Kontakt zu Sir Apfelot

Für Presse- oder Sponsorenanfragen sowie für private Support-Fragen oder Empfehlungen steht dir mein Kontaktformular zur Verfügung. Bitte benutzt es nicht zum Versenden von Werbung. Mein Mail-Postfach ist schon voll genug. 🙂

Contact Us

Der Sir-Apfelot-Support

Wie ich es in meinem Newsletter immer wieder verspreche, stehe ich euch gerne als inoffizieller und kostenloser Support für iPhone, iPad, Apple Watch, HomePod, iMac oder MacBook (Pro) zur Verfügung. Ich bin kein ausgebildeter Apple Supporter und meine einzige Qualifikation ist, dass ich seit Jahrzehnten mit diesen Produkten arbeite. Natürlich stößt man bei der Benutzung automatisch auf Probleme, die ich bisher immer lösen konnte.

Wenn euer Apple-Gerät also anders reagiert als es sollte und ihr keine Chance mehr habt, den echten Apple Support zu nutzen, so stehe ich euch gerne mit meinen Erfahrungen beiseite.

Neue Artikel durch eure Support-Anfragen

Wenn ihr mir eure macOS- oder iOS-Problemchen zuschickt, frage ich euch in meiner Antwort in der Regel, ob die Anleitung geholfen hat. Wenn dies der Fall ist, nutze ich nicht selten die Gelegenheit, aus dieser Sache eine Anleitung für die anderen Leser zu machen, die unter Umständen auch mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben.

So ensteht unter der Rubrik „Frag ‚Sir Apfelot“ in meinem Blog nach und nach ein Archiv mit vielen Problemfällen, die bei der Verwendung von iPhone, iPad, Apple Watch, HomePod, AirPods, MacBook, MacBook Pro und mit diversen Programmen und Betriebssystemen wie macOS, iOS, Safari, Nachrichten, Fotos, Pages, Numbers, Word, Excel, Photoshop etc. entstehen.

Neben der Apple Hard- und Software sind auch Drohnen und Fotografie Hobbies von mir. Hier helfe ich Lesern ebenfalls gerne weiter, wenn zum Beispiel gefragt ist, welche Drohne sich am besten für einen bestimmten Anwendungszweck eignet.