WWDC20

Sir Apfelot Blog


29th of June 2020

WWDC20 Recap: That was Apple WWDC 2020

Apple has hosted the World Wide Developers Conference (WWDC) since 1990. After being held as an on-site conference for 30 years, “Dub Dub” was only available digitally in 2020. The global pandemic triggered by the coronavirus [...]
26th of June 2020

Sir Apfelot newsreel week 26, 2020

It's calendar week 26, so we've already played through half of 2020. Which Apple and tech news caught my eye this week, of course, I have that again for this Friday [...]
23th of June 2020

Mac mini Developer Kit - order hardware with Apple Silicon SoC

As a developer, you want to take a look at Apple's new hardware in order to adapt your Mac app to the new ARM processor (Apple Silicon)? Then you will certainly want to order the Mac mini Developer Kit, which yesterday at the [...]
22th of June 2020

Apple WWDC20 Keynote - June 2020 Event Summary

This year's World Wide Developers Conference began today with the Apple WWDC20 keynote. For the first time, it will take place completely digitally (currently until June 26, 2020), which is due to the global coronavirus pandemic. Nevertheless […]
22th of June 2020

WWDC20 Stream: Watch WWDC 2020 Keynote live (+ content)

The annual June keynote from Apple, which serves as the kick-off event of the World Wide Developers Conference (WWDC), begins today at 19:00 p.m. Central European Time. As Apple has already announced, this should be sent from the Apple Park [...]
6. May 2020

Apple news: WWDC date is + Swift Student Challenge

The guesswork around Apple WWDC 2020 is over. Apple has officially announced when and how WWDC20 will take place. Due to the current Corona crisis, it was already foreseeable that the event this year [...]

WWDC20

Sir Apfelot Blog


29. Juni 2020

WWDC20 Recap: Das war die Apple WWDC 2020

Seit 1990 veranstaltet Apple die World Wide Developers Conference (WWDC). Nachdem sie 30 Jahre als Vor-Ort-Konferenz abgehalten wurde, gab es die „Dub Dub“ im Jahr 2020 nur digital. Die durch das Coronavirus ausgelöste globale Pandemie führte u. a. dazu, dass…
26. Juni 2020

Sir Apfelot Wochenschau KW 26, 2020

Es ist die Kalenderwoche 26, die Hälfte des Jahres 2020 haben wir also schon durchgespielt. Welche Apple- und Tech-News mir in dieser Woche besonders aufgefallen sind, das habe ich euch zum heutigen Freitag natürlich wieder in einer Sir Apfelot Wochenschau…
23. Juni 2020

Mac mini Developer Kit – Hardware mit Apple Silicon SoC bestellen

Ihr wollt als Entwickler/in einen Blick auf Apples neue Hardware werfen, um eure Mac-App auf den neuen ARM-Prozessor (Apple Silicon) auszurichten? Dann wollt ihr sicherlich das Mac mini Developer Kit bestellen, das gestern auf der WWDC20 Keynote vorgestellt wurde. Wo…
22. Juni 2020

Apple WWDC20 Keynote – Zusammenfassung des Juni-Events 2020

Heute begann mit der Apple WWDC20 Keynote die diesjährige World Wide Developers Conference. Das erste Mal findet diese (aktuell noch bis zum 26. Juni 2020) komplett digital statt, was der globalen Coronavirus-Pandemie geschuldet ist. Nichtsdestotrotz konnte das Auftakt-Event in gewohnter…
22. Juni 2020

WWDC20 Stream: WWDC 2020 Keynote live anschauen (+ Inhalte)

Heute beginnt um 19:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit die alljährliche Juni-Keynote von Apple, die als Auftakt-Event der World Wide Developers Conference (WWDC) dient. Wie Apple bereits mitgeteilt hat, soll diese aus dem Apple Park heraus gesendet werden – ob aber als…
13. Juni 2020
2019

Termin der diesjährigen Apple WWDC: Worldwide Developers Conference

Die Apple WWDC 2020, oder auch WWDC20, findet dieses Jahr das erste Mal komplett digital statt. Dies ist der globalen Coronavirus-Pandemie geschuldet. Der Termin für die Keynote sowie auch die Daten für die darauf folgenden Veranstaltungen stehen bereits fest: die…
6. Mai 2020

Apple-News: WWDC-Termin steht + Swift Student Challenge

Das Rätselraten um die Apple WWDC 2020 hat ein Ende. Apple hat ganz offiziell angekündigt, wann und wie die WWDC20 stattfinden wird. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise war schon abzusehen, dass das Event in diesem Jahr komplett online durchgeführt wird –…