WATCH

Sir Apfelot Blog


12. October 2020
Apple Watch update to watchOS 7.0.2

Apple distributes watchOS 7.0.2 and fixes battery and EKG problems

Apparently, not all people at Apple are in a hurry because of the keynote that we expect tomorrow on October 13.10.2020th, XNUMX. A few developers took their time and released a watchOS update, which was released the day before the [...]
18. September 2019

Quit apps on the Apple Watch and close them completely

The Apple Watch with its watchOS operating system and the apps running on it is neither too far from the iPhone nor the Mac. This is why it can also happen with the Smartwatch from Cupertino that a program freezes, [...]
27. February 2019

Apple WWDC 2019: date, ticket price and what to expect

The upcoming Apple World Wide Developers Conference (WWDC) will - that is almost certain - take place in San Jose from June 3rd to 7th, 2019. Beyond the WWDC 2019 date, there are [...]
4. September 2017
Save the Smartwatch screen as a picture

watchOS tip: take a screenshot on the Apple Watch

If you want to take a screenshot with the Apple Watch, i.e. take a screenshot under watchOS, then you've come to the right place. In addition to the advice on screenshots on the Mac and screenshots on iOS devices, I'll give you [...]

watchOS

Sir Apfelot Blog


11. Februar 2022
Wichtige Sicherheitsupdates für Mac, iPhone und iPad verfügbar

Dringend! Sicherheitsupdate für Mac, iPhone und iPad verfügbar

Es ist selten, dass Apple so schnell reagiert, aber der aktuelle Schwung an nicht erwarteten Updates zeigt, dass hier offenbar eine Sicherheitslücke vorlag, die auch aktiv ausgenutzt wurde. Seit Donnerstag-Abend gibt es Sicherheitspatches für iPhone, […]
12. Oktober 2020
Apple Watch Update auf watchOS 7.0.2

Apple verteilt watchOS 7.0.2 und behebt Akku- und EKG-Probleme

Scheinbar sind bei Apple nicht alle Leute in Hektik wegen der Keynote, die wir morgen am 13.10.2020 erwarten. Ein paar Entwickler haben sich Zeit genommen und ein watchOS-Update veröffentlicht, das direkt am Tag vor der […]
18. September 2019

Apps auf der Apple Watch beenden und komplett schließen

Die Apple Watch mit ihrem watchOS-Betriebssystem und den darauf laufenden Apps ist weder dem iPhone noch dem Mac allzu fern. Deshalb kann es auch bei der Smartwatch aus Cupertino dazu kommen, dass ein Programm einfriert, […]
27. Februar 2019

Apple WWDC 2019: Termin, Ticket-Preis und was zu erwarten ist

Die kommende World Wide Developers Conference (WWDC) von Apple wird – das steht so gut wie fest – vom 3. bis 7. Juni 2019 in San Jose stattfinden. Über den WWDC 2019 Termin hinaus gibt […]
4. September 2017
Bildschirm von Smartwatch als Bild speichern

watchOS Tipp: Screenshot an der Apple Watch erstellen

Wenn ihr mit der Apple Watch einen Screenshot machen, also ein Bildschirmfoto unter watchOS erstellen wollt, dann seid ihr hier richtig. Neben den Ratgebern zu Screenshots am Mac und Screenshots auf iOS-Geräten gebe ich euch […]