Apps für iOS, macOS, Android und Windows


14. März 2019

Download-Liste: Installer von alten macOS und OS X Versionen

Wenn ihr euren alten Apple Mac, den iMac oder das MacBook mit seinem originalen Betriebssystem ausrüsten oder ein altes Sammlerstück nach der Reparatur wieder zum Laufen bringen wollt, braucht ihr einen entsprechenden Installer. Die Installationsdatei für das Mac OS X…
9. März 2019
TextSoap – automatischer Textreiniger

TextSoap: Mac-App zum komfortablen Bereinigen von Texten

Heute bin ich bei SetApp über ein spannendes Tool gestolpert, das mir schon häufiger hätte helfen können, wenn ich es nur gekannt hätte: TextSoap von unmarked Software. Um es einfach auszudrücken, ist TextSoap ein Texteditor, der ein reichhaltiges Arsenal an…
8. März 2019

Skylum AirMagic – App zur Verbesserung von Drohnen-Fotos kann vorbestellt werden

Die neue Skylum-Software AirMagic kann ab sofort vorbestellt werden. Die App für die Fotobearbeitung ist speziell für Drohnenaufnahmen entwickelt worden. Denn die Fotos aus der Luft bringen ihre ganz eigenen Problemchen und Makel mit. Wer diese nicht umständlich in Photoshop,…
6. März 2019

Mac App Fermata setzt MacBook-Ruhezustand beim Zuklappen aus

Klappt man das Display eines Apple MacBook (Pro/Air) zu, dann wechselt der Laptop automatisch in den Ruhezustand. Das ist praktisch, wenn man ihn länger nicht nutzen bzw. von A nach B transportieren will. Nimmt man ihn aber nur mit von…
28. Februar 2019

AnyDesk – Kostenlose TeamViewer-Alternative für Mac und PC

AnyDesk ist eine für private Nutzer kostenlose Alternative zu TeamViewer. Die App agiert genauso wie die wohl bekannteste Software für den Fernzugriff an Mac, PC und anderen Computern. Ist sie auf beiden Systemen installiert, so kann man von einem Rechner…
26. Februar 2019

Wort Guru – Worträtsel-Spiel für iPhone und iPad

Wort Guru ist ein kostenloses Wörter-Spiel für iOS auf dem Apple iPhone, iPad und iPod Touch. Ziel des Spiels ist es, aus den vorgegebenen Buchstaben einzelne Worte zu formen. Was einfach klingt, kann einen durchaus ins Grübeln bringen, da meist…
22. Februar 2019

Im Test: Movavi Screen Recorder 10 für den Mac

Der Movavi Screen Recorder 10 ist eine Software für die Bildschirmaufnahme am Apple Mac mit macOS als Betriebssystem. Im folgenden Testbericht zeige ich euch meine Erfahrungen mit der App auf. Dabei bekommt ihr neben Screenshots natürlich auch zwei Beispiel-Videos zu…
22. Februar 2019

In WhatsApp fett, kursiv und durchgestrichen schreiben

Text in WhatsApp formatieren, also fett, kursiv und durchgestrichen schreiben, ist gar nicht so schwer. In dieser kleinen Anleitung zeige ich euch, wie ihr die Formatierung eurer Kurznachrichten realisiert. Getestet habe ich dies mit der WhatsApp-App unter iOS auf dem…
21. Februar 2019

ODT in DOC umwandeln – Lösung für Apple Mac und Windows PC

Ihr habt von jemanden eine Textdatei mit dem Format .odt geschickt bekommen oder eine Textsammlung aus lauter ODT-Dateien heruntergeladen? Dann kann es sein, dass ihr sie mit den auf eurem Computer befindlichen Programmen nicht öffnen und ansehen könnt. In diesem…
20. Februar 2019

KI von NVIDIA erstellt Portraits von Gesichtern, die es nicht gibt

„This person does not exist“ oder zu Deutsch: „Diese Person existiert nicht“ – mit diesem Claim betreibt NVIDIA eine gleichnamige Webseite, auf der es Gesichter zu sehen gibt. Die Besonderheit der Portraits ist, dass es die gezeigten Personen schlicht nicht…