Apps für iOS, macOS, Android und Windows


18. Oktober 2019

Luminar 4 vorbestellen: Fotobearbeitung als App und Plugin

Von Skylum Software erscheint am 18. November 2019 die Fotobearbeitung-Software Luminar 4. Ab sofort könnt ihr aber schon Luminar 4 vorbestellen und euch somit einen Vorzugspreis sichern. Inklusive sind nebst der App, die in gängigen Programmen auch als Plugin funktioniert,…
17. Oktober 2019

Go64: 32-Bit-Apps auf dem Mac finden, wenn der Systembericht versagt

Am Apple Mac könnt ihr über den Systembericht einsehen, welche eurer Apps eine 32-Bit- oder 64-Bit-Architektur aufweisen. Unter dem neuen macOS 10.15 Catalina werden nur letztere unterstützt, weswegen ein Check vor dem Upgrade vor bösen Überraschungen schützen kann. Versagt aber…
17. Oktober 2019

Parallels Desktop 15 für macOS Catalina: 32-Bit-Apps und Windows auf dem iPad

Wie Parallels kürzlich bekannt gegeben hat, kann die App Parallels Desktop 15 nun auch unter macOS 10.15 Catalina vollumfänglich genutzt werden. Damit ist es möglich, neben Catalina gleichzeitig ein zweites Betriebssystem in einem Programmfenster auszuführen – beispielsweise Microsoft Windows. Über…
15. Oktober 2019

Catalina-Problem: Mail kann E-Mails und Daten beim macOS-Upgrade verlieren

Falls ihr noch vor dem Upgrade eures Mac auf macOS 10.15 Catalina steht, solltet ihr in Vorbereitung dessen auf jeden Fall ein Backup machen. Denn beim Aktualisieren eures Apple Mac auf das neue Betriebssystem kann es vorkommen, dass in der…
15. Oktober 2019

Fujitsu ScanSnap Dokumentenscanner und macOS Catalina – der aktuelle Stand

Einige Fujitsu Dokumentenscanner können nach dem Upgrade des Apple Mac auf macOS 10.15 Catalina nur noch auf Umwegen genutzt werden. Denn die ScanSnap Manager App wird in diesem Betriebssystem nicht mehr unterstützt. Die Ersatzsoftware ScanSnap Home funktioniert zwar unter Catalina,…
14. Oktober 2019

Sir Apfelot App endlich als iPad-Version verfügbar

Mit der Sir Apfelot App für iOS- und nun auch iPadOS-Geräte seid ihr immer auf dem neuesten Stand, was dieses Blog angeht. Es gibt ja kaum ein Gerät, das so gut für das Lesen von Artikeln ist wie das Apple…
7. Oktober 2019
macOS Catalina ist nun als kostenloser Download verfügbar

Kurzmeldung: macOS Catalina steht zum Download bereit

Wer bei seinem Mac in den Systemeinstellungen auf Software-Update klickt, wird merken, dass das neue Betriebssystem (macOS Catalina mit der Versionsnummer 10.15; hier die Infoseite von Apple) nun endlich in seiner finalen Version für Endnutzer zur Verfügung steht. Ich persönlich…
3. Oktober 2019

Mac-App One Switch: Praktische Funktionen mit wenig Klicks

Den Ruhezustand des Mac verhindern, zwischen hellem und dunklem macOS-Modus wechseln und viele weitere Einstellungen am Apple-Computer kann man über die Systemeinstellungen vornehmen. Doch sich da immer wieder durch zu klicken ist auf Dauer kein großer Spaß. Auch das Auswendiglernen…
1. Oktober 2019

Jetzt möglich: iPhone als Online-Personalausweis nutzen

Wie das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) kürzlich bekannt gegeben hat, gibt es die AusweisApp2 nun auch im Apple App Store. Damit können die Funktionen des elektronischen Personalausweises ab iOS 13.1 endlich mit dem iPhone genutzt werden;…
25. September 2019

SmartBackup: Kostenlose Alternative für bootbare Backups am Mac

Mit SmartBackup lassen sich Backups von der Mac-Festplatte erstellen oder einzelne Ordner regelmäßig sichern. Das kleine Programm ist kostenlos und kann sogar bootbare Backup-Varianten erstellen. Für regelmäßig aktualisierte Backups, die immer auf dem neusten Stand sind, kann die SmartBackup App…