Blog sponsorship on Sir Apfelot

My blog Sir Apfelot offers companies the opportunity to present their brand and products through sponsorship. You reach your target group, can communicate the latest product news and still have a long-term presence on the blog. In addition, influencer marketing is very effective and inexpensive, as it shows hardly any wastage and with Sir Apfelot's readership you are already addressing an interested group of people who are technically savvy.

Media data (as of 11/2020)

  • Approx. 180.000 users (unique visitors) per month
  • Approx. 1.900 newsletter readers (weekly dispatch, approx. 50-60% opening rate)

Procedure and costs

If there is interest in sponsoring, we will discuss with the customer how to write the relevant article. I usually introduce the company in a blog post, with the term “sponsor” in the title (headline) of the post to show that this is a paid post. This contribution will then remain online for one year. The placement can then be extended.

A text link to the company website is placed in the post. Every sponsor contribution is linked on this page.

Possible content for sponsorship can be:

  • Presentation of the brand or the company for more visibility
  • Notice of new products
  • Communication of company news

Such sponsorship costs a one-time fee of EUR 450 net and then remains available on the blog for one year.

Contact

Are you interested and would you like to have your company, your brand or a specific product advertised on the blog? Then feel free to contact us - by e-mail or via the Get in touch. You will then receive an answer promptly.

Sir-Apfelot.de - what is it actually?

This blog grew out of a passion for Apple products and systems and has subsequently become more and more a fixture for news, tips, tricks, instructions and answers to questions of various kinds. Comments are welcome that lead to a discourse, point out new topics or raise more detailed questions about a topic. In addition to the technology from Cupertino, other technology such as drones, robots, smart home devices and offline products such as the game of the year, Lego or vacuum cleaners have become the topic. The keynote has always remained technically with a strong focus on Apple.

The first blog post went online in 2012, since then new guides, news, instructions, test reports, product recommendations and sometimes funny articles have been published. Currently there are an average of two new and daily researched articles on working days. These interest around 93.000 individual visitors per month and around 1.000 readers of the Sir Apfelot newsletter every week. Facebook and Twitter offer other ways to stay up to date. You can insert yourself into this series of information with a sponsorship, i.e. a purchased contribution.

Advertise on Sir-Apfelot.de: Become a sponsor and place your company, your product or your service in a prominent position with a link to your page!

Advertise on Sir-Apfelot.de: Become a sponsor and place your company, your product or your service in a prominent position with a link to your page!

 

Why advertise as a sponsor?

This Apple blog is no longer just about Apple devices such as Mac, MacBook, iPhone, iPad and Apple Watch and their operating systems from macOS to watchOS. Rather, it is a fairly open platform that deals with topics that are also peripherally related to Apple and the corresponding products, as well as technology, electronics and nerd topics in general. Here, manufacturers of technology, PR departments of electronics brands as well as dealers, authors, digitally operating providers of goods and services and many others will find an established, daily updated blog with a corresponding target group as a readership.

Blog Sponsoring auf Sir Apfelot

Mein Blog Sir Apfelot bietet für Unternehmen die Möglichkeit, per Sponsoring Ihren Brand und Ihre Produkte vorzustellen. Sie erreichen Ihre Zielgruppe, können aktuelle Produktneuigkeiten kommunizieren und dabei trotzdem langfristig auf dem Blog präsent sein. Zudem ist Influencer Marketing sehr effektiv und kostengünstig, da es kaum Streuverluste aufweist und Sie mit der Leserschaft von Sir Apfelot schon eine interessierte Personengruppe ansprechen, die technisch affin ist.

Mediadaten (Stand 10/2017)

  • Ca.  93.000 Nutzer (Unique Visitors) pro Monat
  • Ca. 1.000 Newsletter-Leser (wöchentlicher Versand)
  • Präsent auf Facebook, Twitter und Instagram

Ablauf und Kosten

Wenn Interesse am Sponsoring besteht, wird mit dem Kunden besprochen, wie der entsprechende Artikel geschrieben wird. In der Regel stelle ich das Unternehmen in einem Blogpost vor, wobei im Titel (Überschrift) des Beitrags der Begriff „Sponsor“ genannt wird, um zu zeigen, dass dies ein bezahlter Beitrag ist. Dieser Beitrag wird nach der Veröffentlichung auch auf Facebook und Twitter geteilt und bleibt dann für ein Jahr online. Danach kann die Platzierung verlängert werden.

Im Beitrag wird ein Textlink zur Unternehmensseite platziert. Jeder Sponsor-Beitrag wird auf dieser Seite verlinkt.

Mögliche Inhalte für das Sponsoring können sein:

  • Vorstellung der Marke bzw. des Unternehmens für mehr Sichtbarkeit
  • Hinweis auf neue Produkte
  • Kommunikation von Unternehmensneuigkeiten

Ein solches Sponsoring kostet einmalig 450 EUR netto und kann für 350 EUR netto um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Kontakt

Haben Sie Interesse und möchten Ihr Unternehmen, Ihre Marke oder ein bestimmtes Produkt im Blog beworben bekommen? Dann nehmen Sie gern Kontakt auf – per E-Mail oder über das Kontaktformular. Sie erhalten dann zeitnah eine Antwort.

Sir-Apfelot.de – Was ist das eigentlich?

Dieser Blog ist aus einer Leidenschaft zu Apple-Produkten und -Systemen heraus erwachsen und anschließend mehr und mehr zu einer festen Größe für News, Tipps, Tricks, Anleitungen und Antworten auf Fragen verschiedener Art geworden. Gern sind Kommentare gesehen, die zu einem Diskurs führen, auf neue Themen hinweisen oder detailliertere Fragen zu einem Thema aufwerfen. Neben der Technik aus Cupertino sind andere Technik wie Drohnen, Roboter, Smart Home Devices sowie Offline-Produkte wie das Spiel des Jahres, Lego oder Staubsauger zum Thema geworden. Der Grundton bleibt seit eh und je aber technisch mit einem starken Fokus auf Apple.

Der erste Blogpost ging 2012 online, seitdem werden immer wieder neue Ratgeber, Neuigkeiten, Anleitungen, Testberichte, Produktempfehlungen und auch mal witzige Artikel veröffentlicht. Aktuell gibt es werktäglich im Durchschnitt zwei neue und tagesaktuell recherchierte Beiträge. Diese interessieren im Monat rund 93.000 einzelne Besucher sowie jede Woche ca. 1.000 Leser des Sir Apfelot Newsletters. Weitere Möglichkeiten, auf dem Laufenden zu bleiben, bieten Facebook und Twitter. In diesen Informationsreigen können Sie sich mit einem Sponsoring, also einem gekauften Beitrag einfügen.

Werben auf Sir-Apfelot.de: Werden sie Sponsor und platzieren Sie Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung mit Link zur Ihrer Seite an prominenter Stelle!

Werben auf Sir-Apfelot.de: Werden sie Sponsor und platzieren Sie Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung mit Link zur Ihrer Seite an prominenter Stelle!

Warum als Sponsor werben?

In diesem Apple Blog geht es schon lange nicht mehr nur allein um Apple-Geräte wie Mac, MacBook, iPhone, iPad und Apple Watch sowie um deren Betriebssysteme von macOS bis watchOS. Vielmehr ist es eine recht offene Plattform, die sich mit Themen beschäftigt, die auch peripher mit Apple und den entsprechenden Produkten sowie mit Technik, Elektronik und Nerd-Themen im Allgemeinen in Verbindung stehen. Hier finden Hersteller von Technik, PR-Abteilungen von Elektronik-Marken sowie Händler, Autoren, digital agierende Anbieter von Gütern und Leistungen sowie viele andere ein etabliertes, täglich gepflegtes Blog mit einer entsprechenden Zielgruppe als Leserschaft.

(Bereits 64 mal gelesen, heute 2 mal)

Wie würdest du diesen Beitrag bewerten?