News

20. November 2019

iPhone SE 2 und iPad Pro kommen erst Anfang 2020

Immer mehr haben sich in den letzten Wochen und Monaten die Gerüchte um ein neues Budget-iPhone sowie ein iPad Pro mit 3D-Sensor verdichtet. Aktuell tauchen zudem wieder vermehrt Meldungen und Voraussagen zu diesen Geräten auf, unter anderem vom Branchen-Profi Ming-Chi…
15. November 2019

Sir Apfelot Wochenschau KW 46, 2019

Der Winter hält langsam Einzug in Deutschland. Teilweise gibt es zwar nochmal ein Aufbegehren der Herbsttemperaturen, jedoch kriecht die Kälte immer mehr über die Lande. Die richtige Atmosphäre, um sich mit einer Tasse Tee auf der Couch zu verkriechen und…
8. November 2019
KW45/2019 Wochenschau von Sir Apfelot

Sir Apfelot Wochenschau KW 45, 2019

Eigentlich sollte ich heute mit meinem Onewheel Pint unterwegs sein, den ich gestern in einer Regenpause kurz zum ersten Mal fahren konnte, aber das Wetter ist mal wieder nicht freundlich zu den Fahrern von selbst balancierenden Fahrzeugen. Ich werde jedoch …
1. November 2019

Sir Apfelot Wochenschau KW 44, 2019

Gestern war in einigen Bundesländern Reformationstag; die heutige Sir Apfelot Wochenschau werden einige von euch also wahrscheinlich an einem Brückentag lesen 😉 Vielleicht feiert ihr aber auch heute Allerheiligen als Feiertag und habt deshalb frei… In jedem Fall steht fest:…
30. Oktober 2019

Fly as you are: DJI stellt Mavic Mini Drohne vor

Heute um 14:00 Uhr lief der Countdown für „Fly as you are“ vom Drohnenhersteller DJI auf Null. Daraufhin wurde, wie vorher bereits geleakt, die neue DJI Mavic Mini im Shop eingestellt. Es soll wohl auch eine Keynote stattgefunden haben; doch…
30. Oktober 2019

Schutz vor Totalausfall: iOS-Update für iPhone 5 und 4s sowie alte iPads

Es gibt es iOS-Update, das sich speziell an alte Apple-Mobilgeräte richtet und sie noch bis Anfang November 2019 vor einem Ausfall vieler wichtiger Funktionen schützt. Das hat mit dem „Week Roll Over“ des GPS-Signals zu tun. Eine Erklärung dazu findet…
29. Oktober 2019

DJI Keynote am 30.10.2019 – „Fly as you are“ mit der Mavic Mini?

Unter den Slogans „Fly as you are“ bzw. „Fliegen kann jeder“ hat DJI für morgen, den 30.10.2019, eine Keynote angekündigt. Entsprechend des Spruchs dazu kann man von einer neuen Drohne ausgehen, die viele automatische Funktionen und Manöver mitbringt. Allerdings müsste…
25. Oktober 2019

Sir Apfelot Wochenschau KW 43, 2019

Schon wieder ist eine Woche fast vorbei, was an dieser Stelle heißt, dass euch eine neue Ausgabe der Sir Apfelot Wochenschau ins Haus steht. Dieses Mal zeige ich euch jene Apple- und Tech-News auf, die mir in der Kalenderwoche 43…
22. Oktober 2019

DJI RoboMaster S1 – Programmierbarer „Kampfroboter“ für spielerisches Lernen

Spielerisch programmieren lernen und dabei in die Programmiersprachen Scratch 3.0 sowie Python eintauchen, das erlaubt der DJI RoboMaster S1 Roboter. Nicht nur lässt sich dieser selbst zusammenbauen, auch die Fernsteuerung, sein Kügelchen-Werfer, die Räder und ihre Motoren sowie die Sensoren…
18. Oktober 2019

Sir Apfelot Wochenschau KW 42, 2019

Es steht mal wieder eine Sir Apfelot Wochenschau an, denn: es ist Freitag. Im Folgenden findet ihr entsprechend die Apple- und Tech-News, die mir in der Kalenderwoche 42 in 2019 besonders aufgefallen sind. Neben einigen Themen rund um den Technik-Riesen…