Apple hat gemeinsam mit der japanischen Modemarke ISSEY MIYAKE die sogenannte iPhone Pocket vorgestellt. Die 3D-gestrickte Tasche ist für alle iPhone-Modelle sowie weitere tragbare Kleinteile gedacht. Am Freitag, dem 14. November 2025, beginnt der Verkauf des neuen Accessoires in ausgesuchten Apple Stores sowie online – allerdings nur in Frankreich, Italien, UK, USA, Japan, Südkorea, Singapur und China.

Kapitel in diesem Beitrag:
- 1 Apple und ISSEY MIYAKE: iPhone Pocket als gestrickte Umhängetasche
- 2 iPhone Pocket: Teure Strick-Handtasche nur an ausgewählten Standorten
- 3 Swift Student Challenge 2026: Programmierwettbewerb läuft, Einreichungen im Februar
- 4 Satelliten-Kommunikation: Apple arbeitet an 5 weiteren iPhone-Features
- 5 Neu in tvOS 26.2: Kinder-Profile und Nutzung ohne Apple Account
- 6 Sir Apfelot Wochenschau KW 45, 2025
- 7 Support-Ende im Februar: Apple Home mit alter HomeKit-Architektur
- 8 Großes Update: Was kommt mit iOS 26.2 aufs iPhone?
- 9 Nun also doch: „Live Übersetzung mit AirPods“-Feature in der EU
- 10 Apple veröffentlicht 26.1-Updates – Liquid Glass einfärben und viele Sicherheitslücken schließen
Apple und ISSEY MIYAKE: iPhone Pocket als gestrickte Umhängetasche
Zum Tragen in einer Hand, zum über die Schulter hängen und als Crossbody-Strap soll sich die neue iPhone Pocket eignen. Das Accessoire wird ab kommendem Freitag in ausgesuchten Apple Stores angeboten. Dabei können neben eher unauffälligen Farben auch knallige Töne ausgesucht werden. Eine der verschiedenen Bestrebungen, die Apple aktuell zu unternehmen scheint, um an farbenfrohere Design-Epochen anzuknüpfen.
„Das Design der iPhone Pocket spricht die Verbindung zwischen dem iPhone und seinen Usern an, wobei berücksichtigt wurde, dass Apple-Produkte auf universelle Ästhetik und vielseitige Verwendbarkeit ausgelegt sind“, erklärt Yoshiyuki Miyamae, Design Director bei MIYAKE DESIGN STUDIO. „iPhone Pocket verfolgt das Konzept ‚die Freude, das iPhone auf individuelle Weise zu tragen‘. Die Schlichtheit seines Designs spiegelt, was wir bei ISSEY MIYAKE praktizieren – die Idee, Dinge weniger genau zu definieren, um Möglichkeiten und persönliche Interpretationen zuzulassen.“
„Apple und ISSEY MIYAKE teilen einen Designansatz, der Handwerkskunst, Einfachheit und Freude zelebriert“, sagt dazu Molly Anderson, Vice President of Industrial Design bei Apple. „Diese clevere zusätzliche Tasche verkörpert diese Ideen und passt perfekt zu unseren Produkten. Die Farbpalette der iPhone Pocket wurde bewusst so gestaltet, dass sie zu allen unseren iPhone-Modellen und -Farben passt – so können User ihre ganz persönliche Kombination zusammenstellen. Die unverwechselbare Silhouette bietet eine schöne neue Möglichkeit, das iPhone, AirPods und andere Lieblingsgegenstände für den Alltag zu transportieren.“
iPhone Pocket: Teure Strick-Handtasche nur an ausgewählten Standorten
Die iPhone Pocket soll laut der offiziellen Pressemitteilung zum Produktrelease kein dauerhaftes Angebot werden, sondern eine Limited Edition darstellen. Also ein Sammelobjekt und Mode-Accessoire für Apple-Fans mit dem nötigen Kleingeld.
Die Version mit kurzem Tragegurt soll $149,95 kosten. Für die Version mit langem Trageband werden ganze $229,95 (jeweils US-Preise) abgerufen. In den oben genannten Ländern können die verschiedenen Angebote ab Freitag sowohl in ausgesuchten Stores als auch online in Anspruch genommen werden.
Ähnliche Beiträge
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.












