Apps für iOS, macOS, Android und Windows


13. Dezember 2017

MyEtherWallet: eWallet-iOS-App für Kryptowährung ist ein Fake

Wie unter anderem das Krypto-Magazin ETHNews berichtet hat, gab es erneut eine Nachahmung des digitalen Ether-Portemonnaies „MyEtherWallet“, welches auch gern mit dem Pokémon-Namen MEW abgekürzt wird. Im Apple App Store gab es bis zum Wochenende nämlich die gleichnamige iOS-App, die…
12. Dezember 2017

TripMode 2: Internet-Datenverbrauch mit macOS-App steuern

Ob unterwegs im Hotspot, beim Datenverbrauch mit Surfstick oder in einem WLAN-Netz – mit der macOS-App TripMode 2 könnt ihr mit voller Traffic-Kontrolle im Internet surfen. Ihr könnt einzelnen Apps den Zugriff auf das Web untersagen, zusprechen und schauen, welches…
6. Dezember 2017
DNG Raw-Foto mit dem Apple iPhone schießen

RAW-Fotos mit iPhone-Kamera machen: so geht‘s!

Wer die iPhone-Kamera als Profi-Werkzeug nutzen und RAW-Fotos statt JPEG-Bildern machen möchte, der kann das mit wenigen Schritten und der einen oder anderen Zusatz-App. Wie ihr ein Foto im Rohdatenformat macht und welche Vorteile dieses bei der Bildbearbeitung bietet, das…
5. Dezember 2017
Smart Alec Test Download macOS

Smart Alec: Kostenloser Check von SMART-Festplatten per Mac App

Die kostenlose Mac App Smart Alec, die sich gerade in der öffentlichen Beta befindet, bietet eine Überprüfung von internen und externen SMART-Festplatten. Die Abkürzung dieser Speichermedien steht für „Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology“. SMART-Festplatten, wie sie unter anderem in vielen…
1. Dezember 2017
Affinity Photo Handbuch kaufen, professionelle Fotobearbeitung lernen, App Download

Affinity Photo Workbook: Offizielles Handbuch von Serif

Durch Affinity Photo für Apple Mac und Windows PC hat der britische Entwickler Serif eine ernstzunehmende Konkurrenz für Adobe Photoshop und ähnliche Software für Foto- und Bildbearbeitung auf den Markt gebracht. Nun gibt es von Serif ein offizielles Handbuch für…
29. November 2017
Frage: Womit eine XML-Datei öffnen am Mac - Antworten und macOS Apps, Viewer, Download

XML-Datei öffnen am Mac

Habt ihr auf dem Apple Mac eine XML-Datei gefunden und wollt sie auslesen oder möchtet ihr eine spezielle Datei mit der Endung .xml öffnen und verändern, um sie nach bestimmten Maßgaben anzupassen, dann könnt ihr dafür Standardprogramme aus OS X…
29. November 2017

ConnectMeNow: Netzwerk-Direktzugriff über Mac-Menüleiste

Mit der kostenlosen Software ConnectMeNow könnt ihr euch unter OS X und macOS auf dem Apple Mac einen Direktzugriff auf Netzwerk-Laufwerke in der Menüleiste schaffen. Das umfangreiche Programm kann individuell eingerichtet und mit den eigenen Server-, NAS- und Geräte-Favoriten gespeist…
27. November 2017
Farbenblindheit simulieren, Farbblindheit Simulation, Handykamera, Computer Software, App, Programm, Download Daltonismus

Sim Daltonism App: Farbenblindheit simulieren auf iPhone und Mac (kostenlos)

Die Sim Daltonism App für das Apple iPhone mit iOS sowie den Apple Mac bzw. das MacBook mit macOS kann für den Nutzer Farbenblindheit simulieren. Der Name der App leitet sich von der englischen Bezeichnung für den „Daltonismus“ ab, also…
24. November 2017

Sir Apfelot als iPhone App geplant: iOS Entwickler/in gesucht

In den letzten Wochen habe ich mich nach Möglichkeiten umgesehen, diesen Blog als App für iPhone-Nutzer anzubieten. Automatische oder halbautomatische Lösungen, die WordPress-Seiten in eine App umwandeln, liefern allerdings kein zufriedenstellendes Ergebnis. Deshalb starte ich nun diesen Aufruf an euch,…
22. November 2017
Music Maker Gratis Download, kostenlose Downloads Musik machen Software App Windows Mac

MAGIX Music Maker: Musik machen mit Gratis-Download

Seit 2017 gibt es den MAGIX Music Maker kostenlos, ihr könnt die Musik-Software völlig legal gratis downloaden, installieren und nutzen. Wo ihr den Download findet, was er euch bringt und mehr zur App findet ihr in diesem kurzen Ratgeber. Anbei…