Frag’ Sir Apfelot!

Frag’ Sir Apfelot – direkter Support vom Apfel-Ritter

Icon frag Sir ApfelotFragen zu Mac, iPhone, iPad, macOS oder anderen Themen?

Wenn du eine Frage auf dem Herzen hast, zu der du keine Lösung weißt, würde ich mich freuen, wenn du diese in meinem Sir Apfelot Forum stellst. Ich bin dort täglich unterwegs und werde dir schnellstmöglich antworten.

Warum in meinem Forum? Weil ich selbst in anderen Foren immer wieder die Erfahrung gemacht habe, dass man neben Antworten wie “Lies die Dokumentation!” oft nur Hilfe bekommt, die gut gemeint ist, aber letztendlich doch nicht hilft.

Aus dem Grund dachte ich mir: Wie schön wäre es, wenn man jemanden direkt persönlich fragen könnte, der seit über 20 Jahren mit Apple Geräten und passender Software arbeitet und einem tatsächlich individuelle Hilfe bietet? Derjenige bin ich für euch – gratis!

Wenn ihr Probleme mit eurem Mac, iPhone, iPad oder eurer Apple Watch habt: besucht das Sir Apfelot Forum. Vielleicht kann ich euch die passende Lösung geben!

Die Referenzen

Ein paar Kommentare von Lesern, denen ich bereits helfen konnte:

  • “Hallo Jens, Sir Apfelot, wenn Du schon nicht zum Ritter geschlagen wärst, würde ich das tun. Hat alles so funktioniert, wie Du es vorgeschlagen hast.” – Tony
  • “Danke für ihre rasche  Antwort, das zeichnet Sie wirklich aus!” – Johann
  • “Deine Tipps sind einfach Spitze!”– Peter
  • “Vielen Dank für Deine Einschätzung, die hilft mir sehr weiter.” – Oliver (der sich fragte, ob man seinen Mac Mini nochmal mit SSD und RAM aufrüstet, oder ob man auf ein neues Modell warten sollte)

Warum gratis?

Ich biete meine Hilfe kostenlos an, da ich hoffe, dass ihr mein Blog und mich weiterempfehlt. Für mich ist das dann kostenloses Marketing – also ein fairer Tausch! ;-)

Wenn du mich unterstützen möchtest, kannst du dir gerne meine kostenlose App “Sir Apfelot” auf dein iPhone laden. Damit finden meine Blogbeiträge ein bisschen mehr Verbreitung und ich gewinne dich vielleicht als regelmäßigen Leser.

Ein Weg, um mir eine finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen, gibt es über meine Steady-Seite. Dort kann man Mitglied werden und so meinen Blog mit einem jährlichen Obulus fördern.

Wer gerne was per Paypal “einwerfen” möchte, kann den Service Buy me a Coffee nutzen, um einen virtuellen Kaffee zu spendieren.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials