Kontakt

Kontakt zu Sir Apfelot

Für Presse- oder Sponsorenanfragen sowie für private Support-Fragen oder Empfehlungen kannst du dich gerne bei mir melden. Bitte verwende es nicht zum Versenden von Werbung. Mein Mail-Postfach ist schon voll genug. :)

Hier die besten Kontaktmöglichkeiten:

E-Mail: info@sir-apfelot.de (lese ich ständig)
Forum: forum.sir-apfelot.de (beste Wahl für Fragen!)
Twitter: @sirapfelot (mehrmals wöchentlich)
Facebook: sir.apfelot (alle paar Tage mal)
LinkedIn: jens-kleinholz-5083137b (sehr selten)

Sir Apfelot unterstützen?

Wenn dir mein Blog gefällt und du es gerne unterstützen möchtest, kannst du in Zukunft gerne deine Amazon-Bestellungen über das Banner rechts in der Menüleiste tätigen. Das würde mir sehr helfen. Danke!

Die beste Anlaufstelle: Das Sir Apfelot Forum

Es gibt seit Kurzem ein Forum bei Sir Apfelot, das ich gestartet habe, da viele eurer Leserfragen für andere Leser ebenfalls interessant sein dürften und weil ich gemerkt habe, das ich nicht alle Fragen beantworten kann.  Es gibt aber einige Sir Apfelot Leser, die wirklich gut informiert sind und Ahnung von Technik und Software haben.

Durch das Forum können nun auch diese Leser auf Fragen antworten und es entsteht vielleicht ein besserer Austausch als über die Kommentare in den Blogartikeln.

Es würde mich freuen, wenn ihr euch im Sir Apfelot Forum kostenlos registriert und wir uns dort sehen. :D

Das Sir Apfelot Forum ist prall gefüllt mit Themen, zu denen ihr Fragen stellen könnt.
Das Sir Apfelot Forum ist prall gefüllt mit Themen, zu denen ihr Fragen stellen könnt.

Der Sir-Apfelot-Support

Wie ich es in meinem Newsletter immer wieder verspreche, stehe ich euch gerne als inoffizieller und kostenloser Support für iPhone, iPad, Apple Watch, HomePod, iMac oder MacBook (Pro) zur Verfügung. Ich bin kein ausgebildeter Apple Supporter und meine einzige Qualifikation ist, dass ich seit Jahrzehnten mit diesen Produkten arbeite. Natürlich stößt man bei der Benutzung automatisch auf Probleme, die ich bisher immer lösen konnte.

Wenn euer Apple-Gerät also anders reagiert als es sollte und ihr keine Chance mehr habt, den echten Apple Support zu nutzen, so stehe ich euch gerne mit meinen Erfahrungen beiseite.

Neue Artikel durch eure Support-Anfragen

Wenn ihr mir eure macOS- oder iOS-Problemchen zuschickt, frage ich euch in meiner Antwort in der Regel, ob die Anleitung geholfen hat. Wenn dies der Fall ist, nutze ich nicht selten die Gelegenheit, aus dieser Sache eine Anleitung für die anderen Leser zu machen, die unter Umständen auch mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben.

So entsteht unter der Rubrik “Frag ‘Sir Apfelot” in meinem Blog nach und nach ein Archiv mit vielen Problemfällen, die bei der Verwendung von iPhone, iPad, Apple Watch, HomePod, AirPods, MacBook, MacBook Pro und mit diversen Programmen und Betriebssystemen wie macOS, iOS, Safari, Nachrichten, Fotos, Pages, Numbers, Word, Excel, Photoshop etc. entstehen.

Neben der Apple Hard- und Software sind auch Drohnen und Fotografie Hobbys von mir. Hier helfe ich Lesern ebenfalls gerne weiter, wenn zum Beispiel gefragt ist, welche Drohne sich am besten für einen bestimmten Anwendungszweck eignet.

 

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials