Wie spreche ich am besten in das USB-Mikro Røde Podcaster?

Anleitung Rode Podcaster
Anleitung Rode Podcaster
In dieser Video-Anleitung zum Røde Podcaster Mikro sieht man auch, wie das Mikrofon zum Mund ausgerichtet sein sollte.

Das USB Mikrofon von Røde namens “Podcaster” ist eine gut und günstig Variante für Podcaster, Blogger und Leute, die ohne viel Aufwand einige Videos für Youtube oder ähnliches nachvertonen möchten. Ich habe mir das Mikrofon geholt, da ich einige Videos mit gesprochenem Text unterlegen möchte. Allerdings hatte ich keinerlei Vorkenntnisse über Einsprechen und Audioproduktion.

Für den Einstieg ist für jeden Rode Podcaster Besitzer aber hier ein Video, das nicht nur zeigt, wie man das [USB-Mikro->usb-mikrofon] zusammenbaut und anschließt, sondern auch Tipps gibt, wie man es vor sich platziert und wie man hineinsprechen sollte. Die Ausrichtung und auch der Abstand zum Mund sind dabei sehr wichtig, wenn man einen optimalen Klang ohne Pops und S-Laute haben möchte. Leider ist das Video in Englisch, aber ich denke die meisten meiner Leser werden damit schon zurecht kommen.

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials