Mac Zubehör

22. Oktober 2020

Apple lässt schon wieder Mac-Malware in den App Store

Innerhalb von nur sechs Wochen hat Apple bereits das zweite Mal Mac-Malware für den App Store zugelassen. Zugegeben, die Schadsoftware der Familie OSX/MacOffers (bzw. MaxOfferDeal) war wieder einmal gut versteckt. Aber der neue Fall zeigt, wie tiefgründig Apps geprüft werden…
10. Oktober 2020
Wenn das Drehrad an der Logitech Craft unter Photoshop nicht mehr funktioniert…

[gelöst] Logitech Craft Drehrad funktioniert nicht mehr in Photoshop

Oft merkt man erst wie häufig man Dinge benutzt, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind. Mir geht es jedes Mal so, wenn das Internet ausfällt. Dann fallen einem drei Sachen ein, die man machen könnte, aber für alles braucht…
7. Oktober 2020

Unterschied zwischen WD My Book, WD My Passport, WD My Passport Ultra und WD Elements

Der Technik- und Zubehör-Hersteller Western Digital bietet verschiedene externe SSD-Festplatten an. Doch was bedeuten die einzelnen Namen? Was ist der Unterschied zwischen WD My Book, WD My Passport, WD My Passport Ultra und WD Elements? In diesem Ratgeber findet ihr…
30. September 2020
Hohe CPU Last durch Prozess accountsd

[gelöst] Prozess "accountsd" benötigt über 300% CPU und bremst den Mac aus

Fast jeder kennt das vermutlich: Man kommt morgens an seinen Rechner und will mit der Arbeit starten, doch der Mac hat insgeheim ganz andere Sachen geplant. In meinem Fall hat er direkt nach dem Hochfahren angefangen, die Lüfter pusten zu…
15. September 2020

Endlich USB-C-Multiport: Ugreen 65W PD-Netzteil mit 3x USB-C und 1x USB-A

Der USB-C-Standard gilt als Allheilmittel, nicht nur bei Apples Thunderbolt-3-Anschluss, sondern auch bei Ladegeräten. Schnellladetechniken wie Power Delivery (PD) setzen auf den Port. Doch Ladegeräte mit mehr als zwei Steckplätzen für das Aufladen mehrerer Geräte gleichzeitig waren bisher eher rar…
2. September 2020

USV für den Mac – Welche Modelle und Hersteller kommen in Frage?

Die USV, also die unterbrechungsfreie Stromversorgung, dient am Mac und iMac dazu, bei einem Stromausfall Schaden vom Computer abzuwenden. Denn anders als bei einer Ersatzstromversorgung (Notstromanlage) gibt es keine Unterbrechung beim Übergang vom Stromnetz zur Alternativversorgung. Sowohl zuhause als auch…
19. August 2020

Anker PowerExpand – 7-in-1 Thunderbolt 3 Dock für MacBook Air / Pro

Mit dem PowerExpand hat Anker ab heute ein Mini-Dock für Thunderbolt-3-Anschlüsse auf dem deutschen Markt. Das Computer- und Laptop-Zubehör ist platzsparend und nutzt per Netzanschluss eine eigene Stromversorgung. Neben USB-C- und USB-A-Anschlüssen bietet das Anker PowerExpand auch Ports für SD-…
18. August 2020

Warum es keine USB-C-Hubs mit mehreren USB-C Ports gibt

Schaut man sich nach USB-C-Hubs um, findet man meist nur welche mit maximal zwei C-Anschlüssen, mehreren A-Ports und Schnittstellen für SD-Karten, HDMI, etc. Was ich zum Beispiel bräuchte, wäre ein USB-C-Hub mit zehn USB-C-Ports, damit ich alle möglichen Sachen mit…
16. Juli 2020

Samsung T7 Touch SSD: Externe Festplatte mit Fingerabdruck-Sensor

Bei der Samsung T7 Touch handelt es sich um eine externe SSD-Festplatte, die neben 500 GB, 1 TB oder 2 TB Speicherplatz auch einen Fingerabdrucksensor mitbringt. Dieser ist von Vorteil, wenn ihr sensible Daten speichern und transportieren wollt. Denn einmal…
2. Juli 2020
Test: RAVPower RP-PD133 Ladegerät mit USB-C und USB-A Ports

Im Test: RAVPower USB-C Ladegerät mit 65 Watt und USB Power Delivery

Von RAVPower habe ich schon eine ganze Weile kein neues Produkt mehr erhalten. Umso mehr freut es mich, dass sie mir nun das RAVPower USB-PD Ladegerät mit 65 Watt zugeschickt haben, damit ich es unter die Lupe nehmen kann. Das…