The Walking Dead DVD Box Season 1 - 6 - pre-order now!

Now available for pre-order on Amazon: The Walking Dead DVD box with seasons 1 to 6 (Photo: Amazon).

Around 2003, Robert Kirkman had the idea for a story about a zombie apocalypse. The Walking Dead was initially published monthly in the form of a comic at Image Comics until the decision was made to produce a series, which was then broadcast by the AMC from 2010 onwards. A great moment for many hardcore zombie fans. ;-)

The story of The Walking Dead

Simply put, the series is about Richard 'Rick' Grimes, who, along with his family and a few other people, is trying to survive a zombie apocalypse. This story approach is initially neither special nor particularly new, after all there are already quite a few films that deal with this topic, for example 28 Days Later, Night of the Living Dead from 1968 or World War Z.

What makes The Walking Dead stand out from the sheer volume of zombie stories is on the one hand the course of the story and on the other hand the characters. Credibility and realism are a big issue at all times. Robert Kirkman has clearly thought about how an apocalypse would actually unfold, how people would behave and what they would do to ensure their survival. If you don't know the series yet, you might want to watch the trailer for season 1 (in the original English language):

Something new: No zombies, but walkers

The story starts with the main character Rick Grimes, who is shot during a police operation and ends up in the hospital. He is put into a coma and weeks go by. When he wakes up he is alone. The area is devastated, deserted, dead lie on the streets. Of course, it doesn't take a police officer to find out that something is wrong, but it doesn't do any harm either. In any case, after one or two encounters with a walker - the dead are not referred to as zombies, but as "walkers" or "biters" in the German translation - his family again, i.e. his son Carl and his wife Lori, who are there has apparently set itself the task of driving the viewer insane from then on. The woman makes more questionable decisions than you can handle.

Lori and Carl, along with Shane, a friend of Rick's, have teamed up with a group of strangers, one of whom is a biker-vest guy with a crossbow. Daryl Dixon is the undisputed favorite character of the audience. Interestingly, it doesn't even appear in the comics but was invented specifically for the series.

By the way: The Walking Dead was planned by Robert Kirkman from the beginning as an endless story about Rick Grimes. And you can clearly see that, because the former policeman is standing while many of his companions are falling. The zombie series strikes similar tones as Game Of Thrones, a series that is also known for many character deaths.

But this uncertainty also creates the certain attraction when you stare spellbound at the screen and hope fervently that your favorite character will not be eaten up by a zombie or shot down by a madman.

Now available for pre-order on Amazon: The Walking Dead DVD box with seasons 1 to 6 (Photo: Amazon).

Now available for pre-order on Amazon: The Walking Dead DVD box with seasons 1 to 6 (Photo: Amazon).

The recipe for survival of the zombie calypse: first close, then ask

Speaking of madmen: The more the series advances, the more it becomes clear that the real threat does not come from the undead, but much more from other survivors, i.e. from humans. Of course, you soon realized that it was much safer to form groups than to wander around the country alone. Some are friendly, but most of them are not. And so Rick and his friends meet several times during their trip to other groups that are not friendly towards them and against whom one has to defend oneself. There is also a point of criticism here that many like to raise: the plot repeats itself over and over again in the 6th season. You wouldn't think of anything new.

In principle one can understand this argument, but actually it is only understandable that in a zombie apocalypse one tries to build a safe shelter, a fortress. When this falls, you move on and look for the next safe haven. The Walking Dead manages to do it exceptionally well, but still surprise again and again. Variety is really not the problem. If you just make the mistake of getting upset with one episode that hardly anything has happened, the next one will take off your socks because you can hardly keep up with the tumultuous events.

In addition, the character development moves at a high level. Let's take Rick as an example, who at the beginning of the story still wears his police uniform, which is symbolized in that he still adheres to certain moral concepts. Over the following seasons he changes more and more as a result of the experience. He becomes more cynical, more suspicious, unscrupulous. At some point you actually have to ask yourself whether it is still that easy to call Rick and his people "the good guys".

When is the 7th season of the Walking Dead coming?

The seventh season of AMC's hit series is currently running in America. That means that here in Germany we will probably have to wait a long time before we can enjoy The Walking Dead again. In theory, this is the perfect time to look through the series again from beginning to end, catching up on what has not yet been seen, or finally getting into the story if you haven't gotten around to it yet. And apart from that, such a DVD box simply looks good on the fan shelf, especially if you have a small collector's heart. ;-)

DVD box with seasons 1 to 6 of The Walking Dead

If you are interested in this series and have not been able to watch season 6 because it is not yet on Amazon Prime Video, then this DVD box with seasons 1 to 6 might be interesting for you. It can currently be pre-ordered on Amazon and will be delivered towards the end of January 2017. By the way, this version is uncut and not a lukewarm FSK 16 infusion. So not for the faint of heart! ;)

The Walking Dead - Complete Seasons 1-6 (Uncut, 27 Discs)
  • Andrew Lincoln, Sarah Wayne Callies, Laurie Holden (Actors)
  • Frank Darabont (director)
  • Audience Rating: Released from 18 years ago
-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

The Walking Dead DVD Box Staffel 1 – 6 – jetzt vorbestellbar!

Um 2003 hatte Robert Kirkman die Idee für eine Geschichte über eine Zombie-Apokalypse. The Walking Dead wurde zunächst in Form eines Comics monatlich bei Image Comics veröffentlicht bis man sich entschieden hatte, auch eine Serie zu produzieren, welche dann ab 2010 von dem Sender AMC ausgestrahlt wurde. Für viele Hardcore-Zombie-Fans eine Sternstunde. 😉

Die Story von The Walking Dead

Einfach gesagt handelt die Serie von Richard ‚Rick‘ Grimes, der zusammen mit seiner Familie und noch so einigen anderen Leuten versucht, eine Zombie-Apokalypse zu überleben. Dieser Story-Ansatz ist zunächst weder etwas Besonderes, noch sonderlich neu, immerhin gibt es schon so einige Filme, die dieses Thema behandeln, zum Beispiel 28 Days Later, Night of the Living Dead von 1968 oder World War Z.

Was The Walking Dead jedoch so aus der schieren Menge von Zombie-Geschichten herausstechen lässt ist zum einen der Verlauf der Geschichte, zum anderen sind es die Charaktere. Glaubwürdigkeit und Realismus sind zu jeder Zeit ein großes Thema. Robert Kirkman hat sich sichtlich Gedanken gemacht, wie eine Apokalypse tatsächlich verlaufen würde, wie sich die Menschen verhalten würden und was sie tun würden, um ihr Überleben zu sichern. Wer die Serie noch nicht kennt, mag vielleicht den Trailer von Staffel 1 schauen (im englischen Originalton):

Mal was Neues: Keine Zombies, sondern Walker

Die Geschichte startet mit dem Hauptcharakter Rick Grimes, der bei einem Polizeieinsatz angeschossen wird und daraufhin im Krankenhaus landet. Er wird ins Koma versetzt und Wochen vergehen. Als er erwacht, ist er allein. Die Gegend ist verwüstet, verlassen, Tote liegen auf den Straßen. Um zu bemerken, dass etwas nicht stimmt, braucht es natürlich nicht unbedingt einen Polizisten, aber es schadet auch nicht. Jedenfalls findet Rick nach der ein oder anderen Begegnung mit einem Walker – die Toten werden nicht als Zombies bezeichnet, sondern als „Walker“ oder „Beißer“ in der deutschen Übersetzung – seine Familie wieder, also seinen Sohn Carl und seine Frau Lori, die es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht hat, den Zuschauer von da an in den Wahnsinn zu treiben. Die Frau trifft nämlich mehr fragwürdige Entscheidungen, als man verkraften kann.

Mehr für dich:
DVD Auflösung – wieviele Pixel hat eine DVD?

Lori und Carl haben sich zusammen mit Shane, einem Freund von Rick, mit einer Gruppe von Fremden zusammengetan, von der einer ein Bikerweste tragender Typ mit einer Armbrust ist. Daryl Dixon ist unangefochtener Lieblingscharakter der Zuschauer. Interessanterweise kommt er in den Comics gar nicht vor sondern ist eigens für die Serie erfunden worden.

Übrigens: The Walking Dead war von Robert Kirkman von Anfang an als Endlosgeschichte über Rick Grimes geplant. Und das merkt man deutlich, denn der ehemalige Polizist steht, während viele seiner Begleiter fallen. Die Zombieserie schlägt hierbei ähnliche Töne wie Game Of Thrones an, eine Serie, die auch für viele Charaktertode bekannt ist.

Diese Ungewissheit macht aber auch den gewissen Reiz aus, wenn man wie gebannt auf den Bildschirm starrt und inständig hofft, dass der Lieblingscharakter nicht von einem Zombie aufgefressen oder von einem Verrückten über den Haufen geschossen wird.

Auf Amazon jetzt vorbestellbar: Die DVD Box von The Walking Dead mit den Staffeln 1 bis 6 (Foto: Amazon).

Auf Amazon jetzt vorbestellbar: Die DVD Box von The Walking Dead mit den Staffeln 1 bis 6 (Foto: Amazon).

Das Überlebensrezept der Zombiekalypse: Erst schliessen, dann fragen

Apropos Verrückte: Je mehr die Serie voranschreitet, desto mehr wird klar, dass die wahre Bedrohung nicht von den Untoten ausgeht, sondern viel mehr von anderen Überlebenden, also von Menschen. Man hat natürlich bald gemerkt, dass es deutlich sicherer ist, Gruppen zu bilden anstatt allein durch die Lande zu ziehen. Manche sind freundlich, die meisten aber eher nicht. Und so treffen Rick und seine Freunde während ihrer Reise mehrmals auf andere Gruppierungen, die ihnen nicht freundlich gesinnt sind und gegen die es sich zu verteidigen gilt. Hier liegt auch ein Kritikpunkt, den viele gerne anbringen: die Handlung wiederhole sich mittlerweile, in der 6. Staffel, immer wieder. Man würde sich nichts neues mehr einfallen lassen.

Mehr für dich:
DJI Osmo Mobile: Ein Smartphone Gimbal für Videos mit professionellem Look

Im Prinzip kann man dieses Argument verstehen, doch eigentlich ist es nur verständlich, dass man in einer Zombie-Apokalypse versucht, sich eine sichere Unterkunft, eine Festung zu erbauen. Wenn diese fällt, zieht man weiter und sucht nach dem nächsten sicheren Hafen. The Walking Dead schafft es dabei außerordentlich gut, dennoch immer wieder zu überraschen. Abwechslung ist wirklich nicht das Problem. Wenn man gerade noch den Fehler macht, sich bei der einen Folge aufzuregen, dass kaum etwas passiert ist, zieht es einem bei der nächsten schon die Socken aus, weil man den sich überschlagenden Ereignissen kaum noch hinterher kommt.

Außerdem bewegt sich die Charakterentwicklung auf  hohem Niveau. Nehmen wir als Beispiel Rick, der am Anfang der Geschichte noch ständig seine Polizeiuniform trägt, die dahingehend symbolbehaftet ist, dass er noch an gewisse Moralvorstellungen festhält. Über die folgenden Staffeln verändert er sich durch das Erlebte mehr und mehr. Er wird zynischer, misstrauischer, skrupellos. Irgendwann muss man sich dann tatsächlich die Frage stellen, ob es noch so einfach ist, Rick und seine Leute als „die Guten“ zu bezeichnen.

Wann kommt die 7. Staffel von The Walking Dead?

In Amerika läuft gerade die 7. Staffel der Erfolgsserie von AMC. Das heißt, hier in Deutschland müssen wir uns wahrscheinlich noch eine längere Zeit gedulden, bis wir wieder in den Genuss von The Walking Dead kommen. Theoretisch ist das die perfekte Zeit, die Serie noch einmal von Anfang bis Ende durchzuschauen, noch nicht Gesehenes aufzuholen oder endlich in die Geschichte einzusteigen, wenn man bis jetzt noch nicht dazu gekommen ist. Und abgesehen davon macht sich so eine DVD-Box einfach gut im Fan-Regal, vor allem, wenn man ein kleines Sammlerherz hat. 😉

Mehr für dich:
Powerbanks mit USB-C Anschluss für MacBook und MacBook Pro 2016 (Updated!)

DVD Box mit Staffeln 1 bis 6 von The Walking Dead

Wenn ihr euch für diese Serie interessiert und Staffel 6 noch nicht schauen konntet, weil sie noch nicht auf Amazon Prime Video läuft, dann ist diese DVD Box mit den Staffeln 1 bis 6 vielleicht interessant für euch. Sie ist aktuell schon auf Amazon vorbestellbar und wird gegen Ende Januar 2017 geliefert. Diese Version ist übrigens ungeschnitten und kein lauwarmer FSK 16 Aufguss. Also nix für schwache Nerven! 😉

The Walking Dead - Die kompletten Staffeln 1-6 (27 Discs, Uncut)
7 Bewertungen
The Walking Dead - Die kompletten Staffeln 1-6 (27 Discs, Uncut)
  • WVG Medien GmbH (20.01.2017)
  • DVD, Freigegeben ab 18 Jahren
  • Laufzeit: 3563 min
  • Andrew Lincoln, Sarah Wayne Callies, Laurie Holden, Steven Yeun, Chandler Riggs
  • Deutsch, Englisch

Wie würdest du diesen Beitrag bewerten?

 
53

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Sir Apfelot
Sir Apfelot
Jens Kleinholz, den meisten Lesern des Blogs eher als "Sir Apfelot" bekannt, arbeitet seit über 20 Jahren mit Macs und hätte sich garantiert damals schon ein iPhone gekauft, wenn Steve Jobs es mal ein bisschen früher erfunden hätte. Neben seiner Tätigkeit als Blogger ist er selbstständig und bringt mit seiner SEO-Agentur NET-TEC internet solutions die Homepages von Kunden auf die vordersten Plätze bei Google.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.