In weniger als zwei Wochen kennen wir alle Details der neuen iPhone-Generation. Zuvor lohnt sich aber der Blick auf ein paar letzte Gerüchte zum iPhone 17 Air, das als ultradünnes Apple-Smartphone auf den Markt kommen soll. Aufgrund der dünnen Bauweise und des vergleichsweise schwachen Akkus soll Apple zwei spezielle Hüllen dafür anbieten: einen Bumper für die Ränder und Ecken sowie ein Akku Case.

Kapitel in diesem Beitrag:
iPhone 17 Air Bumper: Neuer Ränderschutz nach über 10 Jahren?
Bei einem Bumper handelt es sich nicht um eine vollständige Hülle, sondern lediglich um eine Art Gummi- oder Silikon-Rechteck, das an den Rändern des Smartphones angebracht wird. Es bedeckt weder die Rückseite noch bietet es einen Displayschutz. Lediglich die Ränder und die Ecken des Geräts werden abgedeckt. Der letzte iPhone-Bumper von Apple wurde für das iPhone 4 und das iPhone 4S angeboten.

Apples On-Off-Beziehung mit Akkuhüllen fürs iPhone
Apple bietet immer mal wieder Akku-Hüllen für verschiedene iPhone-Generationen an, nimmt sie dann aber später wieder vom Markt. Aktuell werden keine originalen Apple-Akkuhüllen im Store angeboten, nur MagSafe-Powerbanks von Drittherstellern. Einige Gerüchtequellen gehen allerdings davon aus, dass für das iPhone 17 Air mal wieder ein Akku Case angeboten wird. Schon allein, weil das dünne Apple-Smartphone einen eher schwachen Akku haben soll.

Weitere iPhone-Hüllen von Apple: TechWoven und Liquid Silicone
Aufgrund zahlreicher Fotos der Hüllen und ihrer Verpackung kann man sich schon fast sicher sein, dass Apple mit der iPhone 17 Reihe auch die sogenannten TechWoven-Hüllen auf den Markt bringt. Die gewebten Schutzhüllen sollen eine rutschfeste, gummiartige Oberfläche bieten. Der Name soll sich von „technischen Textilien“ ableiten, wie bereits hier erklärt: Apple TechWoven – Neue iPhone-Hülle behält „Woven“-Namen bei.

Hinzu kommen die „Liquid Silicone“ Cases, von denen es zuerst keine so guten Fotos sowie noch keine Aufnahmen ihrer Verpackung gab. Die ersten Bilder ließen eher auf Prototypen schließen – oder auf eine Falschmeldung. Leaker Majin Bu behauptet nun aber, die offiziellen Farben präsentieren zu können. Von der zuvor gezeigten Wellenstruktur auf den Hüllen ist dabei nichts mehr zu sehen. Dafür aber diese Farben: Rot, Orange, zwei Grüntöne, Lila, zwei Blautöne, Schwarz.

Neuer Trend: Lanyards als Umhänge-Möglichkeit fürs iPhone
Mit den neuen iPhone-Hüllen soll Apple auf den Trend der Umhängebänder aufspringen. Laut den aktuellsten Gerüchten zu den Cases für die iPhone 17 Reihe sollen sie alle zwei Ösen auf der Unterseite haben. An diesen kann je ein Ende eines Umhängebands befestigt werden, mit dem das iPhone dann herumgetragen werden kann. Entweder um den Hals oder quer über den Körper hängend, mit dem Band auf einer Schulter ruhend.

Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.









