Apps für iOS, macOS, Android und Windows


21. September 2020

Was ist das aktuellste System, das auf meinem Mac läuft?

Wollt ihr einen Mac zurücksetzen, für den Verkauf vorbereiten oder einfach ein neues Betriebssystem aufspielen, dann ist die entsprechende Kompatibilität zu beachten. Neben dem Mac OS, OS X oder macOS, mit dem der Apple-Computer ausgeliefert wurde, gibt es auch noch…
18. September 2020

Ab heute erhältlich: Super Mario 3D All-Stars

Die ersten drei 3D-Titel aus Nintendos „Super Mario“-Reihe könnt ihr euch ab heute im Set für die Switch sichern. In „Super Mario 3D All-Stars“ sind Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy enthalten. Das limitierte Spiel ist…
14. September 2020

Amazon Music App: Musikbibliothek aktualisieren, um Fehler zu beheben

Die Amazon Music App auf dem iPhone dient dazu, Prime- und Unlimited-Titel zu streamen und herunterzuladen. Doch was tun, wenn Download oder Wiedergabe nicht funktionieren? Dann lohnt es sich, die Musikbibliothek manuell zu aktualisieren. Das kann zudem den Fehler beheben,…
10. September 2020
Mac-App Monolingual im Test

Mac-App Monolingual entfernt ungenutzte Sprachpakete

Durch einen Beitrag über das Entfernen von nicht-lateinischen Schriftarten bin ich – gelenkt durch einen Kommentar eines Lesers – auf die App „Monolingual“ aufmerksam geworden. Er sagte, man könnte damit auch diese Fonts entfernen. Aus dem Grund habe ich mir…
9. September 2020

macOS Big Sur – Diese Mac-Modelle sind kompatibel (detaillierte Liste)

Die Veröffentlichung von macOS 11.0 Big Sur rückt immer näher. Nicht lange nach der WWDC20-Keynote hatte Apple ja bereits eine kurze Liste mit kompatiblen Macs veröffentlicht. In diesem Ratgeber zeige ich euch allerdings auf, welche Mac-, iMac- und MacBook-Modelle damit…
8. September 2020

Lohnt das Upgrade von macOS Mojave zu Big Sur?

Bald erscheint das neue Mac-Betriebssystem macOS 11.0 Big Sur und löst damit macOS 10.15 Catalina ab. Ob sich das Upgrade vom aktuellen auf das kommende OS für den Apple Mac lohnt, das habe ich schon einmal in einem Beitrag aufgezeigt.…
8. September 2020

Leserfrage: Zu viele Items in der Menüleiste am Mac – was tun?

Vor kurzem hat mich ein Leser angeschrieben, weil er zu viele Menü-Items in der Menüleiste seines Macs hatte. Auf seinem Display passten nicht alle in die Reihe, sodass einige nicht sicht- und nutzbar waren. Die Frage war also: Gibt es…
4. September 2020

Luminar AI – Fotobearbeitung mit intelligenten Filtern und Effekten

Bei Skylum könnt ihr sofort Luminar AI (LuminarAI in der Eigenschreibweise) vorbestellen. Der neue Editor für Fotografien bietet Fotobearbeitung, die komplett auf künstlicher Intelligenz (KI) beruht. So wird es möglich, beeindruckende Fotos auch ohne langwierige Prozesse zu kreieren. Filter anwenden,…
4. September 2020

Mac-App „Office-Reset“ behebt Probleme mit Microsoft Office

Probleme mit Microsoft Office am Apple Mac lösen ist gar nicht so einfach. Geht die Aktivierung schief, fehlen Funktionen in den Programmfenstern oder frieren Word, Excel, PowerPoint und Co. immer wieder ein? Dann kann man entweder mühsam eine Neuinstallation mit…
2. September 2020

Sollte man den Mac auf macOS 11.0 Big Sur aktualisieren?

Wie jeden Herbst, so steht auch in 2020 ein neues Mac-Betriebssystem an – diesmal macOS 11.0 Big Sur. Der Nachfolger von macOS 10.15 Catalina beendet die „Mac OS X“-Ära und läuft nicht nur auf 64-Bit Intel-Chips, sondern auch mit dem…