Die Sims 4 gratis – Kostenloser Download für kurze Zeit! (Kurzmeldung)

Sowohl für macOS auf dem Apple Mac als auch für Windows auf dem PC gibt es aktuell das beliebte Simulationsspiel „Die Sims 4“ in der Basisversion gratis. Der Entwickler EA bietet das mittlerweile fünf Jahre alte Game über den eigenen Client „Origin“ noch bis zum 28. Mai 2019 zum kostenlosen Download an. Lange suchen muss man nach dem Öffnen des Clients aber nicht; bereits auf der Startseite wird die Sims-4-Aktion unter „Vorgestellte Spiele, Angebote und mehr“ angezeigt. Falls ihr nun entscheidet, euren Mac oder PC mit dem Spiel auszustatten, vergesst darüber nicht, am Sonntag wählen zu gehen 😉

Kostenlose Origin App für Mac und Windows: Hier herunterladen

Die Sims 4 kostenlos herunterladen: den Gratis-Download findet ihr im EA-Client Origin. Screenshot: Sir Apfelot

Die Sims 4 kostenlos herunterladen: den Gratis-Download findet ihr im EA-Client Origin. Screenshot: Sir Apfelot

Wie funktioniert „Die Sims“?

Wenige von euch hatten vielleicht auf dem Commodore 64 mal das Spiel „Little Computer People“. Dabei ging es darum ein kleines Männchen in einem Haus zu beschäftigen, in dem man ihm Befehle gab oder Türglocke oder Telefonklingeln betätigte. Bei „Die Sims“ handelt es sich dabei um so etwas ähnliches wie den Nachfolger von LCP: Man steuert die Sims – so heißen die Bewohner – in ihrem Lebensumfeld und kann sowohl deren Haushalt als auch ihre Interaktionen beeinflussen.

Die Aufgabe beim Spielen, besteht im Prinzip darin, die Häuser der Sims zu bauen, Freundschaften untereinander zu begünstigen und Geld zu verdienen. Bei „The Sims 4“ mit dem Untertitel „Urlaub total“ befinden sich die Sims im Urlaub und leben auf einer Ferieninsel. Dort können Sie in drei Gebieten unterwegs sein. Zum einen am Meer, zum anderen beim Camping im Wald und in den Bergen, wo auch Schnee liegt.

Zum Release von Sims 4 im September 2014 gab es noch kleinere Einschränkungen bei der Spielausführung. So konnte man als Spieler keine Pools bauen oder mit einem Kleinkind als Charakter spielen. Durch Updates wurden diese Features aber kurzfristig nachgereicht.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.