Apps für iOS, macOS, Android und Windows


16. November 2018

PDF Archive Viewer – die iOS App zum PDF Archiver von Julian Kahnert

Der PDF Archiver ist ein praktischer Helfer fürs Büro, für private Unterlagen und alle anderen PDF-Dateien, die man ordnen, mit Schlagworten versehen und übersichtlich ablegen möchte. Wie gut die Mac App funktioniert, das könnt ihr im Bericht zum PDF Archiver…
14. November 2018
Das Einsparpotential bei meinen Festplatten ist recht gering, aber laut Entwickler beschleunigt das Entrümpeln auch den Zugriff auf SD-Karten, was bei Kameras, die eine hohe Auflösung liefern, sicher nicht verkehrt ist.

CleanMyDrive 2 im Test – kostenloser Volume-Manager für macOS

Von der Software-Schmiede MacPaw habe ich seit einigen Jahren schon das Tool CleanMyMac (aktuell CleanMyMac X) in Verwendung, über das ich hier einen Testbericht geschrieben habe. Es arbeitet als Software zur Systemoptimierung, löscht Datenrest, führt Eartungssscripte aus und leistet mir…
9. November 2018

CleanMyMac X – Extensions-Modul ist zurück und Updates bekommen Nutzer-Namen!

Die Mädels und Jungs von MacPaw haben für die App „CleanMyMac X“ ein paar brauchbare Updates und weitere spannende News herausgegeben. Details zum Aufräum-Programm für macOS findet ihr im CleanMyMac X Bericht. Falls ihr die Software schon kennt, selber benutzt…
7. November 2018
LightSpectrum Pro: Farbtemperatur mit dem iPhone messen

LightSpectrum Pro: Farbtemperatur und Farbspektrum mit dem iPhone messen

Ich habe vorhin gerade den Testbericht zu den LED Teelichtern abgeschlossen und bin dabei über die Farbtemperaturmessung gestolpert. Ein Kunde hatte die Farbtemperatur der LED Kerzen mit 2900 Kelvin angebeben und ich hatte das Bedürfnis, diesen Wert mal zu prüfen.…
2. November 2018
Das aktuelle Flagschiff von Fujitsu: der ScanSnap iX1500.

Für macOS Mojave aktualisierte ScanSnap Software für Einzugsscanner von Fujitsu erhältlich

Nachdem Fujitsu bei einem der letzten macOS Updates ein ziemliches Debakel abgeliefert hat und ihre Scannersoftware mehrere Wochen nicht mit dem Sierra macOS Betriebssystem kompatibel war, dürften die meisten Nutzer von Modellen wie dem ScanSnap iX500 beim diesjährigen Update auf…
30. Oktober 2018

Photolemur 3 mit Halloween-Rabatt: 50% sparen, nur 32,73€ zahlen

Morgen ist Halloween, ein schaurig-schönes Fest, das in der Welt der Elektronik, der Computer und der Apps viel zu selten zelebriert wird. Bei Skylum respektive Photolemur gibt es aber noch heute und morgen einen zum Gruseln günstigen Deal: mit diesem…
24. Oktober 2018
Mail Archiver X im Test

Mail Archiver X: Backups von IMAP-Postfächern mit oder ohne E-Mail-Programm

Die Software Mail Archiver X ist eine Backup-Software für E-Mail-Konten. Entwickelt wird die macOS-App von Beatrix Willius (Moth Software). Sie hat mir freundlicherweise vor einigen Wochen eine kostenlose Lizenz zur Verfügung gestellt, damit ich die Software mal unter die Lupe…
21. Oktober 2018

Diveo: Fernsehen reloaded mit dem iPhone oder iPad (Sponsor)

Der Service von Diveo ist eine spannende Sache für alle, die gern Fernsehen schauen, aber keinen DVB-T oder Kabelempfang haben. Das einzige, was die Diveo-App benötigt, ist ein halbwegs flotter Internetzugang. Damit ermöglicht sie dem Nutzer dann, aus einer Vielzahl…
17. Oktober 2018

eqMac2 – Equalizer App für die macOS-Menüleiste

Letztens bin ich auf mit eqMac2 auf ein Tool für die macOS-Menüleiste gestoßen, das euch einen leicht zugänglichen und individuell nutzbaren Equalizer auf den Mac bringt. Die App ist gratis, kann jedoch freiwillig durch Zahlungen unterstützt werden. Aber auch während…
16. Oktober 2018

Wondershare – PDFelement für macOS und iOS (Sponsor)

Von Wondershare wurde ich eingeladen, einen Beitrag über deren PDF-Software namens PDFelement zu schreiben. Die App gibt es sowohl für macOS und iOS als auch für Android und Windows. Angesehen habe ich mir die Versionen für die Apple-Geräte Mac (bzw.…