Apple hat die Arcade-Neuzugänge für den kommenden Monat bekannt gegeben. Insgesamt werden vier Titel der bisher schon über 200 Spiele großen Sammlung hinzugefügt. Neben Play-Doh World, Let’s Go Mightycat! und Everybody Shogi ist auch Worms Across Worlds darunter. Fans der streitwütigen Wirbellosen, die 1995 ihr Debut in der Videospielwelt feierten, können sie bald wieder nativ auf Apple-Geräten ballern lassen – erstmals seit der Worms Special Edition von 2011.
Vier Spiele: Das sind die August-Zugänge bei Apple Arcade
Das sind die vier Titel, die ab Donnerstag, dem 7. August, mit einem aktiven Apple Arcade-Abonnement gespielt werden können:
- Play-Doh World (Scary Beasties): Eine bunte Knet-Welt lädt zum kreativen Gestalten ein. In verschiedenen Bereichen der knuffig gestalteten Umgebung können eigene Kreationen eingebunden werden – von Frisuren für die Knet-Charaktere bis hin zu Tieren für den Zoo. Regelmäßige Updates sollen das Spiel mit der Zeit immer umfangreicher machen.
- Worms Across Worlds (Team17 und Behaviour Interactive): Professor Worminkles Experimente gefährden die Realität. Die Wurm-Krieger müssen ihn in fünf verschiedenen Dimensionen aufspüren und stoppen. Sowohl im Single- als auch im Multiplayer-Modus sorgt der klassische, von Worms gewohnte rundenbasierte Kampf zum Ziel.
- Let’s Go Mightycat! (PONOS Corporation): In diesem Spin-Off von „The Battle Cats“ wird eine ganz gewöhnliche Katze in ein mächtiges Wesen verwandelt, welches das Universum erobern soll. Zum Ziel führen dabei verschiedene Rätsel-Level mit 3D-Puzzles. Neben Capes, die der Katze zum Umhängen gegeben werden können, lassen sich auch Möbel für die Einrichtung ihres Zimmers sammeln.
- Everybody Shogi (AltPlus Inc.): Wer schon immer mal das japanische Brettspiel Shōgi lernen wollte, bekommt mit diesem neuen Apple Arcade-Titel eine farbenfrohe Möglichkeit dazu. Everybody Shogi lässt sich nicht nur lokal spielen, sondern auch online gegen andere Leute aus der ganzen Welt. Verschiedene Figuren-Designs und die Möglichkeit zur Zusammenstellung individueller Decks sorgen dafür, dass man nicht nur das Spiel lernt, sondern es auch im eigenen Stil anpassen kann.
Weitere Informationen, Screenshots und mehr gibt es in Apples Pressemitteilung zum Thema.
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.