News

19. Juli 2019

Sir Apfelot Wochenschau, KW 29 2019

Es ist der letzte Werktag der Woche und damit wieder Zeit für die Sir Apfelot Wochenschau. Heute gibt es für euch die Apple- und Tech-News, die mir in der Kalenderwoche 29 des Jahres 2019 besonders aufgefallen sind. Themen sind unter…
19. Juli 2019

FaceApp – oder: Wer liest schon das Kleingedruckte?

Sowohl im Apple App Store für iOS als auch im Google Play Store für Android ist sie aktuell die „Top-App“ mit den meisten globalen Downloads: FaceApp – AI Face Editor. Egal ob Influencer/innen, die per #FaceApp-Hashtag auf einen Trend aufspringen,…
12. Juli 2019

Sir Apfelot Wochenschau, KW 28 2019

Schon wieder ist eine Woche verstrichen, und schon wieder ist es daher Zeit für eine Sir Apfelot Wochenschau. Dieses Mal habe ich jene Apple- und Tech-News für euch aufgearbeitet, die mir in der Kalenderwoche 28 des Jahres 2019 besonders aufgefallen…
11. Juli 2019

Nintendo Switch Lite – lohnt sich der Kauf des Budget-Modells?

Nach einigen Gerüchten in den letzten Wochen und Monaten hat Nintendo diese nun als Wahrheit bestätigt: es wird noch in 2019 eine Budget-Version der 2017 auf den Markt gebrachten „Switch“ geben. Die Nintendo Switch Lite ist eine kleinere und vor…
10. Juli 2019

Apple stampft MacBook ein, überarbeitet Air- und Pro-Modelle

Apple informiert aktuell über Updates beim MacBook Air und beim MacBook Pro. Zudem gibt es Back-to-School-Angebote für Studenten. Die Neuerungen lesen sich nicht schlecht, doch ein kleines Detail zur Produktreihe wird geflissentlich verschwiegen: das MacBook ohne „Pro“- oder „Air“-Zusatz ist…
5. Juli 2019

Sir Apfelot Wochenschau, KW 27 2019

Es ist mal wieder Freitag! Was das bedeutet, das wissen alle, die regelmäßig in diesem Blog vorbeischauen. Es ist natürlich Zeit für eine neue Sir Apfelot Wochenschau. Dieses Mal zeige ich euch auf, welche Apple- und Tech-News mir in der…
1. Juli 2019

BSI warnt: Smartphones mit vorinstallierter Malware

Ein Smartphone gehört mittlerweile zur Grundausstattung des modernen Menschen – und zwar unabhängig von Alter oder Geldbeutel. Bleibt nicht so viel Geld über, kann man sich immerhin schon smarte Handy-Modelle um die 100 Euro kaufen. Vor einigen Geräten sollte man…
28. Juni 2019

Sir Apfelot Wochenschau, KW 26 2019

Die Hälfte des Jahres ist fast um, genauso wie die aktuelle Woche. Deshalb gibt es zum heutigen Freitag auch wieder eine Sir Apfelot Wochenschau. Darin zeige ich euch jene Apple- und Technik-News auf, die mir in der Kalenderwoche 26 des…
25. Juni 2019

B’n’Tree – Ein Baum für jede Buchung eines Urlaubs

Reisen und Nachhaltigkeit, das passt meist nicht so ganz zusammen. Wir fliegen mit dem Flugzeug in den Urlaub, bedienen uns an übervollen Buffets und während wir tags Wasser aus Plastikflaschen trinken, muss nachts die Klimaanlage für guten Schlaf sorgen. Dass…
21. Juni 2019

Sir Apfelot Wochenschau, KW 25 2019

Heute ist nicht nur Sommersonnenwende, also der Tag, an dem die Sonne auf der Nordhalbkugel der Erde ihren höchsten Stand erreicht. Sondern es ist auch Freitag – und das bedeutet, dass es eine neue Sir Apfelot Wochenschau gibt. Dieses Mal…