Alles deutet auf neue Apple-Geräte am 2., 3. und 4. März 2026 hin

Für die ersten großen Geräteveröffentlichungen des Jahres scheint Apple einen neuen Ansatz zu wählen. Statt einer Live-Präsentation oder eines Keynotevideos wird es wohl drei Tage lang eine Mischung aus Pressemeldungen und Werbevideos geben; abgerundet mit einem Hands-On-Event für die Presse. Dass dieses am 4. März in Shanghai, London und New York City stattfindet, haben wir bereits aufgezeigt. Da dies ein Mittwoch ist, werden die Geräte wohl an den Tagen davor angekündigt.

Apples Gerätepräsentationen im März 2026

Wenn es so kommt, wie es u. a. bei 9to5Mac vermutet wird, dann wird das Vorgehen etwa jenem ähneln, das im Oktober 2024 für die Präsentation der damals neuen M4-Macs genutzt wurde. Auch deren Vorstellung wurde auf mehrere Tage aufgeteilt. Nur kann man diesmal davon ausgehen, dass nicht nur eine Produktkategorie im Mittelpunkt steht, sondern mehrere.

Auf der Liste der von Apple derzeit erwarteten Geräte befinden sich MacBooks, iPads, das iPhone 17e, ein neuer HomePod mini, ein neuer Apple TV 4K und Smart-Home-Geräte verschiedenster Art. In den letzten Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte zu diesen Produkten. Einige scheinen wegen der Verzögerung in der Siri-Entwicklung immer wieder verschoben worden zu sein.

Was stellt Apple am 2., 3. und 4. März 2026 vor?

Was werden die Presseleute am Mittwoch, dem 4. März, also ausprobieren können bzw. vorgeführt bekommen? Hier eine Liste mit den Apple-Ankündigungen, auf welche Fans des Konzerns und die Fachpresse schon einige Zeit warten:

  • iPhone 17e: Der Nachfolger des iPhone 16e soll den A19 Chip, „Center Stage“ für die Selfie-Kamera und MagSafe erhalten.
  • iPad: Das Standard-iPad soll mit „Apple Intelligence“-fähiger Hardware (A17 Pro, A18 oder A19) sowie mit dem N1-Chip ausgestattet werden.
  • M4 iPad Air: Nachdem das iPad Pro mit M5 ausgestattet wurde, sollte auch das Air-Modell aktualisiert werden. Das aktuelle Modell ist mit dem M3 ausgestattet.
  • Apple TV 4K: Ein neuer Apple TV mit A17 Pro oder neuerem Chip wird erwartet. Dieser wird Apple Intelligence und weitere geräteinterne KI verwenden können. Beispielsweise für die Nutzung des Smart Homes und der neuen Siri-Sprachassistenz.
  • HomePod mini 2: Der neue Smart Speaker im Miniformat soll einen leistungsfähigeren Chip, verbessertes Audio sowie weitere Verbesserungen erhalten.
  • HomePad bzw. HomePod touch: Das komplett neue Gerät wird als Steuerzentrale fürs Smart Home erwartet. Es ist gut möglich, dass es noch nicht im März, sondern erst später in diesem Jahr erscheint. Sein Launch ist stark an die Veröffentlichung der neuen Siri-Version gekoppelt.
  • A18 Pro MacBook: Die Rückkehr des MacBooks ohne „Air“- oder „Pro“-Namenszusatz soll mit dem Einsatz eines iPhone-Chips in einem Laptopgehäuse einhergehen. Abstriche müssen u. a. beim Umfang der Nutzungsfähigkeit des USB-C-Anschlusses gemacht werden.
  • M5 MacBook Air: Wie auch beim iPad Air wird es Zeit, das entsprechende Laptop-Modell zu aktualisieren. Bisher wird das MacBook Air noch mit M4 angeboten.
  • M5 Pro & M5 Max MacBook Pros: Seit Oktober 2025 ist das M5 MacBook Pro mit 14-Zoll-Display erhältlich. Die größeren und leistungsfähigeren Modelle werden seither erwartet. Sie bringen eine KI-Hardwarebeschleunigung und weitere Leistungssteigerungen mit.
  • M5 & M5 Pro Mac mini: Der Mac mini sollte nach dem Release der leistungsfähigeren M5-Chips ebenfalls ein Update bekommen. Aktuell gibt es ihn wahlweise mit M4 oder M4 Pro.
  • M5 Max & M5 Ultra Mac Studio: Der Mac Studio wird als Profi-Rechner derzeit wahlweise mit M4 Max oder M3 Ultra angeboten. Sollte Apple die Ultra-Probleme des M4 überwunden haben, könnte wieder ein einheitliches Chip-Angebot der Verwirrung beim Kauf vorbeugen.
  • Neue Apple-Monitore für den Mac: Das Studio Display 2 mit 120 Hz ProMotion und HDR-Unterstützung sowie ein neues Pro Display XDR werden erwartet.

Was denkt ihr, was Apple im März vorstellen wird? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •