-Ladebuchse

Nachdem ich vor Kurzem schon das Satechi Slim Wireless Keyword im Test hatte, geht es heute mit einer Bluetooth-Maus von Satechi weiter. Bei Mäusen gibt es wirklich nicht soviel zu testen, allerdings ist meine Hand […]
11. April 2019
Die Satechi Slim Wireless Tastatur im Test.

Im Test: Das Satechi Slim Wireless Keyboard für macOS und iOS

Vor einigen Tagen kam bei mir ein neues Bluetooth-Keyboard von Satechi an: Das Slim Wireless Keyboard – mit deutscher QWERTZ-Tastaturbelegung. Wie die Bezeichnung "Slim" schon vermuten läßt, ist es weniger groß als das "normale" Satechi-Keyboard, […]
16. August 2017
In dunklen Räumen ist die Anzeige gut lesbar. Das ändert sich aber schnell, wenn man zum Beispie Beleuchtung für Fotos ins Spiel bringt. Siehe nächstes Foto (unten).

Im Test: Das Satechi USB-C Multimeter zum Messen von Spannung und Stromstärke am USB-C-Port

Für den "normalen" USB-Port habe ich schon diverse USB-Multimeter hier liegen, die den Strom und die Spannung messen, welche durch den USB-Port fließt. Durch die Anschaffung meines neuen MacBook Pro war allerdings eine weitere Neuanschaffung […]