Apps für iOS, OS X, Android und Windows


11. August 2017

SQWARQ FastTasks 2: Fehlersuche und -behebung unter macOS

FastTasks 2 ist eine macOS App für den Apple Mac, den iMac und das MacBook, mit der ihr eine Menge Systeminformationen auslesen und Probleme mit dem Betriebssystem an der Wurzel angehen könnt. Details und Optionen zur Firewall, Anzeigen von unsichtbaren…
8. August 2017

Fing Netzwerk Scanner App für iOS: Geräte im WLAN-Netz einsehen und verwalten

Der Fing Network Scanner ist eine iOS App für iPhone und iPad, mit der ihr unter anderem einsehen könnt, wie viele und welche Geräte sich in eurem WLAN-Netz eingeloggt haben. Die Fing Netzwerk Scanner App für iOS bringt aber noch…
31. Juli 2017

SQWARQ Boot Buddy: macOS Boot Stick kinderleicht erstellen

Mit der Boot Buddy App von SQWARQ ist es kinderleicht, einen macOS Boot Stick zu erstellen, um das Apple Betriebssystem für Mac, iMac und MacBook von einem USB-Stick zu booten oder zu installieren. Und auch wenn der Entwicklername so klingt,…
27. Juli 2017

PING if you care! Heatmap zeigt kritische Stellen für Fahrradfahrer in Brüssel

Das österreichische Unternehmen Bike Citizens hat in Zusammenarbeit mit der niederländischen Organisation Mobiel 21 in Brüssel, Königreich Belgien, die Kampagne PING if you care! ins Leben gerufen und kürzlich eine Zwischenbilanz gezogen: Seit Ende Mai 2017 wurden in Brüssel von…
18. Juli 2017

Amaziograph App für Apple iPad: Skizzen, Designs, Mandalas und Muster selber machen

Mit der Amaziograph App für das Apple iPad könnt ihr mit dem Finger respektive dem Apple Pencil in ganz einfachen Schritten wunderbare Muster aufs Display zaubern und als Bilddatei ausgeben. Neben aufwändig wirkenden sowie perfekt symmetrischen Skizzen und Mandalas könnt…
17. Juli 2017

Move to iOS: Apple startet Switch-Kampagne, um Android-Nutzer für das iPhone zu begeistern

Die in den USA bereits einige Zeit laufende Apple-Werbekampagne „Switch“ ist nun auch in Deutschland angekommen und soll Android-Nutzer dazu bewegen, ein iPhone mit iOS zu nutzen. Dabei wird auf die Vorzüge des iPhones genauso eingegangen wie auf den schnellen…
12. Juli 2017

Adobe Photoshop CC und Lightroom ohne Abo nutzen – Prepaid über Amazon

Photoshop ohne Abo – Wer Photoshop CC und Lightroom als Foto-Paket von Adobe als Vollversion, aber ohne Abo mit monatlichen Kosten nutzen möchte, kann bei Amazon eine Art Prepaid-Lizenzschlüssel kaufen. Der Aktivierungs-Code respektive Redeem-Code von Adobe verschafft euch Zugang zu…
12. Juli 2017

SetApp auf Deutsch: Programm-Flatrate ab heute offiziell in deutscher Sprache

Die Software-Schmiede MacPaw, die hinter Programmen wie CleanMyMac oder Gemini steckt, hat im Januar das „Netflix für Software“ namens SetApp herausgebracht. Aktuell gibt es in der Software-Sammlung für macOS 78 Apps. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf gerade einmal $9,99.…
10. Juli 2017

Paparazzi & Tailor: Webseiten und Chat-Verläufe als Bild oder PDF speichern (Mac, iPhone)

Webseiten in ganzer Länge als Bild oder PDF speichern, das könnt ihr entweder mühevoll mit einzelnen Screenshots, die ihr zusammenfügt, über das Entwicklertool von Firefox oder aber mit der Paparazzi Mac App. Zudem gibt es für Webseiten, WhatsApp Nachrichten-Verläufe und…
6. Juli 2017

Google Maps Offline, HERE WeGo und andere Alternativen

Es ist Sommer und damit Urlaubszeit; längst orientiert man sich aber im Urlaub nicht mehr (hauptsächlich) mit gedruckten Karten und Reiseführern, sondern mit Google Maps, HERE WeGo, Ulmon CityMaps2Go, Maps.Me und Co. Einige der Dienste und Apps hatte ich selber…