ANZEIGE – Telekom Sportpaket bringt Sport-Events live zu euch

Sport begeistert nicht nur aktive Menschen, die Körper und Geist auslasten, stärken, fordern, fördern und gesund halten wollen. Auch jene, die Fußball, Basketball, Fighting Sports, Eishockey und dergleichen mehr lieber vom Sofa aus auf dem Fernseher bzw. mobil per App genießen möchten, kann man als sportbegeistert bezeichnen. Für diese Gruppe gibt es Telekom Sport, ein multimediales Angebot für Telekom-Kunden (Festnetz und / oder Mobilfunk). Das Telekom Sportpaket bietet etliche sportive Inhalte für nur 9,95 EUR im Monat bei lediglich 12 Monaten Laufzeit. Kein schlechter Deal für alle, die auf Live-Übertragungen, Berichte und Analysen stehen.

Das Telekom Sportpaket bringt euch im Web, in der Telekom Sport App sowie auf dem Smart TV nicht nur Fußball, sondern auch Eishockey, Basketball, Fighting Sports und mehr live aufs Display! Die Kosten liegen monatlich bei nur 9,95 Euro.

Das Telekom Sportpaket bringt euch im Web, in der Telekom Sport App sowie auf dem Smart TV nicht nur Fußball, sondern auch Eishockey, Basketball, Fighting Sports und mehr live aufs Display! Die Kosten liegen monatlich bei nur 9,95 Euro.

 

Meine Beziehung zum Fußball

Das persönliche Fußballspiel ist für mich eher eine verflossene Liebe und Leidenschaft. Als Kind habe ich mit den Jungs und Mädels aus der Nachbarschaft auf dem Spielplatz Fussball gespielt, was immer auch ein bisschen Kreativarbeit war. Denn die Tore waren zwei Segmente eines Jägerzauns, die (un)praktischer Weise auf einer Linie standen und nicht gegenüber. Das Spiel für sich zu entscheiden und Punkte zu erzielen war also eine Aufgabe, die nicht durch bloßes Hin- und Her-Spielen des Balls erreicht werden konnte. Hinzu kommt, dass ich anfangs noch sehr jung, entsprechend klein und spielerisch nicht sehr versiert war.

So musste ich, um mich mit meinen 4-5 Jahren gegen die teils 13 oder 14 Jahre alten Mitspieler und Mitspielerinnen zu behaupten, eine List anwenden. Diese bestand daraus, dass ich einfach vor dem gegnerischen Tor auf fehlgeleitete Bälle oder auch mal das eine oder andere Zuspiel wartete. Die Chance nutzte ich dann, um den Ball reinzuhauen. Als ich dann meinen ersten wertigen Fußball zum Geburtstag bekam (nicht so ein billiges Plastikding), dann musste er eine zeitlang nachts mit in meinem Bett schlafen. Zwar ist meine Liebe zum aktiven Fußballspiel mittlerweile der allgemeinen Fitness und dem Klettern gewichen – Angebote wie das Telekom Sportpaket lassen sie aber immer mal wieder aufflammen 😉

Die Webseite der Telekom zum beschriebenen Sportpaket-Angebot wirkt nicht nur für hartgesottene Fans einladend, sondern auch für WM- und EM-Gucker ;)

Die Webseite der Telekom zum beschriebenen Sportpaket-Angebot wirkt nicht nur für hartgesottene Fans einladend, sondern auch für WM- und EM-Gucker 😉

 

Live-Events und Zusammenfassungen auf dem Display

Neben den von mir selbst ausgeübten Sport- und Fitnessarten interessieren mich natürlich auch andere Bereiche dieses großen Themenfelds. Fußball ist für mich natürlich ein genauso großes Thema wie für insgesamt fast zwei Drittel der Bevölkerung Deutschlands. Sehr interessiert an Fußball und damit als Fans zu bezeichnen sind nach aktuellen Erhebungen ca. 36% der Deutschen. Weit vorn auf der Beliebtheitsskala der einzelnen Vereine innerhalb der Bundesliga sind dabei der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, FC Schalke 04 und der Hamburger SV. Interessant sind im Hinblick auf die Ereignisse, die man als Zuschauer miterleben kann, neben der Bundesliga aber natürlich auch die Europameisterschaft (EM) und die Weltmeisterschaft (WM).

Das Angebot ist umfassend, so dass alle Sportfans auf ihre Kosten kommen.

Das Angebot ist umfassend, so dass alle Sportfans auf ihre Kosten kommen.

Das Telekom Sportpaket für 9,95 EUR

Egal wo das sportliche Interesse bei Telekom-Kunden liegt, mit dem Telekom Sportpaket kann man sich für lediglich 9,95 EUR im Monat ein umfangreiches Angebot nachhause sowie aufs Mobilgerät holen. Über den Web-Stream, die Telekom Sport App für iOS und Android, einen Samsung Smart TV oder auf den Telekom Entertain Plattformen ist dieses nutzbar. Dabei sind folgende Inhalte inbegriffen:

  • Fußball Bundesliga in der Sky-Konferenz live
  • Champions League in der Sky-Konferenz live
  • Männer-Fußball der 3. Bundesliga live
  • FC Bayern TV 24/7 live
  • Allianz Frauen-Fußball-Bundesliga live
  • Spiele der Deutschen Eishockey Liga live
  • DKB Basketball Bundesliga live
  • easyCredit Basketball Bundesliga live
  • Spiele Handball Bundesliga live
  • Ran Fighting (Boxen, Mixed Martial Arts, Kickboxen, etc. live)
  • On-Demand-Clips

Für also nicht einmal 10 Euro bekommt ihr mit dem Telekom Sportpaket verschiedene Live- und VoD-Angebote aus den beliebtesten Sportbereichen Deutschlands. Diese könnt ihr zuhause sowie auch mobil auf dem Smartphone und Tablet nutzen. Zu den HD-Inhalten gehören beachtlicher Weise die einzelnen Angebote von Sky. Ihr könnt dabei frei buchen: die Lieblingssportart im Einzelpaket oder ein Gesamtpaket mit Sky Sport Kompakt. Auf der Anbieterseite findet ihr alle Details zum preiswerten Sport-Streaming-Dienst.

Eindrücke von der Telekom Sport App

Ich habe mir die Telekom Sport App (verfügbar für iOS und Android) mal angesehen und finde sie nicht nur übersichtlich, sondern auch extrem benutzerfreundlich. Direkt nach dem Start werden aktuelle Events und Berichte vorgeschlagen. Der Login wird mit den Telekom-Daten (Benutzername und Passwort) realisiert und man kann Mitteilungen für die verschiedenen Angebote und Sportarten auswählen. Ihr wollt zum Beispiel immer aktuell informiert sein zum FC Bayern München und zu den Inhalten der Sky Bundesliga? Dann könnt ihr diese beiden Themenbereiche individuell auswählen. Hier ein paar Eindrücke in Bildform:


Fazit

Sport ist für mich nicht nur ein Mittel, um fit und gesund zu bleiben, sondern bietet passiv genossen auch einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Mit dem Telekom Sportpaket gibt es für Kunden des Kommunikationsexperten in Magenta ein umfangreiches und dabei preiswertes Angebot, das auf den unterschiedlichsten Geräten in Anspruch genommen werden kann. Schaut mal rein und lasst gern eure Meinung als Kommentar da 😉

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Wie würdest du diesen Beitrag bewerten?

 
51

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.